Deutschland wählt ENERGIEWENDE

Bremserpartei FDP fliegt aus dem Bundestag - Ansichtssache von daniel hackenberg

Total Schlappe für Neo-liberale/ FDP pulverisiert

Die gestrigen Wahlen in unserem Nachbarland haben eines deutlich gemacht : die Deutschen sind für die Energiewende und gegen Gentechnik. Die ist sehr erfreulich und für Europa richtungsweisend. Hiermit wäre das Wichtigste gesagt und diese Ansichtssache könnte hier bereits enden. Tut sie aber nicht - obwohl in der Kürze bekanntlich die Würze liegt. Zu "schön und gesund" ist die zwischen den Zeilen vorhandene Botschaft, die unweigerlich den radikalen Absturz der ungeliebten "Gelben" begleitet. Eine Partei, die mit ihrem peinlichen Wirtschaftsminister tonnenschwere Brocken der Energiewende in den Weg gelegt hat, die offen für die Irrwitz-Technologie Fracking lobbyiert hat und die Grüne Gentechnik wider alle Vernunft favorisiert hat, gehört in kein Parlament dieser Erde. Sehr erfreulich, dass dies die deutsche Mehrheit völlig richtig erkannt hat und an der Urne auch umgesetzt hat. Eine Partei,die in heutiger Zeit so umweltschädliche und widersinnige Ansätze vertritt, wird sehr zu recht einfach abgestraft, weil nur die allerwenigsten mündigen Wähler, so verblendet sind, dass nicht der Rest ihres gesunden Menschenverstandes sein Recht geltend macht.

Hoffentlich auch ein positives Signal für Merkel & co aber auch für unsere heimischen Aspiranten. Deutlicher kann eine Absage an neo-liberale Schrott-Ansätze wohl kaum aus-fallen. Ein Absturz um 10% Punkte und der Hinausflug aus dem Bundestag.Ein schöner Erfolg für Vernunft und Zukunftsfähigkeit. Wer an der Spitze, wenn nicht Deutschland, sollte in Europa die Energiewende schaffen und beispielgebend wirken ? Vieles ist bereits in diese Richtung geschehen, von der Abschaltung zahlreicher Reaktoren bis zu etlichen Lippenbekenntnissen, die aber offensichtlich von der Wählerschaft , wenn auch nur zwischen den Zeilen, eingefordert werden.

Wie wäre es für Deutschland mit einer Volksabstimmung puncto Energiewende und Gentechnik ? Zweifellos gäbe es überwältigende Mehrheit für die Energiewende, gegen die Gentechnik und für ein absolutes Fracking-Verbot.Warum sollten solch wichtige Fragen nicht direkt an das Volk getragen werden ?
Offenbar ist das deutsche Volk völlig imstande gesunde Entscheidungen zu treffen - der Absturz der so kontraproduktiven und daher überflüssigen FDP stellt dies unter Beweis.


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /