© Plugshare
© Plugshare

USA: "Mit Plugshare zahlen"

Recargo Inc. und SemaConnect Inc. führen offenes System zum Laden an öffentlichen E-Ladestationen ein- "With PlugShare Pay" startet im weltgrößten EV-Ladestationen- Verzeichnis

Venice/CA und Bethesda/MD - recargo Inc., Elektrofahrzeug-Software-und Infodienst-Unternehmen hat mit SemaConnect, führend in den USA bei Ladestationen für Elektrofahrzeuge, eine neue Zahlungslösung gestartet. "Bezahlen mit PlugShare" ermöglicht einfach und universell an öffentlichen Ladestationen laden zu können und soll bald an mehr als 300 verfügbaren Ladestationen von SemaConnect in den Vereinigten Staaten und Kanada einzusetzen sein.

Beide Unternehmen wollen den Fahrern das Laden an öffentlichen E-Ladestationen erleichtern. Bezahlen mit PlugShare löst das aktuelle Dilemma unterschiedlicher Anbieter. Der Service verbindet das Finden des besten Orts zum Laden, beim Zugriff auf das weltweit größte Ladestationsnetz , mit einer Zahlungs-Lösung, die in die gleiche App eingebaut ist. Für diese Zahlungsmethode ist nur noch ein Smartphone notwendig, keine Mitgliedschaft mit Fixkosten- oder Prepaid- Abonnements keine RFID-Karte und kein telefonieren, das Verfahren ist zuverlässiger und kostengünstiger für die Fahrer.

" Wir hörten von E-Auto-Fahrern und von Betreibern der Ladestationen, dass die Zahlung für das Aufladen so einfach wie möglich sein soll. Wir dachten uns, wenn es möglich ist, für eine Parkuhr mit einer Kreditkarte bezahlen, warum nicht für eine Ladestation? ", meint Brian Kariger , CEO von recargo Inc. "Wir freuen uns, "Pay with PlugShare" mit SemaConnect zu starten. Wir wollen ein einfaches Plug-in-Erlebnis für alle. "

Die Plattform ist derzeit für iOS verfügbar, noch im Winter soll sie für Android-Telefone ebenfalls verfügbar sein. Visa, MasterCard und Discove werden z.B. bereits angenommen, Kreditkarten- und Kundendaten sicher verwaltet.

"Unser Fokus liegt auf dem Aufbau anspruchsvoller Ladestationen, die einfach zu bedienen und unglaublich zuverlässig sind, mit einfacher Benutzeroberfläche, die Partnerschaft mit PlugShare war da nur eine logische Folge", meint Mahi Reddy, CEO und Gründer von SemaConnect. "Wir wollen einen höheren Standard für die Lade-Erfahrung, die damit Lade-Qualität für alle Elektroautos definiert. "

Die Plug-Share-App ist die am häufigsten verwendete App in diesem Bereich in den USA, über 60% der EV-Fahrer setzen PlugShare bereits ein.

Zusätzliche PlugShare Funktionen sind:
Suchen und Stöbern in der weltweit größten Datenbank von Ladestationen, Check- in, Überprüfung, Tipps und Fotos zum Aufladen, Erfahrung am Standort, Kontakt der PlugShare Mitglieder via App, Telefon oder SMS um koordiniertes Laden zu ermöglichen.
Teilen des Stroms von zu Hause via EV-Stecker oder häuslichen Steckdose mit anderen EV Besitzern
Planung des Ladens und eine Wegbeschreibung zu Steckdosen oder Ladestationen über Google Maps
Teilen von Ladestation-Links über Facebook, LinkedIn oder Twitter
Benachrichtigungen, wenn eine neue Ladestation in der Nähe des Wohnorts oder einen bestimmten Standorts neu installiert ist
Stationen zeigen, die eine PlugScore-Bewertung für Fahrer haben, womit sichtbar ist, mit welchen Standorten der Fahrer wahrscheinlich die beste Erfahrung hat.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /