© Formula E- Vorstellung des neuen Formula E- Teilnehmerteams in Paris
© Formula E- Vorstellung des neuen Formula E- Teilnehmerteams in Paris

Alain Prost fährt bald Formula E

Der mehrfache Formel-1 Weltmeister Alain Prost hat in der Vorwoche bekannt geben, gemeinsam mit Jean -Paul Driot , Gründer des führenden GP2 und Formel Renault 3.5 Team Dams, an der FIA Formula E Championship teilzunehmen - als neues Team e.dams

Das neue Team hat sich im L' Atelier von Renault auf den Champs- Elysées in Paris vorgestellt: Rennfahrer-Legende Alain Prost und Jean -Paul Driot präsentierten sich gemeinsam mit FIA-Präsident Jean Todt und Alejandro Agag, CEO des Veranstalters, der Formula E Holding.

e.dams ist damit das fünfte Team, das an der Formula E teilnehmen wird, einer neuen vollelektrischen Rennserie, die in September 2014 beginnt und über 10 Rennen durch die Innenstädte einiger der weltweit führenden Städte gehen wird. e.dams kommt damit zu Andretti Autosport, Dragon Racing , Drayson Racing und Racing China als eine von 10 Mannschaften dazu.


Mit vier F1-Titeln (1985 & 86, 1989 & 1993) , 51 GP-Siegen und 108 Podestplätzen ist Alain Prost immer noch einer der erfolgreichsten Rennfahrer. Er ist sehr gespannt darauf, ein Teil der neuen Null-Emissions-Serie zu sein: "Ich bin sehr glücklich, als ein Teil des Formel E Abenteuers! Die Möglichkeit, sich aktiv an der Entwicklung dieser neuen Technologie, die zu 100 % elektrisch ist, zu beteiligen, ist extrem motivierend. Wie wir in anderen Meisterschaften gesehen habe , wird das Jahr 2014 einen Schritt in Richtung nachhaltiger Rennen sehen und mehr denn je beweisen, dass Motorsport der Maßstab für die Zukunft ist."

"Mitmachen mit der FIA Formula E Championship war eine klareWahl" , fügt Jean-Paul Driot dazu. "Als Motorsport-Enthusiast war ich sofort von diesem neuen Konzept der Verwendung von vollelektrischen Einsitzern überzeugt und glaube, es wird die Zukunft des Motorsports gestalten. Die Umsetzung der neuen Technologien, im Herzen der schönsten Städte der Welt und vor einem jungen Publikum, legt den Weg für eine neue Form des Motorsports frei, die innovativ und umweltschonend ist. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil dieser neuen Herausforderung sein zu dürfen. "

Alejandro Agag fügte hinzu: " Es ist eine große Ehre für mich, Jean -Paul bei dere FIA ​​Formula E Championship gemeinsam mit Alain Prost, einem der weltweit größten Namen im Motorsport, begrüßen zu dürfen. Die Erfahrung und die Erfolgsbilanz beider, sowohl von Jean -Paul Driot als auch Alain Prost ist unvergleichlich und ich weiß e.dams wird einen großen Einfluss auf die Serie haben. Es ist auch toll, solche hoch etablierten Personen zu haben, die ihr Engagement für Energie und nachhaltige Mobilität zeigen und uns bei der Schaffung einer elektrischen Zukunft helfen."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /