openPR Logo
Pressemitteilung

ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ZTE

ZTE liefert „grüne“ Energie für Afrika: von Photovoltaik-Lösungen für Straßenbeleuchtungen bis hin zu mobilen Solar-Generatoren


Düsseldorf, 20. November 2013 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE arbeitet in 15 afrikanischen Ländern gemeinsam mit Regierungen und Unternehmen an Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energie. Zu den Ländern, die ZTE mit Lösungen für Solarenergie unterstützt, gehören u.a. Äthiopien, Simbabwe, Mosambik und Niger.

Mit dem Ziel, den Strombedarf von Haushalten und Kommunikationssystemen sowie den Bedarf an mobilen Stromversorgungssystemen abzudecken, stattet ZTE Regierungen und Versorgungsunternehmen quer durch den afrikanischen Kontinent mit den Mitteln aus, tausende von Haushalten und Betrieben mit Licht und Telekommunikationsdiensten zu versorgen. Im Rahmen dieser Projekte kommt ein ganzes Spektrum verschiedener Produkte und Lösungen von ZTE für „grüne“ Energie zum Einsatz, darunter solare Beleuchtungssysteme, mobile Solar-Generatoren, durch Photovoltaik betriebene Telekom-Basisstationen und Photovoltaik-Anlagen für die Beleuchtung in Privathaushalten.

„Die Photovoltaik-Lösung von ZTE für Straßenbeleuchtung hat zu einem der besten Projekte für erneuerbare Energien geführt, die heute in Niger existieren“, begeistert sich Oumarou Dogari Moumouni, ehemaliger Bürgermeister von Niamey, der Hauptstadt Nigers.

In Afrika herrscht eine permanente Unterversorgung mit Strom, die mehr als 580 Millionen Menschen dazu zwingt, ihre Häuser mit Gesundheits- und Umwelt-schädlichen Kerosin-Lampen zu beleuchten. Andererseits ist Afrika durch ein hohes Maß an Sonneneinstrahlung begünstigt und verfügt damit über eine wesentliche Quelle für erneuerbare Energie. Solarstrom ist sicher, zuverlässig und preiswert und bietet gerade Ländern mit mangelhafter Stromversorgung eine hervorragende Alternative.

„Aus der Zusammenarbeit ZTEs mit Regierungen und Versorgungsunternehmen in ganz Afrika erwachsen wirtschaftliche und auch soziale Vorteile für die gesamte Region. Wir helfen den Ländern in Afrika dabei, ihren Strombedarf möglichst vollständig aus den eigenen lokalen Ressourcen zu decken und die erneuerbare Solarenergie mittels vielfältiger innovativer Methoden zu nutzen“, erklärt Wang Yiwen, Chief Technology Officer of Government and Enterprise Business von ZTE für EMEA.

In den vergangenen Jahren hat ZTE seine Investitionen in den Bereich erneuerbare Energien erhöht und das Geschäft mit Unternehmenskunden intensiviert. Für diesen Markt bietet ZTE heute ein umfassendes Spektrum an Produkten und Lösungen wie etwa Solar-Beleuchtung, Photovoltaik für Haushalte, solarbetriebene Wasserversorgungssysteme und solare Stromgeneratoren. Inzwischen einer der erfolgreichsten chinesischen Anbieter auch integrierter Stromversorgungslösungen, hat ZTE ein globales Service-Netzwerk errichtet, das Telekom-Unternehmen und Industriebetriebe in mehr als 160 Ländern bedient, und hat bei rund 75 Netzbetreibern und Industriekunden für erneuerbare Energie im Umfang von mehr als 300 Megawatt gesorgt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 762191 • Views: 729

Diese Meldung ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-Zeitalter
… die zentralisierte Weitergabe und gemeinsame Nutzung von Informationsquellen in verschiedenen Bereichen ermöglicht wird. Auf der Basis kontinuierlicher Innovationen hat ZTE Smart City-Projekte in 40 Ländern der Welt gestartet und war in mehr als 140 Städten maßgeblich an Smart City-Projekten beteiligt. ZTE übernimmt nicht nur eine führende Rolle bei …
Systemtechnik für optische Netze von ZTE verzeichnete branchenweit die höchsten Zuwächse
Systemtechnik für optische Netze von ZTE verzeichnete branchenweit die höchsten Zuwächse
… der ZTE Deutschland GmbH. „Damit wollen wir zum Gesamterfolg von ZTE im Bereich optische Netze beitragen.“ Die Multiserver Bearer Network-, WDM- und Datenkommunikationsprodukte von ZTE werden bereits von über 250 Netzbetreibern in über 90 Ländern eingesetzt - in Europa ebenso wie in den Regionen Asien-Pazifik, Lateinamerika, Afrika und im Nahen Osten.
ZTE baut 3G-Netz in Rumänien
ee Group hat ZTE im Februar 2008 in ihrem internationalen Ranking über CDMA-Equipment und -Wettbewerbsfähigkeit auf Platz 2 der weltweiten Anbieter gelistet. Nach dem Report der Yankee Group ist ZTE der wettbewerbsfähigste Telekomanbieter in China, Indien, den Märkten im Bereich Asien-Pazifik sowie Afrika und Osteuropa.
ZTE erhält den „Frost & Sullivan Technology Leadership Award“
ZTE erhält den „Frost & Sullivan Technology Leadership Award“
… auf Solarenergiebasis. Darüber hinaus liefert ZTE „On-Grid“-Photovoltaik-Anlagen und Lösungen für den Niedervolt-Bereich. Alle diese Technologien befinden sich bereits in zahlreichen Ländern Afrikas, aber auch des Mittleren Ostens, Asiens und Südamerikas im Einsatz. Bislang dominierten in Afrika Dieselgeneratoren, um den Strombedarf in unterversorgten …
ZTE und MTN: neue Plattform für Machine-to-Machine und Internet der Dinge
… im Bereich Mobiles Internet, hat gemeinsam mit dem führenden IKT-Anbieter MTN Group eine Plattform für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) in Afrika eingeführt. Die innovative Plattform ist mit hochmodernen Technologien ausgerüstet, die für Entwicklungsmärkte geeignet sind und eine flexible Vernetzung von Geräten in dieser Region ermöglichen. …
ZTE verzeichnet Anstieg des Nettogewinns um 43,2 Prozent in den ersten sechs Monaten
ZTE verzeichnet Anstieg des Nettogewinns um 43,2 Prozent in den ersten sechs Monaten
… Geschäftsaktivitäten in Schlüsselmärkten wie USA und China. Das Unternehmen verzeichnete starkes Wachstum in wichtigen Regionen, darunter die Asien-Pazifik-Region, Lateinamerika, Europa, Nahost und Afrika. Außerdem festigte ZTE seine Stellung als erfolgreichstes chinesisches Unternehmen auf dem US-Smartphone-Markt. In der zweiten Jahreshälfte wird ZTE neue Produkte in …
ZTE verzeichnet Umsatzsteigerung von 120 Prozent bei Systemtechnik für optische Netze
ZTE verzeichnet Umsatzsteigerung von 120 Prozent bei Systemtechnik für optische Netze
… voraus, das enorme Marktchancen eröffnet und erhöhten Bandbreitenbedarf in allen Regionen mit sich bringt. „Wir sind stolz darauf, dass unsere ON-Produkte in mehr als 90 Ländern der Welt erfolgreich eingeführt wurden, unter anderem in den Märkten in Asien/Pazifik, Europa, Nordamerika, Afrika sowie dem Nahen Osten. Wir arbeiten mit multinationalen Telekommunikations-Unternehmen …
ZTE und Easymeeting.net vereinbaren gemeinsame Entwicklung preiswerter und komfortabler Videokonferenzlösungen
ZTE und Easymeeting.net vereinbaren gemeinsame Entwicklung preiswerter und komfortabler Videokonferenzlösungen
… Videokonferenz-Markt ganz neu strukturierten. ZTE hat als weltweit fünftgrößter Entwickler und Hersteller von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen bereits mehr als 100.000 Videokonferenz-Endpunkte in Länder wie die USA, Großbritannien und Italien geliefert. Im ersten Halbjahr 2012 konnte ZTE seinen Umsatz im Unternehmensmarkt um 70 Prozent gegenüber …
ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie
ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie
Emissionsfreies Netz in ChinaZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie Düsseldorf, den 14. Dezember 2009 – Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE realisiert gemeinsam mit dem chinesischen Netzbetreiber China Unicom ein 3G-Netz, in dem umweltverträgliche und energiesparende kommerzielle Basisstationen …
ZTE präsentiert weltweit erste 4G-Lösungen für den Schienenverkehr
ZTE präsentiert weltweit erste 4G-Lösungen für den Schienenverkehr
… Sprach- und Video-Bündelfunkanrufe sowie diverse Dienste wie Verwaltungsdaten, Bilder und hochauflösende Videos ausgestattet werden. Auf der bedeutendsten IT-Messe für den Mittleren Osten und Afrika, der internationalen GITEX in Dubai, demonstrierte ZTE die intelligente Transportlösung auf seinem Stand unter dem Motto „Smart City“. Besucher konnten sich …

Sie lesen gerade: ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen