openPR Logo
Pressemitteilung

Die goodnest Solardörfer gehen online

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: goodnest

„Wir möchten mit unserer Idee möglichst viele Menschen erreichen. Dabei ist das Internet ein wichtiges Kommunikationsmedium.“

goodnest: Was dahintersteckt

Der Bau eines Eigenheims ist der Traum vieler Menschen und ein bedeutender Schritt in ihrem Leben. Der Prozess vom Grundstückkauf über die ersten architektonischen Entwürfe bis hin zum fertigen Haus benötigt Zeit und stellt den künftigen Hausbesitzer vor viele wichtige Entscheidungen. Ressourcenschonendes und energiesparendes Bauen ist dabei ein Thema, das Hausbauer in Deutschland aktuell sehr beschäftigt.

Auch die Ideengeber der goodnest Solardörfer, Werner und Tobias Schilling von Schilling Immobilien, setzen sich schon seit Langem mit diesem Thema auseinander. Sie entwickelten innovative Grundstücks- und Energiekonzepte, um ihre Vorstellung von einer energie-autarken Zukunft bestmöglich umzusetzen und an ihre Kunden, die künftigen Bewohner der goodnest Solardörfer, weiterzugeben.

Das Konzept

Schilling Immobilien erschließt Neubaugebiete und bietet dem Bauherrn ein Grundstückspaket an, das neben dem Baugrund unter anderem auch einen Anschluss an ein Blockheizkraftwerk, eine Photovoltaikanlage, eine Hausbatterie und ein Elektroauto beinhaltet. Damit werden im gesamten Neubaugebiet eigener Strom und eigene Wärme erzeugt und verwendet.
Die Zusammenführung von BHKW, Solarenergie und Elektromobilität ist neuartig und nur aufgrund der zentralen Organisation der Infrastruktur möglich. Aus dem bestehenden Leistungsportfolio wurde 2013 für die Neubaugebiete die Bezeichnung „goodnest“ entwickelt. Darin drücken sich Wärme, Geborgenheit, Freiheit, modernes Leben und nachhaltiges Wohnen im Eigenheim aus.

Bereits erschlossene Neubaugebiete

Bisher wurden zwei Baugebiete in Norderstedt für goodnest Solardörfer erschlossen, ein weiteres, das goodnest Solardorf Flensburger Hagen ist in Planung. Während der Entstehung der Solardörfer wurde und wird das Konzept fortwährend optimiert und weiterentwickelt. Für Tobias und Werner ist Schilling ist aber schon jetzt klar, dass Sie ihren Zielen mit den goodnest Solardörfern sehr nah kommen: Sie gewähren Ihren Kunden weitestgehend Stromautarkie und damit niedrige Energiekosten, reduzieren den Schadstoffausstoß, fördern Elektromobilität und setzen sich für den Ausbau des Schnellladestation-Netzes in ihrer Umgebung ein.

Web und Social Media

Das Konzept wird fortwährend weiterentwickelt – und zu dieser Entwicklung gehört auch die Realisierung der Website www.goodnest.de, die die Idee der goodnest Solardörfer verbreitet. Interessierte können sich dort über die einzelnen Projekte informieren und finden Ihre Ansprechpartner für goodnest.
Über die eigene Facebook-Seite entsteht die Möglichkeit, über Lösungsansätze für energiesparendes Bauen oder Elektromobilität zu diskutieren, sich über Erfahrungen in goodnest Solardörfern auszutauschen oder mit goodnest ins Gespräch zu kommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 762370 • Views: 1198

Diese Meldung Die goodnest Solardörfer gehen online bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die goodnest Solardörfer gehen online teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.