© sxc.hu
© sxc.hu

Wien: Einstimmig gegen Förderung von Atomkraft

Ein Allparteien-Antrag, der sich gegen die Förderung von Kernkraftwerken seitens der Europäischen Kommission wendete, wurde vom Wiener Landtag einstimmig angenommen.

Wien- Die gestern im Wiener Landtag einstimmig beschlossene Resolution gegen Atomenergie sei ein erster Schritt in die richtige Richtung, meint der Wiener FPÖ-Umweltsprecher LAbg. Udo Guggenbichler, "jedoch zählt einzig und allein der Ausstieg aus EURATOM."

Österreichische Steuergelder dürfen nicht dafür eingesetzt werden, dass die Bürger unseres Landes durch Schrottreaktoren, deren Lebenszeit mit EURATOM-Geldern verlängert wird, gefährdet werden. Expertengespräche wie beim Anti-Atomgipfel müssen in regelmäßigen Zeitabständen stattfinden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /