openPR Logo
Pressemitteilung

Republik China (Taiwan) skizziert Emissionshandel Bemühungen beim UNFCCC Forum

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Taipeh Presseabteilung Hamburg

/ PR Agentur: Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg
Während einer Nebenveranstaltung der 19. Tagung des UN-Rahmenübereinkommens über Klimaänderungen und der 9. Tagung der Konferenz der Vertragsparteien, die als Tagung der Vertragsparteien des Kyoto-Protokolls in Warschau, Polen diente, betonte Taiwan seine Erfolge bei der Verringerung der Treibhausgasemissionen und seiner Förderung des Emissionshandel.

"Wir haben eine Treibhausgas-Management-Plattform gegründet in Einklang mit den globalen Standards, um diese Emissionen messbar, berichtbar und überprüfbar zu machen", sagte Chien Hui-chen, Berater und Geschäftsführer des EPA Greenhouse Gas Reduction Management Office. "Relative-Management-Systeme sind fällig und wir haben die Möglichkeit, unsere Systeme mit internationalen Mechanismen zu verknüpfen." Chien machte diese Bemerkung bei der Veranstaltung für den Aufbau von Verknüpfungen zwischen verschiedenen Emissionshandeln und Preisgestaltungssystemen auf der ganzen Welt.

Chien hob die Politik der Republik China (Taiwan) zur Kohlenstoffreduzierung und die verschiedenen Phasen der Reduzierung der Treibhausgasemissionen hervor. Diese reichen von der Ermutigung für Unternehmen zur Teilnahme an Offset-Programmen und zur Gründung von Kohlendioxidemissionsstandards, um den Aufbau einer Öffentlich-Privaten-Allianz für saubere Entwicklung und Carbon Credit Management zu ermöglichen.

Die Teilnehmer unterstrichen die herausragende Bedeutung der Emissionshandels-Systeme im Kampf gegen die globale Erwärmung, und bestätigten, dass es scheinbar einen Trend gebe, anstatt im Rahmen des UN-Systems zu arbeiten eher bilaterale oder multilaterale Zusammenarbeit zu fördern, in Bezug auf Treibhausgas-Reduktionsziele und Kohlenstoff-Management-Mechanismen.

Chien sagte diese Entwicklung bietet Taiwan Flexibilität und Raum bei der Förderung von politischen Strategien und eine Managementstrategie ermögliche, die einhergehe mit den Grundsätzen der UNFCCC.

Die COP 19, die von 11. bis 22. November läuft, hat bisher mehr als 10.000 Teilnehmer aus 190 Ländern angezogen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 763288 • Views: 567

Diese Meldung Republik China (Taiwan) skizziert Emissionshandel Bemühungen beim UNFCCC Forum bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Republik China (Taiwan) skizziert Emissionshandel Bemühungen beim UNFCCC Forum teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Taipeh Presseabteilung Hamburg


Das könnte Sie auch interessieren:

Konferenz über Klimawandel
Konferenz über Klimawandel
Ein Forum für nichtstaatliche Organisationen hilft Taiwan dabei, von den internationalen Bemühungen um die globale Erwärmung zu bekämpfen zu lernen und selber einen Beitrag zu leisten. In der Woche vor einer internationalen Konferenz zum Klimawandel für Nichtregierungsorganisationen (NGO) im August dieses Jahres war Annie Chang (???) voller Vorfreude …
Taiwan preist Begrünungserfolge bei der UNFCCC an
Taiwan preist Begrünungserfolge bei der UNFCCC an
… Exchange-Plattform zu reduzieren." Chien machte diese Bemerkung während der Veranstaltung vom 13. November, die mögliche Verbesserungen der wichtigsten Instrumente, wie den EU-Emissionshandel und die Verwendung von branchenspezifischen Strategieplänen für die Industrie, erforscht. Chien unterstrich die Bedeutung für Taiwan, seine Verknüpfung zum internationalen …
NGC berichtet über Taiwans fortschrittliches Elektroabfallrecycling
NGC berichtet über Taiwans fortschrittliches Elektroabfallrecycling
… Mitglied in der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (United Nations Framework Convention on Climate Change, UNFCCC), doch das Land war stets Teil der globalen Bemühungen, diese schwere Herausforderung anzupacken.“ Zu entsprechenden Maßnahmen der Regierung in dieser Hinsicht zählte die Verkündung des Gesetzes über die Verminderung des Ausstoßes von …
Grenzenloser Klimawandel – Taiwan bittet um Aufnahme zur UNFCCC
Grenzenloser Klimawandel – Taiwan bittet um Aufnahme zur UNFCCC
Auch zu der 24. Vertragsstaatenkonferenz (COP) der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC) ist die Republik China (Taiwan) nicht zugelassen – trotz seines internationalen Einsatzes für den Umweltschutz. Frankfurt, 26.11.2018 Vom 03.-14. Dezember 2018 findet die 24. Vertragsstaatenkonferenz der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen …
Taiwan hält UNFCCC NGO-Forum ab
Taiwan hält UNFCCC NGO-Forum ab
… Maßnahmen beobachtet wird.“ Als Antwort auf Fus Bemerkungen äußerte Shen Pei-hwang, Generaldirektor der Abteilung für Vertrags- und Rechtsangelegenheiten im Außenministerium der Republik China, dass Taiwan als wichtiger Interessenvertreter der internationalen Gemeinschaft eine große Verantwortung trage, den zukünftigen Generationen eine bewohnbare Erde …
Taiwan will verschiedenen internationalen Organisationen beitreten
Taiwan will verschiedenen internationalen Organisationen beitreten
… seine Kampagne zum Beitritt in die UNO startete, dass es seine Verbündeten nicht darum ersuchte, der Generalversammlung dieses Thema zu unterbreiten. Der Außenminister der Republik China, Timothy Chin-tien Yang erklärte, dass sein Land weltweite Unterstützung und Anerkennung erhalten habe für die pragmatische Vorgehensweise, die Taiwan im Mai diesen …
Klimawandel kennt keine Grenzen
Klimawandel kennt keine Grenzen
Frankfurt am Main, 29.11.2019 Vom 02. bis 13. Dezember findet die Konferenz der Vertragsparteien der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) in Madrid statt. Der Republik China (Taiwan) wird aufgrund der internationalen politischen Lage noch immer jegliche Beteiligung am 25. UN-Klimagipfel (25th Conference of the Parties, COP 25) verwehrt. Im Mai dieses …
Kampf gegen die globale Erwärmung: Taiwan muss Teil des Lösungskonzepts sein
Kampf gegen die globale Erwärmung: Taiwan muss Teil des Lösungskonzepts sein
Minister Stephen Shu-hung Shen Ministerium für Umweltschutz Republik China (Taiwan): Die globale Erwärmung ist eine Gefahr für die nachhaltige Entwicklung und das Überleben des Homo sapiens sowie aller anderen Arten auf dem Planeten Erde. Länder auf der ganzen Welt – die Republik China auf Taiwan eingeschlossen – sehen in der Klimaerwärmung die größte …
Da Taiwan ein Teil von Gaia ist
Da Taiwan ein Teil von Gaia ist
… angemessenes Gleichgewicht zwischen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung und dem Umweltschutz zu erreichen. Als verantwortliches Mitglied des Global Village ist Taiwan mit eigenen Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels und zur Gewährleistung der ökologischen Nachhaltigkeit schon seit langem engagiert und aktiv. Im vergangenen Jahr hat die Regierung …
Taiwan - Einer fehlt beim Klimaschutz
Taiwan - Einer fehlt beim Klimaschutz
… Länder muss es dies allein tun. Zum Wohle der 23 Millionen Taiwaner und einer echten weltumspannenden Lösung für ein globales Problem ruft Taiwan die internationale Gemeinschaft auf, das Land bei seinen Bemühungen um einen Mitgliedsstatus in der UNFCCC zu unterstützen! Pressemitteilung, Presse- und Informationsamt, Republik China (Taiwan), 08.12.2010

Sie lesen gerade: Republik China (Taiwan) skizziert Emissionshandel Bemühungen beim UNFCCC Forum