© Ringana/ Andreas Wilfinger freut sich über die Auszeichnunge n
© Ringana/ Andreas Wilfinger freut sich über die Auszeichnunge n

Ringana: Finalist beim World Entrepreneur Of The Year 2013 & Sonderpreis der Daphne

Ringana wurde von den OEKONEWS-Lesern und Leserinnen mit dem Green-Brands- Publikumspreis gekürt wurde, nun regnet es weitere Aszeichnungen für die Naturkosmetik aus Österreich

Grund zum Jubeln bei Ringana. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Andreas Wilfinger landet als Finalist beim EY World Entrepreneur Of The Year 2013. Außerdem: RINGANA wurde mit dem "Excellent Project" des Umweltpreises Daphne für den ersten natürlichen RINGANA Sonnenschutzbalsam ausgezeichnet.

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY (vormals Ernst & Young) zeichnet jedes Jahr mutige Unternehmer aus. Diesmal war als Finalist mit dabei: Andreas Wilfinger - Gründer der Marke RINGANA aus dem steirischen Hartberg. Er erhielt vor kurzem den Titel "Finalist 2013" in der Kategorie Handel und Konsumgüter.

Außerdem wurde das Unternehmen, das als einziges weltweit Frischekosmetik herstellt, im Rahmen der Verleihung des Daphne Umweltschutzpreises mit dem "Excellent Project" für seinen natürlichen RINGANA Sonnenschutzbalsam ausgezeichnet.


Der Sonnenschutzbalsam von RINGANA mit LSF 20 enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Dies macht den Balsam, auch aufgrund seiner frischen Produktion, einzigartig.

Frische Fakten - RINGANA GmbH auf einen Blick:

RINGANA ist das erste Unternehmen weltweit, das frisch produzierte Kosmetik direkt ab Rührwerk an die Kunden sendet. Dies und der Einsatz von hochpotenten Naturwirkstoffen, sowie der Verzicht auf übliche Begleitstoffe in der Kosmetik, allen voran Konservierungsstoffen, ein Rücknahmesystem und besondere Verpackungen machen das Projekt so einzigartig. Mehr als drei Millionen Euro investierte das Unternehmen RINGANA vor kurzem in seinen neuen Produktionsstandort in Hartberg in Österreich.


Ringana hat heuer die eigene Produktion und Forschung in Hartberg in Österreich auf 2.700 Quadratmeter erweitert und ausgebaut-. Seit Juli 2013 wird hier Frischekosmetik produziert.


55 festangestellte Mitarbeiter

Zufriedene Kunden:
Die Wiederbestellrate der Erstkunden liegt bei 70 Prozent, weltweit einzigartig in der Branche. Die Produkte gibt's auf www.ringana.com

Vertrieb:
zurzeit gibt es mehr als 10.000 RINGANA Frischepartner in Österreich, Deutschland, Schweiz, Spanien und Italien


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /