© Voxan / Voxan Wattman
© Voxan / Voxan Wattman

Ein Elektromotorrad das total abfährt

In 5,9 Sekunden von 0 auf 160 km/h - Schneller geht es derzeit nicht!

Elektromotorräder sind leicht im Vergleich zu Elektroautos, damit haben sie Reichweiten und absolute Alltagstauglichkeit, wenn das Wetter passt. Ein Wahnsinnsgefährt dazu hat nun die Firma Voxan aus Monaco gebaut. Es wird nun bei der "Paris Motorcycle Show" erstmals präsentiert.

Total verrückt: In nur 3,6 Sekunden beschleunigt das Geschoss von 0 auf 100 km/h. Und nur 5,9 Sekunden soll der Prototyp Voxan Wattman von 0 auf 160 km/h brauchen! Wie die Hersteller feststellen, ist es damit das stärkste E-Motorrad der Welt. "Ein Elektroschock mit 200 PS" schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. Die Reichweite soll rund 180 km betragen.

Der Elektroschocker ist aber kein Spielzeug für die Masse, in der Presseinfo schreibt Voxan, die Zielgruppe seien "exklusive internationale Kunden" Daher wird die Voxan Wattman entsrpechend teuer sein- der Preis wurde noch nicht angegeben. Die Voxan Wattman ist exclusiv, jedes einzelne Stück soll individuell per Hand erst nach Kundenauftrag gebaut werden.

VOXAN


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /