© Alliance for Nature
© Alliance for Nature

Welterbe Semmering: Der PrOtest geht weiter

Die PrOtest-Aktionen gegen den umstrittenen Semmering-Basistunnel werden fortgesetzt.

Eine 2. Auflage der beiden personalisierten Briefmarken ‘Welterbe Semmering – POsieren aus PrOtest’ (I und II) hat die Österreichische Post zwar nicht mehr zugelassen, da eine Volontärin der ‘Alliance For Nature’ mit nacktem Hintern vor der zauberhaften Kulisse der Semmeringbahn und ihrer umgebenden Landschaft POsierte. Doch hält dies die Landschaftsschutzorganisation nicht davon ab, gegen das umstrittene Bauprojekt weiterhin zu PrOtestieren, steht doch zu befürchtet, dass nach Realisierung des 27 km langen Basistunnels am östlichen Ende der Alpen die denkmalgeschützte Semmeringbahn eingestellt wird.

Um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen, wurde nun eine weitere Briefmarke der Serie ‘Welterbe Semmering – POsieren aus PrOtest’ herausgegeben. Da die Dame vor dem Viadukt über die Kalte Rinne, dem mächtigsten Bauwerk der Semmeringbahn, ein hauchdünnes Tuch um ihre Hüften trägt, wurde das Motiv ‘Welterbe Semmering III – POsieren aus PrOtest’ von der Post zugelassen. Die Briefmarken können unter www.AllianceForNature.at erworben werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /