openPR Logo
Pressemitteilung

Atomausstieg mit erneuerbaren Energien

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Hotel Reibener-Hof

/ PR Agentur: Hotel Reibener-Hof
Im Reibener Hof können Sie gerne auch hinter den Kulissen schauen. Hier wird Technik die Ihren Aufenthalt zur schönsten Zeit des Jahres werden lässt vorgestellt. Spanner Holzvergaser Blockheizkraftwerk Anlage mit 30 kw elektrisch und 70 kw thermisch, eine gute Lösung für den Atomausstieg. Rohstoffe sind zu wertvoll um sie nur für Wärme zu nutzen. Nachdem Herr Schegerer in eine Holzkraftanlage der Firma Spanner Re GmbH investiert hat, die aus Hackschnitzel mittels eines Holzvergasers Strom und Wärme erzeugt, wurde diese im Dezember 2013 in Betrieb genommen. Dieses System der Holzvergasung ist umweltfreundlich, hocheffizient und vor allem wirtschaftlich. Herr Schegerer, der Inhaber des Hotels begründet seine Entscheidung so: „Die aktuellen Maßnahmen zur Wärmeerzeugung reichen nicht mehr aus, da das Hotel gerade im Winter viel Wärme braucht.“ Weitere Beweggründe die zur Anschaffung der Holzkraftanlage der Firma Spanner Re GmbH beigetragen haben:

* Nutzung erneuerbarer Energien als Beitrag zum Umweltschutz und zum Ausstieg aus der Atomenergie
* Wirtschaftliche Entlastung durch Senkung der eigenen Kosten
* Attraktive zusätzliche Verdienstmöglichkeiten
* Stärkung der eigenen Wertschöpfung und Unabhängigkeit

Holzvergaser Führungen:
Für alle die sich über das Thema Blockheizkraftwerk informieren möchten, nimmt sich Herr Schegerer persönlich Freitags ab 17:00 Uhr Zeit für eine kleine Führung. In dieser erhalten Sie Informationen rund um das Blockheizkraftwerk, dass Sie im Anschluss auch besichtigen werden. Danach nimmt sich Herr Schegerer gerne Zeit um Ihnen noch mögliche offene Fragen zu beantworten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 768063 • Views: 676

Diese Meldung Atomausstieg mit erneuerbaren Energien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Atomausstieg mit erneuerbaren Energien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hotel Reibener-Hof


Das könnte Sie auch interessieren:

Grafik: Einstellung zu Kern- und erneuerbaren Energien (© FGM Forschungsgruppe Medien GmbH)
Mitteldeutschland ist für die Energiewende
… der Sachsen, Sachsen-Anhalter und Thüringer begrüßt Pläne der Bundesregierung Das im Juni von der Bundesregierung beschlossene Aus für acht Kernkraftwerke und der stufenweise Atomausstieg bis 2022 findet in Mitteldeutschland breite Zustimmung. Das hat eine aktuelle Online-Umfrage der FGM Forschungsgruppe Medien GmbH aus Leipzig ergeben. Demnach sind …
Klima-Bündnis: Für dezentrale erneuerbare Energien und gegen Kohlekraft als Ersatz für Atomstrom
Klima-Bündnis: Für dezentrale erneuerbare Energien und gegen Kohlekraft als Ersatz für Atomstrom
Das Klima-Bündnis begrüßt den Ausstieg aus der Atomenergie, kritisiert aber das Tempo: der Atomausstieg erfolgt langsamer als möglich, die Begleitgesetze wie Teile des Baugesetzbuchs und Erneuerbare-Energien-Gesetz werden dagegen durchgepeitscht. So werden viele Chancen vertan, Energie einzusparen, effizienter zu erzeugen und zu nutzen sowie den Umstieg …
Atomwende auch in den Medien? blätterwald analysiert Medienberichte nach Atomausstieg der Bundesregierung
Atomwende auch in den Medien? blätterwald analysiert Medienberichte nach Atomausstieg der Bundesregierung
… nach Fukushima entstanden sind. Im Zentrum der Studie „Die deutsche Atomwende in den Medien“ steht die Frage, ob sich die Berichterstattung nach dem Atomausstiegsbeschluss der Bundesregierung gewandelt hat und ob die regenerativen Energien davon profitieren konnten. Für die Inhaltsanalyse bildete blätterwald ein Mediensample aus fünf auflagenstarken und …
Bioledex® LED-Leuchtstoffröhre
Die energiesparende Alternative - TÜV geprüfte LED-Leuchtstoffröhren von Bioledex® bei elba-elektronik
Die Atomkatastrophe von Fukushima hat erneuerbare Energien und den Atomausstieg in der politischen Diskussion neu entfacht, inzwischen sind sich selbst die eisernsten Atom-Befürworter einig, dass der Atomausstieg langfristig die richtige Entscheidung ist. Klar scheint in diesem Zusammenhang auch, dass der Energiebedarf dann aber auch sinken muss - und …
Kniefall vor der Atomlobby!
Kniefall vor der Atomlobby!
… ist keine Revolution, sondern einfaches Einknicken“, so Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE. Im Unterschied zu dem im Jahr 2000 verbindlich vereinbarten Atomausstieg, wissen die Verbraucher heute nicht, wann die atomare Brückentechnologie zukünftig zu Ende gehe. Die Bundesregierung, die sich derzeit nicht gerade durch Sensibilität auszeichnet, …
Screenshot www.atomausstieg-selber-machen.de
net4media solutions überarbeitet das Internet-Portal für die Kampagne "Atomausstieg selber machen"
Die Website der Kampagne „Atomausstieg selber machen” wurde von net4media solutions konzeptionell und technisch grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Das neue Webdesign schafft mehr Raum für Aktualität und Informationen zum Stromwechsel von konventionellen Anbietern zu Anbietern für erneuerbaren Energien. Das überarbeitete Portal ging unter der …
Logo: Markt und Mittelstand
Atom-Aus: Marktchancen für Unternehmen
Friedberg (Hessen), 31.03.2011 – Die nukleare Katastrophe in Japan hat zu einer Neubewertung der Risiken der Atomenergie geführt. Der Atomausstieg in Deutschland würde zu deutlich höheren Stromkosten führen. Laut Recherchen von Markt und Mittelstand ergeben sich bis 2020 aber auch zusätzliche Marktchancen mit einem Gesamtvolumen von bis zu 65 Milliarden …
Die EEG-Umlage - der ehrliche Preis für die Energiewende
Die EEG-Umlage - der ehrliche Preis für die Energiewende
… konventionellen Energien, ist die EEG-Umlage eher bescheiden und kann als „Ehrlicher Preis“ bezeichnet werden, der freilich künftig auch gerechter verteilt werden muss. Um den Atomausstieg endlich erfolgreich umzusetzen, darf der Ausbau Regenerativer Energien jedenfalls nicht aufgehalten werden, er sollte vielmehr schneller vorangetrieben werden. Und das geht eben …
Privater Atomausstieg durch Stromanbieterwechsel schon jetzt möglich
PRESSEINFORMATION Privater Atomausstieg durch Stromanbieterwechsel schon jetzt möglich Durch den einfachen und sicheren Wechsel des Stromanbieters kann jeder Bundesbürger schon jetzt aus der risikoreichen Atomenergie aussteigen, ohne dabei höhere Stromkosten befürchten zu müssen. Die meisten Tarife, die dem Kunden Strom aus rein regenerativen Energiequellen …
Wechselwelle Logo
94 Prozent wissen nicht, was „Energiewende“ bedeutet
… würde - 61 Prozent glauben, dass die Energiewende in Deutschland bis 2020 abgeschlossen sein wird - Mathias Gößling: „Offenbar verwechseln viele die Energiewende mit dem Atomausstieg“ Nur 6 Prozent der Menschen in Deutschland sind sich sicher, dass eine weltweite Energiewende den Klimawandel aufhalten würde. 61 Prozent glauben, dass die Energiewende …

Sie lesen gerade: Atomausstieg mit erneuerbaren Energien