© freepik.com
© freepik.com

PV-Förderantragstellung 2014 - die OeMAG-Hacker sind unterwegs ;-)

Auch heuer ist die Antragstellung aufgrund technischen Unvermögens nicht planmäßig möglich

Wer hofft, dass die OeMAG die Antragstellung so weit technisch in den Griff bekommen hat, dass das gewohnte Chaos der letzten Jahre Vergangenheit ist, der irrt gewaltig. Nach 15-minütigem Stillstand der Server wurde die Seite zum Einreichen der Förderanträge offiziell wieder auf offline gestellt und als neuer Zeitpunkt 12:00 Uhr für den Start der "Ticketausgabe" festgelegt.

Im Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) waren alle Telefonleitungen mit Beschwerde- und Hilfeanrufen voll ausgelastet. Von Seiten der OeMAG war zu erfahren, dass man aus Sicherheitsgründen den Start auf 12 Uhr verschoben habe, da das Rechenzentrum möglicherweise durch äußere Angriffe gefährdet war. Man spricht sogar von einem Hackerangriff auf das System.

Fragt sich nur, wer denn nur diese bösen Hacker sind ;-)))


Artikel Online geschaltet von: / willfurth /