openPR Logo
Pressemitteilung

PET to PET zieht Jahresbilanz 2013

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH

/ PR Agentur: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf im Burgenland blickt einmal mehr auf ein erfolgreiches und effizientes Jahr zurück: 2013 wurden 800 Millionen PET Flaschen recycelt und somit die Rekordmenge von mehr als 20.000 Tonnen PET Flaschen einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt. Durch einen weiteren Ausbau der Vorzeige-Recycling-Anlage um insgesamt 750.000 Euro im letzten Jahr trägt PET to PET der gestiegenen Sammelmoral der heimischen Konsumenten Rechnung und konnte ein ökologisch sinnvolles Verwertungssystem durch einen erfolgreichen Bottle-to-Bottle Kreislauf sicherstellen.

Die heimischen KonsumentInnen leisteten auch 2013 mit ihrer hohen Sammelmoral einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg von PET to PET Recycling GmbH, der beispielgebenden Bottle-to-Bottle Recyclinganlage in Müllendorf, initiiert von der österreichischen Getränkeindustrie: Mehr als 20.000 Tonnen PET-Flaschen wurden fachgerecht entsorgt und landeten bei PET to PET, wo sie recycelt und der Wiederverwendung in neuen Getränkeverpackungen zugeführt wurden. Der erhöhte Bedarf an ressourcenschonendem Recycling und die gesteigerte Sammelmoral der Österreicher geht Hand in Hand mit Effizienzsteigerung und veranlasste PET to PET auch 2013 zu einem weiteren erfolgreichen Anlagenausbau, in den PET to PET insgesamt 750.000 Euro investierte.

„Wir freuen uns über die stetig steigende Sammelmoral und das Recycling-Bewusstsein der Österreicher, so konnte 2013 mit der Rekordmenge von insgesamt 20.167 Tonnen PET Flaschen erstmals die ‚20.000 Tonnen-Schallmauer‘ durchbrochen werden. Dies ist für uns Auftrag genug, auch weiterhin in sinnvolles und ressourcenschonendes ‚Bottle-to-Bottle‘ Recycling zu investieren. Unser Vorzeige-Betrieb wächst mit dem Recyclingbewusstsein der Konsumenten, und das ist auch gut so. Nur so kann PET to PET seiner internationalen Vorreiterrolle in punkto effizientem PET-Recycling gerecht werden“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. Christian Strasser.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 769057 • Views: 1021

Diese Meldung PET to PET zieht Jahresbilanz 2013 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PET to PET zieht Jahresbilanz 2013 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

PET to PET Anlage in Müllendorf
PET to PET wächst und investiert in Anlagen-Infrastruktur
. Im ersten Halbjahr 420 Millionen PET Flaschen recycelt . 2013 und 2014 2,3 Mio. Euro in Anlagenausbau investiert . Optimierung der Logistik-Abläufe und CO2-Einsparungen . Neue Halle und Geländegestaltung Nach erfolgreichen Ausbauschritten und der Installation von neuester Anlage-Technik in den vergangenen Jahren, investiert PET to PET in Müllendorf …
DI Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recyclinganlage
PA: PET to PET Recycling GmbH in Österreich zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz
. Von Jänner bis Juni 2013 knapp 370 Mio. PET-Flaschen recycelt . Plus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr . Recyclinganlagenerweiterung für Herbst geplant Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf läuft nicht nur in den Sommermonaten auf Hochtouren: So wurden im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 10.300 Tonnen PET-Flaschen recycelt, einem nachhaltigen …
Dem Krebs auf der Spur: PET/CT optimiert Tumordiagnostik und -therapie
Dem Krebs auf der Spur: PET/CT optimiert Tumordiagnostik und -therapie
Hamburg, 26. Oktober 2006. Die PET/CT – das derzeit modernste Verfahren in der Krebsdiagnostik – gewinnt auch für die Therapiesteuerung immer mehr an Bedeutung. So ermöglicht eine Planung der Strahlentherapie an den PET/CT-Daten eine genauere Eingrenzung des Bestrahlungsfeldes und erhöht damit entscheidend die Heilungschancen. Als einzige Einrichtung …
PET to PET startet erfolgreich ins neue Jahr: Anfang 2012 wird die 3 Milliardste PET Flasche recycelt
PET to PET startet erfolgreich ins neue Jahr: Anfang 2012 wird die 3 Milliardste PET Flasche recycelt
Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf läuft auch 2012 auf Hochtouren: Seit dem Bestehen der Anlage wurden bislang über 75 Tausend Tonnen PET Flaschen recycelt, allein im vergangenen Jahr waren es über 17 Tausend Tonnen. Das heißt, Anfang 2012 wird die bereits 3 Milliardste PET Flasche einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt und ein ökologisch …
Tag der offenen Tür bei PET to PET Recycling GmbH
Tag der offenen Tür bei PET to PET Recycling GmbH
Müllendorf, 25. Juni 2012 - PET to PET in Müllendorf, eine der modernsten Recycling-Anlagen Europas, lud im Rahmen der EU Sustainable Energy Week 2012 (http://www.eusew.eu) zum Tag der offenen Tür. Im Werk der PET to PET Recycling Österreich GmbH, einer der modernsten PET-Aufbereitungsanlagen Europas, werden jährlich 20.000 Tonnen PET-Material – das …
Dipl. Ing. Christian Strasser (3.v.l.) mit seinen Gästen
PET to PET europaweit führend im Bereich Bottle-to-Bottle-Recycling
SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl Prof. Eugen Freund und burgenländischer Landtagspräsident Gerhard Steier zu Besuch im Vorzeigebetrieb in Müllendorf Die PET to PET Recycling Österreich GmbH im burgenländischen Müllendorf gilt als internationaler Vorzeigebetrieb für erfolgreiches PET to PET Recycling, dank der europaweit beispielgebenden Sammelmoral …
DI Christian Strasser, GF PET to PET
PET to PET baut weiter aus und investiert 130.000 Euro in nachhaltige Zukunft
Neuer Baustein für erfolgreichen Bottle-to-Bottle-Kreislauf in Österreich Die PET to PET Recycling GmbH als europaweites Erfolgsunternehmen mit Vorbildwirkung trägt der gestiegenen Sammelmoral bei PET-Flaschen in Österreich Rechnung und setzt den nächsten Ausbauschritt für die Recycling-Anlage. Im Fokus stehen die Effizienzsteigerung und die Verbesserung …
Dipl. Ing. Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH.
PET to PET zieht Jahresbilanz 2012
750 Millionen PET Flaschen recycelt und einem funktionierenden Verpackungskreislauf zugeführt Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf blickt auf ein erfolgreiches und effizientes Jahr zurück: 2012 wurden insgesamt 20.000 Tonnen PET Flaschen recycelt, dies entspricht einer Menge von 750 Millionen PET Flaschen, die in der Vorzeige-Anlage in Müllendorf …
Up-Cycling made in Austria: Ab September 2010 mehr Power für PET-Recycling
Up-Cycling made in Austria: Ab September 2010 mehr Power für PET-Recycling
Müllendorf, 14. September 2010 – Ab sofort präsentiert sich Österreich noch stärker als Vorzeigeland für PET-Recycling: Die PET to PET Recycling– eine der modernsten PET-Aufbereitungsanlagen Europas – in Müllendorf wird ausgebaut und stellt die gesamte Produktion auf die Herstellung von lebensmitteltauglichem PET-Material um. Ein wichtiger Schritt, um …
DI Christian Strasser, GF PET to PET Recycling GmbH
Hitzerekord bei PET to PET: Im Juli 60 Mio. PET-Flaschen recycelt
Recyclinganlage investiert 150.000 Euro in Anlagenausbau Die PET to PET Recyclinganlage in Müllendorf läuft bei den heißen Temperaturen auf Hochtouren: Im vergangenen Monat wurden 1.800 Tonnen PET-Flaschen recycelt, einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt und ein ökologisch sinnvolles Verwertungssystem weiterhin sichergestellt. Diese Rekord-Verwertung …

Sie lesen gerade: PET to PET zieht Jahresbilanz 2013