openPR Logo
Pressemitteilung

Kleiner Marmorkamin ganz groß

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: HARK GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: Hark GmbH & Co. KG
Kleiner Marmormkamin mit moderner Verbrennungstechnik

Kleiner Marmormkamin mit moderner Verbrennungstechnik

„Raum ist in der kleinsten Hütte“ wusste schon Friedrich Schiller zu sagen. Gleiches dachte sich auch der Duisburger Kaminspezialist Hark als er den Marmorkamin 1.197.0 entwickelte. Mit seiner kleinen Stellfläche erfüllt er die Forderungen nach leistungsfähigen Kaminen mit kompakten Außenabmessungen.

Neuentwickelter Heizeinsatz
Um die Stellfläche von nur 69 x 69 cm zu realisieren hat Hark einen komplett neuen Heizeinsatz entwickelt. „Die Radiante 450/30 ECOplus ist technisch State of the Art“, „Kompakter und leistungsfähiger bei so geringen Abmessungen, ist kaum noch machbar“ erklärt Andreas Klein der Entwicklungsleiter des Ofenherstellers. Für mich gehört die ECOplus-Technologie ebenso zum guten Ton, wie die qualitativ hochwertigen Materialien der Verkleidung und des Heizeinsatzes. Klein betont, dass „Made in Germany“ für ihn keine hohle Marketingphrase ist. „Schlüsseltechnologien wie der patentierte ECOplus-Filter lassen sich nur mit Forschungsinstituten wie dem Fraunhofer Institut Dresden und Stuttgart entwickeln und zur Serienreife bringen“ erklärt er.
ECOplus-Technologie für eine saubere Umwelt
Die ECOplus-Technik besteht aus mehreren Komponenten. Brennraumform und Auskleidung spielen neben der Luftführung, der Brennraummulde und den Filtern eine wesentliche Rolle bei der Verbrennung. Das Zusammenwirken dieser Komponenten garantiert eine sparsame Verbrennung bei geringem Schadstoffausstoß. Der Heizeinsatz Radiante 450/30 K erfüllt neben den Anforderungen der BimSchV auch die wesentlich strengeren Richtwerte an CO und Feinstaubausstoß der Aachener Verordnung. In der Aachener Verordnung sind die Grenzwerte der BimSchV nochmal halbiert. Erlaubt sind dort nur 1,25g/m3 CO und 40 mg/m3 .
Einfache Selbstmontage hilft Kosten sparen
Mit handwerklichem Geschick kann der geneigte Selbstbauer erheblich Kosten sparen. Durch vorkonfektionierte Bausätze (welche weitgehend vorgefertigt sind) können traumhafte Kamine in kürzester Zeit vom Laien aufgebaut werden. Beim Marmorkamin 1/197.0 kommen spezielle Kaminbauplatten zum Einsatz. Diese werden einfach miteinander verklebt. Zugeschnitten werden diese Platten mit handelsüblichen Holzwerkzeugen. Durch die einfache Bearbeitung kann der Kamin individuell geändert werden. Eigene Wünsche und Vorstellungen lassen sich so perfekt realisieren.
Live auf der Messe oder in über 75 eigenen Studios
Mit mehr als 75 eigenen Kaminstudios ist das Unternehmen Hark das Größte seiner Art in Deutschland. Neben den Studios gibt es noch weit über 100 Stützpunkthändler und viele Messepräsentationen. In allen Studios lassen sich die unterschiedlichsten Kamine, Kaminöfen und Kachelöfen bewundern. Wem diese Auswahl nicht reicht kann auch seine individuellen Wünsche umsetzen lassen. Handbemalte Kacheln mit eigenen Motiven sind ebenso möglich wie nach eigenen Entwürfen angefertigte Marmor- Naturstein- oder Specksteinkamine. Die Fachberater stehen gerne mit Rat und Tat bei jeder Frage rund um das Thema „Heizen mit Holz“ zur Verfügung.

(Quelle: HARK Kamine & Kachelöfen)
Kundenanfragen beantwortet das HARK Call-Center unter 01802-802323 (z. Ortstarif) oder die Hauptverwaltung:
Hark GmbH & Co. KG Kamin- und Kachelofenbau
Hochstraße 197-213
47228 Duisburg
Telefon (0 20 65) 997-0
Fax (0 20 65) 99 71 39
Internet: www.hark.de
Facebook: www.facebook.com/hark.de
Shop: www.hark-shop.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

HARK Kamine & Kachelöfen

Anbieter von Kaminen und Kachelöfen
Harkstr. 31 47167 Duisburg
Pressekontakt Ansprechpartner: Michael Kozlowski Tel: 02065-9972731 E-Mail: presse@hark.de Abdruck bei Nennung der Quelle (HARK Kamine & Kachelöfen) kostenfrei. Um ein Belegexemplar bzw. eine Kopie per FAX (02065-997139) wird gebeten.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 769992 • Views: 2022

Diese Meldung Kleiner Marmorkamin ganz groß bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kleiner Marmorkamin ganz groß teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HARK GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Branding für Fortgeschrittene
Der Kleiner Brandmeister®Feuerlöschhelfer: Brandschutz als Werbegeschenk für Kunden
Unter dem Motto „mein präsent brandmeister“ präsentiert die Brandmeister Vertriebs GmbH den Kleiner Brandmeister® Feuerlöschhelfer als aufmerksamstarkes Werbegeschenk und innovatives Werbestreumittel. Ein erfolgreicher Markenbotschafter für Unternehmen: Optimal, um Kunden brandaktuell über eine Firma oder ihre brandneuen Produkte zu informieren und ihnen …
#HomeEvent: Gemeinsam mit KLEINER FEIGLING der Konzert- und Veranstaltungsbranche helfen
#HomeEvent: Gemeinsam mit KLEINER FEIGLING der Konzert- und Veranstaltungsbranche helfen
#HomeEvent: Gemeinsam mit KLEINER FEIGLING der Konzert- und Veranstaltungsbranche helfen 2 Euro pro verkaufte Flasche gehen als Corona-Hilfe an den BDKV Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e.V. Mit der KLEINER FEIGLING Aktion #HomeEvent kann jeder direkt die von der Corona Krise stark betroffenen Konzert- und Veranstaltungsbranche …
Die Titelbilder der Tiny-House-Magazine "Kleiner Wohnen 2022/2023" und "Kleiner Wohnen Spezial"
Zwei neue Magazine für Tiny-House-Fans
Neben dem Jahresmagazin „Kleiner Wohnen 2022/2023“ ist jetzt auch das Magazin „Kleiner Wohnen Spezial“ erschienen, in dem Menschen und ihre Tiny Houses porträtiert werden. Beide Zeitschriften sind im einschlägigen Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Auf 112 Seiten informiert das jährlich erscheinende Magazin „Kleiner Wohnen“ mit Fachbeiträgen, …
Kleiner Feigling "Red Berry Sour"
Kleiner Feigling „Red Berry Sour“: Die roten Sommer-Beeren sind Testsieger!
Waldemar Behn bringt neue Sorte des beliebten Party-Klassikers auf den MarktKleiner Feigling, eine der bekanntesten und beliebtesten Spirituosenmarken Deutschlands, ist ab dem 01. April 2020 in einer neuen Geschmacksvariante erhältlich. Mit „Red Berry Sour“ erweitert die Waldemar Behn GmbH die vielfältige und innovative Kleiner Feigling-Range um eine …
Villa Salzburg Dresden
Villa Salzburg informiert: Exklusive Möbel in repräsentativer Villa in Dresdens Süden
… außergewöhnlichen architektonischen Ambiente“, betonte Thomas Kontek. „Dort, wo die achtköpfige Familie des Tuchhändlers einst umgeben von eichenvertäfelten Wänden vor dem mächtigen Marmorkamin speiste, werden heute zeitgemäße Essplatzlösungen gezeigt. Und da, wo die Restauratoren Stuckornamente und goldgeprägte Seidentapeten freilegten, laden Betten von Schramm …
Wolfgang Frank
Wolfgang Frank - Kleiner Engel
Besinnlich, ja fast schon festlich interpretiert Wolfgang FRANK seinen neuen Song „KLEINER ENGEL“. Ein Lied voller Friedlichkeit und Schönheit, passend in die anstehende Vor- und Nachweihnachtszeit. Sanft präsentiert sich der junge „Rock and Roller“ aus Österreich. Die handgemachte Musik ist sein Fable und dies lässt er auch deutlich bei all seinen Veröffentlichungen …
Wohnwagon Karl in Niederösterreich. Bildnachweis: Niederösterreich-Werbung/schwarz-koenig.at
Wohnwagon, Weinfass und Wipfel-Lodge
… individuell gestalteten Schlafräumen ist ein Refugium der besonderen Art am Semmering. Das stylisch-schicke Chalet verfügt über einen eleganten Wohnsalon samt Marmorkamin, Home-Cinema, Landhausküche und Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Außen-Whirlpool sowie -Schwimmbecken. Mitten im Grünen der niederösterreichischen Wiener Alpen gelegen, …
Gründer von Frictionless Alexander F. Kleiner III kommt von SAP zu Hubwoo
Gründer von Frictionless Alexander F. Kleiner III kommt von SAP zu Hubwoo
Paris – 21. Juli 2008: Hubwoo, der weltweit führende Anbieter von SaaS-gestützten elektronischen Beschaffungslösungen, hat heute Alexander F. Kleiner III zum Vizepräsidenten Strategic Sales in Europa und Leiter UK Operations ernannt. Als Gründer von Frictionless Commerce managte Alexander F. Kleiner III das Unternehmen und konnte während seiner achtjährigen …
Monika Baitsch
Lese-Tipp: Das Kinderbuch zur Stärkung des Selbstvertrauens
„Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten“ Juli 2011 – Mit ihrem Kinderbuch „Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten“ hat Monika Baitsch im Juli 2011 ihr erstes Buch veröffentlicht. Sie zeigt damit, wie einfach es sein kann Kindern ein wirksames Hilfsmittel zur Stärkung des Selbstvertrauens an die Hand zu …
Kleiner Feigling Adventskalender
Kleiner Feigling Adventskalender für Schoko-Muffel & Party-Fans
Mit dem Kleiner Feigling Adventskalender, gefüllt mit 24 farbenfrohen Fläschchen in neun verschiedenen Geschmacksrichtungen, macht man all denjenigen eine Freude, für die Schokolade viel zu langweilig ist. Wer sich die Wartezeit auf Weihnachten lieber mit ein wenig Party-Stimmung verkürzt, für den ist die „24-Tage-Bescherung“ von Kleiner Feigling die …

Sie lesen gerade: Kleiner Marmorkamin ganz groß