© oekonews
© oekonews

Warum Elektroautos die Welt verändern

Die Eventpiraten haben eine e-mobile Plauderstunde eingelegt und dabei etwas ganz BESONDERES entdeckt!

Erinnert ihr Euch noch an uns, liebe OEKONEWS-Leser und Leserinnen? Wir sind mit der kleinen e-mobilen Orange unterwegs, immer wieder, quer durch Österreich, in Europa, rund um die Welt...
Wollt ihr es tatsächlich wissen, warum ELEKTROAUTOS die WELT VERÄNDERN?

Es ist nicht der einfache Tausch eines fossilen Autos in ein Elektroauto.
Es ist nicht die bessere Luft vor Ort.
Es ist nicht das leise Gleiten.

Wir sind auch absolut nicht dafür, statt mit Öffis mit Elektroautos zu fahren. Das ist nicht die Debatte, die wir führen wollen.


Es geht um etwas anderes: Derzeit gibt es noch nicht genügend öffentliche Ladesäulen. Also kommt es immer wieder vor, dass ein E-Mobilist, wenn er größere Strecken zurücklegen möchte, einfach irgendwo eine Steckdose suchen geht. Es stimmt nämlich NICHT, das E-Mobilisten nur kurze Strecken fahren oder Elektroautos nur Stadtfahrzeuge sind!

Nachdem Steckdosen aber ungleich häufiger sind als die verdammt oft mit Karten oder sonstigen Unzulänglichkeiten gesperrten Ladestationen verändert die Steckdosensuche die Welt. Vorab: Mehr als eine Steckdose ist für ein ganz gewöhnliches Nachladen nicht notwendig!

Nun stellt euch vor, ihr habt euch auf die Suche gemacht- und diese Steckdosen haben Eigentümer. Also heißt es, das Gespräch mit den Steckdosen-Besitzern zu suchen. Und der wesentliche Fakt ist, dabei mit wildfremden Menschen, in anderen Ländern manchmal mit Händen und Füßen, zu reden!
Und ihr mögt es vielleicht nicht glauben: In 99% der Fälle startet damit ein Gespräch über Elektromobilität! Ein positives sogar! Damit wird nicht mehr auf das Smartphone geschaut, nicht telefoniert oder Mails gesucht, sondern auf die allereinfachste Art und Weise kommuniziert: Man (frau) reden plötzlich miteinander!!! UND DAS IST DIE VERÄNDERUNG!!

Noch nie sonst in unserem Leben haben wir so unendlich viele unendlich HILFSBEREITE Menschen kennen gelernt. Wir haben Essenseinladungen, Einladungen auf ein Bier, auf eine selbst gemachten Kuchen, auf ein Glas selbst gepressten Saft, auf frisch gemixte Cocktails, auf selbst gefangene und danach kostbar gegrillte Fische und mehr bekommen. Ja- wir haben sogar manchmal einfach so bei diesen vorerst wildfremden Menschen übernachtet - UND wir haben dabei viele neue Freunde gewonnen.

Das ist es, warum Elektroautos die Welt verändern!!

DANKE SEHR!! LIEBE FREUNDE UND FREUNDINNEN VON ELEKTROAUTOS!!
FÜR DAS MEHR- FÜR DIE OFFENEN HERZEN!
ES SIND NICHT NUR EURE STECKDOSEN, DIE WIR GESUCHT UND GEFUNDEN HABEN!

GastautorIn: Eventpiraten für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /