openPR Logo
Pressemitteilung

Bestnote für ForestFinance-Schokolade bei Rank a Brand: Platz 2 unter 504 Marken

Bestbewertung für Forest FInance-Schokolade

Bestbewertung für Forest FInance-Schokolade

Das Onlineportal Rank a Brand hat Schokoladen von 36 Herstellern in Bezug auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit untersucht. „ForestFinest“, die im Internet erhältliche ForestFinance-Schokolade mit 80 Prozent Kakaoanteil, überzeugte dabei auf ganzer Linie. Sie erhielt eine A-Label-Bestnote auf einer Skala von A bis E und erzielte 19 von 22 erreichbaren Punkten. Dieses Ergebnis sichert ForestFinance den ersten Platz bei den gerankten Schokoladen.


„ForestFinest“ punktet – ökologisch wie sozial:
Um festzustellen, welche Schokolade besonders fair, umwelt- und klimafreundlich hergestellt wird, ging Rank a Brand bei jeder Marke einen umfassenden Fragenkatalog durch. In der Kategorie „Klimaschutz“ erreichte „ForestFinest“ die maximale Punktzahl. „Das Kerngeschäft von ForestFinance – Markeneigner von ForestFinest – hat beispielsweise die Aufforstung von Wäldern in tropischen Regionen zur Grundlage. Allein dadurch wurden sämtliche CO2-Emissionen der letzten Jahre um das 830-fache kompensiert“, so das Portal. „Die Zutaten von ForestFinest-Schokolade sind zudem zu 100% umweltzertifiziert (EG-Bio). Darüber hinaus wird der Kakao von einer Fairtrade-zertifizierten Kleinbauerngenossenschaft aus Panama bezogen.“

Rank a Brand - Orientierung für Konsumenten und Unternehmen:
Verantwortungsbewussten Konsumenten bietet das Portal Rank a Brand einen guten Wegweiser durch den Markendschungel. Die in den Rankings gelisteten Unternehmen unterrichtet Rank a Brand direkt von den Ergebnissen, um sie für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und zu mehr Engagement in dieser Richtung anzuregen. Dazu trägt nicht nur der Vergleich mit direkten Marktkonkurrenten bei, sondern auch das Gesamtranking aller bisher von dem Portal untersuchten Marken. Hier nimmt „ForestFinest“ ebenfalls eine Spitzenposition ein: Aktuell hält die ForestFinance-Schokolade den zweiten Platz unter insgesamt 504 bisher von Rank a Brand bewerteten Marken.

Forest Finance Produkte und Unternehmen vielfach ausgezeichnet !
Forest Finance wurde für sein Nachhaltigkeitsengagement und für seine Produkte vielfach ausgezeichnet. So erhielt das Unternehmen unter anderem als weltweit einziges Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services". Das Forest Finance-Produkt und -Projekt "CacaoInvest" wurde als "Zukunftsprojekt" von der Zeitschrift natur und einem 25köpfigen Expertengremium ausgewählt und ausgezeichnet. Allein in 2013 erhielt Forest Finance unter anderen den IHK-Mittelstandspreis "Ludwig", die EarthDay-Auszeichnung als "Ökopionier", den Innovationspreis der IHK Bonn/Rhein-Sieg, das eKomi Kundenbewertungs-Goldsiegel sowie Bronze beim B.A.U.M- Bundeswettbewerb "Grünes Büro". Das Metaportal für die Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten und Unternehmen WeGreen bewertete ForestFinance als nachhaltigstes Finanzunternehmen von 70 analysierten Unternehmen, siehe goo.gl/8yQfBR

Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de und www.forestfinance.de/produkte/treeshop/.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
< div itemscope itemtype="http://schema.org/Organization" > < meta itemprop="name" content="Forest Finance Service GmbH" > < div itemprop="address" itemscope itemtype="http://schema.org/PostalAddress" > < meta itemprop="streetAddress" content="Eifelstr. 14" > < meta itemprop="postalCode" content="53119" > < meta itemprop="addressLocality" content="Bonn" >
< div itemprop="contactPoint" itemscope itemtype="http://schema.org/ContactPoint" > < meta itemprop="name" content="Michael Vanallen" > < meta itemprop="telephone" content="INSERT_PHONE_NUMBER" >

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 771560 • Views: 1276

Diese Meldung Bestnote für ForestFinance-Schokolade bei Rank a Brand: Platz 2 unter 504 Marken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bestnote für ForestFinance-Schokolade bei Rank a Brand: Platz 2 unter 504 Marken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Forest Finance Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Verbraucher können die Initiative "Make Chocolate Fair" unterstützen
Welttag der Kinderarbeit: In Schokolade steckt meistens Kinderarbeit
… erfüllt". Es verbindet ökologisches und soziales Engagement mit dem Anspruch einer finanziellen Rendite für die Investoren." Schokolade aus CacaoInvest schnitt u.a. bei Rank-a-Brand als nachhaltigstes Produkt unter über 500 getesteten Produkten ab. CacaoInvest in Zahlen: Mindestbeteiligung: 7.750 Euro / Ausschüttungen: Ab Jahr 5 möglich. / Prognostizierte …
Waldpatenschaften online mit myspotworld® eingehen
Mit dem Smartphone in den Tropenwald: Mit myspotworld® zum Waldpaten werden
Bonn, München, Walldorf. myspotworld® heißt eine neue cloudbasierte Anwendung der Green Nature Lab GmbH, die Konsumenten die Möglichkeit gibt, am Umweltengagement von Unternehmen und Marken teilzuhaben. Die Idee: Unternehmen schützen weltweit Waldflächen und lassen ihre Kunden Paten dieser Flächen werden. Die auf Basis von Softwarekomponenten von SAP und …
Kostenloses Umweltmagazin ForestFinest 1/2014
Waldbestattungen Hauptthema des kostenlosen Umweltmagazins ForestFinest
… Kakaoerntestationen. In einem Interview wird die kommende ForestFinest-Schokolade aus Peru erläutert. Erst vor kurzem erhielt die ForestFinest-Schokolade von „Rank a Brand“ die Bestbewertung von insgesamt 504 bewerteten Produkten hinsichtlich der Nachhaltigkeit. ForestFinest Consulting gegründet: Der Consultingbereich der ForestFinance wurde in eine eigenständige …
Schokolade? Aber Bio und nachhaltig produziert!
Schoko-Investments nachhaltig ? ECOreporter.de erläutert Kriterien und gibt Anlage-Tipps.
… Schokoladenprodukte in Deutschland wird konventionell hergestellt,“ warnt Greenpeace und führt aus: „Sofern sie kein Transfair- oder Bio-Siegel tragen, können Verbraucher auch bei Edel-Marken nicht ausschließen, dass die Kakaobohnen von Kindern geerntet wurden – und ebenso wenig, dass die verarbeitete Milch von Kühen aus Massentierhaltung stammt, die …
Nachhaltige Geschenke aus dem TreeShop - dauerhaft sinnvolle Geschenkideen von ForestFinance
… den ökologisch und sozial nachhaltig bewirtschafteten Kakaoplantagen von ForestFinance in Panama und Peru. Die Panama-Schokolade schnitt übrigens im Produktbewertungsportal „Rank-a-Brand“ als bestes und nachhaltigstes aller bisher über 500 getesteter Produkte ab: http://goo.gl/Ko2ZnJ Nachhaltige Geschenke – sozial fair und ökologisch produziert: ForestFinance …
Beste Schokolade aller 36 analysierten Schokoladen: ForestFinest
Beste Schokolade - ForestFinest erhält Bestbewertung von Rank a Brand
Rank-a-Brand analysiert seit mehreren Jahren Markenprodukte und Marken hinsichtlich ihrer ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Diesjährig erreichte das erste Mal nach über 500 Analysen ein überprüftes Produkt die maximale Punktzahl: ForestFinest - die im Internet erhältliche Edelbitterschokolade mit 80 Prozent Kakaoanteil. Aufgrund ihrer limitierten …
Fernsehbeitrag "Was macht gute Schokolade aus"
„Was macht gute Schokolade aus?“ – ZDF-Magazin mit ForestFinance-Mitarbeiterin Dr. Silke Elwers
… Rahmen des Investmentprodukts„CacaoInvest“ berät sie ForestFinance bereits seit vielen Jahren bei Pflege und Qualitätssteigerung von Kakaopflanzungen und optimaler Verarbeitung der Kakaoernte. Die ForestFinance-Schokolade schnitt erst vor kurzem als Testsieger bei „Rank a Brand“ ab. Das Onlineportal untersuchte Schokoladen von 36 Herstellern in Bezug auf …
Salon du Chocolat in Köln: Treffpunkt für Kakao- und Schokoladen-Liebhaber
Salon du Chocolat Köln mit Vortrag von ForestFinance-Edelkakaoexperten Harry Assenmacher
… Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.CacacoInvest.de Darüber hinaus bietet ForestFinance unter www.treeshop.de ausgezeichnete Schokolade an. Die Panama-Bioschokolade wurde u.a. von „Rank-A-Brand“ als nachhaltigste Schokolade ausgezeichnet. Über den Salon du Chocolat in Köln und Edelkakao: Der Salon du Chocolat stammt ursprünglich aus Paris …
GREEN BRANDS - das Gütesiegel für nachhaltige Marken.
ForestFinance erhält GREEN BRANDS Auszeichnung - dem Gütesiegel für nachhaltige Marken
… sind damit deutschlandweit das erste Unternehmen aus der Umweltinvestmentbranche, das das Gütesiegel trägt. GREEN BRANDS - Auszeichnung für ökologisch & nachhaltige Marken: Die internationale Organisation GREEN BRANDS zeichnet alle zwei Jahre ökologisch nachhaltige Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen aus, die einen verantwortungsvollen Umgang …
WeGreen Nachhaltigkeitsampel mit bester Bewertung für ForestFinance
WeGreen – Nachhaltigkeitsampel zeigt ForestFinance Bestnote für Nachhaltigkeit
… Nachhaltigkeitsampel mit den Ampelfarben grün, gelb oder rot beantwortet für Verbraucher auf einfache Weise die Frage, wie nachhaltig, ökologisch, sozial und transparent Unternehmen, Marken und Produkte sind. Ende 2011 sahen bereits über eine Million Nutzer monatlich die Nachhaltigkeitsampel, in der Bewertungen von über 20.000 Unternehmen abrufbar sind. …

Sie lesen gerade: Bestnote für ForestFinance-Schokolade bei Rank a Brand: Platz 2 unter 504 Marken