© Steiner
© Steiner

Urlaub der besonderen Art

Access Consciousness® Bewusstseins-Methode mit pragmatischen Werkzeugen, verbalen Prozessen und energetischen Körperbehandlungen

In unserer heutigen fordernden und schnelllebigen Zeit schaffen es viele Menschen nicht einmal mehr sich in ihrer Freizeit zu entspannen, sondern setzen sich wieder anderen Forderungen (Körperertüchtigung) aus. Auch dabei sein zu wollen bei kulturellen Veranstaltungen oder ähnlichen Events führt oftmals nicht mehr zur Entspannung sondern schafft neuerlichen Druck.


Wie wäre es damit etwas ganz Neues auszuprobieren?


’Mein ganzes Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit, Freude und Herrlichkeit”.


Die Methode Access Consciousness® kommt von Gary Douglas in Santa Barbara, Kalifornien. Access behandelt das ‘Ja-Sagen’ zum Leben, zu Toleranz, Bewusstsein und Einheit. Access soll es jedem erleichtern die Einheit für sich zu finden. Dabei geht es nicht ums Lehren, Unterrichten oder Beweisen. Access handelt von der Vermittlung eines größeren Bewusstseins; von dem was für uns und für diesen Planeten möglich sein kann.

Es gibt keine Form, keine Struktur und keine Bedeutung in Access. Jeder kann die Fähigkeit erlangen, für sich selbst verantwortlich zu wählen, ein Bewusstsein zu schaffen, mit dem jeder sich für seine eigene Wahrheit, frei von auferlegten Begrenzungen finden kann.

Bewusstsein – das ist Access. Wenn wir uns über Worte und Gedanken bewusst werden, dann erlangen wir die Fähigkeit eine andere (die gewünschte) Realität für uns zu erschaffen. Denn alles was wir sagen und denken, erschafft unsere Realität vom Leben.

Access sieht uns alle als energetische Wesen. Als Solches haben wir weder Grenzen, noch Abwehr oder Urteile. Wir können alles wahrnehmen, alles wissen, alles sein und alles empfangen, was da ist. In Access stehen uns Werkzeuge und Prozesse zur Verfügung, die helfen können sich als großartiges, energetisches Wesen anzuerkennen und sich dessen Fähigkeiten auch zuzugestehen. Access besteht aus einfachen und praktischen Verfahren und Werkzeugen, um so viele Einschränkungen wie möglich, so bequem wie möglich zu beseitigen. Entsprechend der Bereitschaft zu wählen und zu verändern, kann sich das ganze Leben zum Besseren wandeln.

Access kann ein Quantensprung sein, durch den Veränderung in jedem Lebensbereich (Familie, Arbeit, Beziehung, Sexualität, Geld, physisches oder emotionales Trauma, Körpergewicht und Gewohnheiten) erreicht werden kann. Es gibt keinen Bereich der nicht angesprochen und verbessert werden kann. Alles was wir bereit sind zu ändern, kann auch verändert werden.

Die Seminare bieten eine Kombination aus verschiedenen Werkzeugen: einfache Fragen, Formeln und energetischen Körperprozessen an. Access hat das Ziel, alle festgefahrenen Ideen und Standpunkte zu beseitigen, die durch energetische Muster im Körper und im Wesen eingeschlossen sind. Wir erfahren dieses als ’positive oder negative emotionale Aufladungen” (was wir lieben oder hassen), die wir uns in verschiedenen Lebensbereichen in der Vergangenheit angeeignet haben, sei es durch Vorfälle in diesem oder anderen Leben. Diese Prozesse bringen diese Begrenzungen an die Oberfläche, um sie dann zu löschen. Ist eine Person bereit, einen festgefahrenen Standpunkt los zu lassen oder zu löschen, können mehr Möglichkeiten für das Leben entstehen. Die Aufhebungsformeln sind einer der schnellsten und leichtesten Wege, das zu erreichen.

’Wir sind die Schöpfer dessen, was wir unser Leben nennen. Da wir unser Leben genau so geschaffen haben wie es ist, können wir auch jederzeit eine neue Wahl treffen, um es zu verändern.”

’In der Frage leben” ist das ursprüngliche Konzept von Access. Das heißt: nicht nach Antworten zu suchen, sondern stattdessen Fragen zu stellen. Das nennen wir ‘in der Frage leben’.

Zum Beispiel: Wenn etwas Positives oder Negatives geschieht, fragen wir das Universum ‘ Wie kann es noch besser werden?’ oder ’Was ist sonst noch möglich?”

Egal ob die Lage gut oder schlecht ist, durch diese Frage laden wir das Universum ein, etwas Besseres zu präsentieren, und auch evtl. besser als wir es uns vorstellen können.

Der Verstand kann nur die Information verarbeiten die ihm zur Verfügung gestellt wurden und die er aus Erfahrung gesammelt hat. Daraus entstehen oft festgefahrene Standpunkte. Eine Frage hingegen erlaubt ein besseres Ergebnis. Durch unser inneres ’Wissen” können wir unendliche Möglichkeiten empfangen - weit mehr als wir uns bisher vorstellen konnten.

’Eine Frage gibt Macht, eine Antwort entmachtet.”

Wer den Wunsch und den Mut hat, das ’wahre” Selbst zu entdecken - dann könnte Access eine Methode der Wahl sein, das zu erreichen.

Wer sich dafür interessiert:
Brigitte Ilseja Steiner, Cert. Access Consciousness® Facilitator/Trainerin bietet laufend Kurse in D-A-CH / Deutschland-Österreich-Schweiz an.

Tel.: + 43(0)699 1777 1005
E-Mail: office(@)ankanate-akademie.com
Website: www.ankanate-akademie.com/access-consciousness-5-tage

Highlight: Spezial Ausbildung 3 Tage Access Körperprozesse
mit Kass Thomas, Cert.Access Facilitator & Körper Prozess Facilitator in WIEN vom 29.-31.3.2014

Vorkurse: Access The BARS, Foundation & Lev.1

GastautorIn: Mag. Karin Kaul: Sängerin, freie Journalistin, Vortragstätigkeit u. synergetische Arbeit für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /