© Tesla Motors
© Tesla Motors

Tesla will mit Sixt zusammenarbeiten

Elon Musk sprach in München am Donnerstag über mögliche Koooperationen

Das Model S von Tesla Motors ist ein Erfolg, soviel scheint fix. Elon Musk, CEO des kalifornischen Elektroautoherstellers, war diese Woche in Deutschland.

Am Donnerstag in München sprach er von einer möglichen Kooperation mit Sixt. Damit soll das Model S zu einem adäquaten Preis auch für kürzere Perioden zu Leasen sein. Die Leasingrate sollte nicht mehr als 500 Euro betragen. Die Idee dahinter ist, auch all jenen, die bisher nicht elektrisch fahren, Lust aufs Elektroauto zu machen. Ein Konzept, das durchaus aufgehen könnte.

Tesla Motors will das Elektroauto marktfähig machen, in ca. 3 Jahren soll es kleinere Modelle von Tesla geben, die nicht mehr als 35.000 Euro kosten sollen.

Das Netzwerk der Tesla Supercharger wird weiter wachsen, soviel ist jedenfalls fix.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /