openPR Logo
Pressemitteilung

Umweltministerin Höfken bei Biovegan

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Biovegan GmbH

/ PR Agentur: KASPER Kommunikation
Umweltministerin Ulrike Höfken (rechts) beim Rundgang durch die Produktion von Biovegan

Umweltministerin Ulrike Höfken (rechts) beim Rundgang durch die Produktion von Biovegan

Ulrike Höfken, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz, besuchte heute die Biovegan GmbH in Ransbach-Baumbach. Die Ministerin besichtigte die Produktion, informierte sich über die Pläne zum Öko-Firmenneubau im ersten ökologischen Gewerbegebiet von Rheinland-Pfalz und probierte neue biovegane Produkte.

Ransbach-Baumbach, 6. Februar 2014 – „Ich bin beeindruckt von der Innovationskraft dieses Familienbetriebs“, sagte Umweltministerin Höfken nach dem Rundgang durch die Produktion. „Biovegan macht ökologische und vegane Küche einfach und vor allem lecker. Das sind gute Produkte, die eine Marktlücke füllen. Denn immer mehr Menschen wollen sich nachhaltig und gut ernähren.“

Die Biovegan GmbH produziert schon seit über 25 Jahren vegane Back- und Kochzutaten in Bio-Qualität – und hat dem aktuellen Trend zur nachhaltigen Ernährung auf pflanzlicher Basis den Boden bereitet. Die geschäftsführende Gesellschafterin Nicol Gärtner erklärte der MInisterin die Philosophie von Biovegan: „Schon meinen Eltern, die das Unternehmen aufgebaut haben, ging es um ganzheitliche, vollwertige Ernährung – mit gesunden Produkten, die richtig gut schmecken.“

Davon konnte sich Ministerin Höfken vor Ort selbst überzeugen. Sie probierte Produktneuheiten und auch das Biovegan-Brot, eine Spezialität des Hauses, die eher wie eine Torte aussieht. Besonderes Interesse fanden auch die Pläne für den Firmen-Neubau im ersten Öko-Gewerbepark von Rheinland-Pfalz. 2015 will Biovegan ins nahe gelegene Bonefeld umziehen, in ein Energie-Plus-Gebäude mit viel Holz.

Das Unternehmen braucht mehr Platz, denn es wächst rasant: Der Umsatz hat sich allein in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Biovegan exportiert in 28 Länder und ist Marktführer bei den Bio-Backzutaten in Deutschland. Geschäftsführerin Nicol Gärtner kommentierte den Besuch der Umweltministerin so: „Ich freue mich, dass gesunde Ernährung und nachhaltiges Wirtschaften weit oben auf der politischen Agenda stehen. Denn ‚bio‘ und ‚vegan‘ sind Themen, die Millionen Menschen bewegen.“


Vorschlag für BU: Umweltministerin Ulrike Höfken (rechts) beim Rundgang durch die Produktion von Biovegan. Geschäftsführerin Nicol Gärtner (2.v.r.) erklärt ihr die nachhaltige Firmenphilosophie. (Das angehängte Foto darf honorarfrei genutzt werden. Foto-Credit: Tanja Wesel / Biovegan)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 775821 • Views: 1798

Diese Meldung Umweltministerin Höfken bei Biovegan bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Umweltministerin Höfken bei Biovegan teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Biovegan GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Rio+zwanzig.
Umweltministerin Ulrike Höfken berichtet über den Erdgipfel. Freitag, den 19. Oktober 2012 von 18:00 - 21:00 Uhr im Wappensaal des Landtages von Rheinland-Pfalz. Der Verband für Wirtschaft und Umwelt lädt zum sechsten Mal zu einem Unternehmertag nach Mainz ein. Umweltministerin Ulrike Höfken berichtet aus erster Hand über die Ergebnisse des Umweltgipfels …
Tierwohl verträgt kein Zögern mehr
… der Endverbraucher abhängen. Die Bundesministerin muss auch Verarbeiter, Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie in die Pflicht nehmen“, so Georg Abel. Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken kritisierte die Planungen der Bundesregierung beim Tierwohllabel: „Die Verzögerungspolitik der Bundesministerin hat nun dazu geführt, dass die …
Biovegan-Geschäftsführerin Nicol Gärtner
Großer Preis des Mittelstandes: Nominierung für Biovegan
Die Biovegan GmbH aus Ransbach-Baumbach im Westerwald ist nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2014. Das gab die Oskar-Patzelt-Stiftung bekannt. Ransbach-Baumbach, 12. Februar 2014 – „Schon die Nominierung kommt einer Auszeichnung gleich“, sagt Nicol Gärtner, geschäftsführende Gesellschafterin der Biovegan GmbH. „Dieser renommierte Wettbewerb …
Hochgradig abgemagertes Schaf nach sehr langer Hungerperiode
Tierschutz-Verbandsklage in Rheinland-Pfalz: Drei Tierschutzvereine erhalten die Zulassung
… erwarten keine Klagewelle. Vielmehr ermöglichen wir die frühzeitige Einbeziehung der Tierschutzvereine, um Verfehlungen von vorne herein auszuschließen“, erklärte die Umweltministerin Höfken. Ein Verbandsklagerecht für Tierschutzvereine gibt es auch in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg sowie im Saarland und ist …
Wehr des Kraftwerks Euteneuen
Absurd, Absurder, Euteneuen an der Sieg
… Wasserkraftwerk in Euteneuen still. Anstelle das hier 6 Mio. Kilowattstunden sauberer Strom erzeugt wurde, passiert hier gar nichts, es geht weder vor noch zurück. Die Umweltministerin von Rheinland- Pfalz, ihr Ministerium und die zuständigen Behörden (SGD Nord), alle erscheinen heillos überfordert mit der Situation. Jedoch muss eine Entscheidung getroffen …
Bernhard Ruschin, 44, verstärkt das Außendienst-Team von Biovegan
Biovegan unterstützt Fachhandel mit neuem Außendienst
Die Biovegan GmbH in Ransbach-Baumbach hat einen neuen Außendienst-Mitarbeiter. Vertriebsprofi Bernhard Ruschin betreut ab sofort den Bio-Fachhandel in Bayern und den südlichen „neuen“ Bundesländern. Ransbach-Baumbach, 17. Februar 2014 – Die nunmehr drei Außendienst-Mitarbeiter von Biovegan unterstützen Naturkostläden bei der Sortimentsplanung und …
Ab sofort Verkaufsleiter bei Biovegan: Felix Uebel
Felix Uebel neuer Verkaufsleiter bei Biovegan
Felix Uebel, bislang Einkäufer bei dennree, übernimmt zum 1. März die Verantwortung für den Bereich Verkauf bei der Biovegan GmbH in Ransbach-Baumbach. Ransbach-Baumbach, 3. März 2014 – Biovegan hat die Funktion des Verkaufsleiters neu geschaffen. „Bisher habe ich alle Kunden persönlich betreut“, sagt Nicol Gärtner, geschäftsführende Gesell-schafterin …
Katrin Werner (DIE LINKE. Rheinland-Pfalz)
„Wir haben es satt!“ – die Agrarwende im Land endlich durchsetzen
… entgegen werden nur 8 Prozent aller Betriebe und nur 9 Prozent der Nutzfläche bei uns im Land ökologisch bewirtschaftet – ein „großer Erfolg“, wie von Umweltministerin Höfken im SWR verkündet, ist das nicht.“ Katrin Werner: „Pestizidverbote und die Aussetzung der TTIP-Verhandlungen sind zwar erste Erfolge, aber um die viel beschworene Agrarwende durchzusetzen, …
David Schwarzendahl (DIE LINKE. Rheinland-Pfalz)
Grüne Vetternwirtschaft beenden
… die vorgeschriebene Beurteilung verzichtet wurde, dann ist das gleichbedeutend mit Vetternwirtschaft, das muss schnellstmöglich ein Ende haben. Aber die Einsicht hält sich bei Umweltministerin Höfken und den Grünen offenbar in Grenzen: Unvergessen das peinliche Vorschicken ihres Staatssekretärs Thomas Griese, der in der Anhörung im Landtag die massiven …
Vanillezucker, Geliermittel, Desserts: das Sortiment von Biovegan wird immer breiter.
Biovegan auf der Überholspur
Das 1. Halbjahr 2014 bescherte dem Bio-Fachhandel starkes Umsatzwachstum – angetrieben vom Trend zur veganen Ernährung. Die Marke Biovegan profitiert ganz besonders. Hamburg, 15. August 2014 – Laut bioVista Handelspanel wuchs der Umsatz im Bio-Fachhandel im ersten Halbjahr des laufenden Jahres um 9,4 Prozent. Das starke Wachstum vollzöge sich „ganz im …

Sie lesen gerade: Umweltministerin Höfken bei Biovegan