openPR Logo
Pressemitteilung

McDonald's in Tschernobyl

Am 22.4.2008, vier Tage vor dem 22. Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl, entdecken wir während einer Besichtigung der Gegend rund um Tschernobyl folgendes Schild an der Hauptzufahrtsstraße zum Sperrgebiet. Es erklärt in ukrainischer und englischer Sprache das die "Mc Donald's Ukraine Ltd." den Bau einer neuen Filiale plant: "New store under construction - to serve you better in 2008!".

Ein weiterer Zusatz erklärt das dieses Projekt sogar von den Ukrainischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird.

Das Bauschild befindet sich exakt 1,5 km vor dem ersten Kontrollpunkt zum Sperrgebiet.
Es ist an einer alten Mauer befestigt, welche mit einem künstlerischem Relief in typischen ex-sowjetischen Stil in kyrillischer Schrift, Besucher in der Gegend von Tschernobyl willkommen heisst.

Bis zum heutigen Tag, sind uns trotz Recherche keine offiziellen Stellungnahmen der "Mc Donald's Ukraine Ltd." bzw. Ukrainischer Behörden bekannt.

Um dieses unglaubliche Vorhaben einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, veröffentlichen wir diese Pressemeldung.

Die anhängende Fotografie ist für die freie Vervielfältigung bestimmt. Bei Bedarf kontaktieren sie uns bitte für Fotografien in höherer Auflösung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 206965 • Views: 4169

Diese Meldung McDonald's in Tschernobyl bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung McDonald's in Tschernobyl teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Reise in das Innere von Tschernobyl
Chernobyl: Influencer-Ansturm nach Serienerfolg
Ansturm von Instagram Touristen in Tschernobyl Der Erfolg der HBO-Miniserie “Chernobyl” sorgt für einen Ansturm von Influencern, welche die Sperrzone von Tschernobyl als neue Selfie-Location für sich entdeckt zu haben scheinen. Dabei bleibt der Respekt oftmals auf der Strecke. Das sagt der Autor der HBO Chernobyl Serie dazu Die erfolgreiche HBO-Miniserie …
Die Einsiedler in der Sperrzone von Tschernobyl
Bis dass der Tod uns scheidet - Das Leben der Einsiedler von Tschernobyl
Tschernobyl - auch heute noch ein Synonym für Nuklearkatastrophe. Dabei ist dieser Ort mehr als das: Er ist Heimat. Und das bis heute, denn einige Einsiedler blieben in der Sperrzone. ------------------------------ Tschernobyl - dieser Name löst bis heute bei einer ganzen Generation Beklemmung aus. Und das nicht ohne Grund: Wir verbinden die kleine …
Für AKW-Unfälle haftet die Gesellschaft
Für AKW-Unfälle haftet die Gesellschaft
Frankfurt am Main – Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Atomkraftwerk Fukushima und des 25. Jahrestags der Tschernobyl-Katastrophe fordert der Verein Leben nach Tschernobyl e.V. die Regierung und die internationalen Energiekonzerne auf, im Interesse der Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt Verantwortung für Atomkraftwerke und deren Folgen zu übernehmen. …
Die Einsiedler in Tschernobyl
Bis dass der Tod uns scheidet – Das Leben der Einsiedler von Tschernobyl
Tschernobyl – dieser Name löst bis heute bei einer ganzen Generation Beklemmung aus. Und das nicht ohne Grund: Wir verbinden die kleine Ortschaft im Norden der Ukraine sofort mit einer der größten Nuklearkatastrophen der Welt. Laut Experten kann die radioaktive Strahlung auch heute noch onkologische Erkrankungen, sprich verschiedenste Krebserkrankungen, …
Eine Reise nach Tschernobyl
33 Jahre Tschernobyl: Die Grabstätte der Katastrophe
Wie viel Gefahr geht vom Kernkraftwerk in Tschernobyl aus? Das größte Problem in Tschernobyl selbst war bis zur Fertigstellung der neuen Schutzhülle der alte Sarkophag aus Beton und Blech. Dieser wurde nach dem Super-GAU noch 1986 eilig hochgezogen. Unmittelbar nach der Katastrophe im Block 4 hatten die Behörden eine Sperrzone 30 Kilometer rund um das …
Inkassolution hilft schwer erkrankten Kindern
Inkassolution hilft schwer erkrankten Kindern
Die 2009 gegründete inkassolution GmbH aus der Schweiz engagiert sich für schwerkranke Kinder und hat eine Spende an die McDonalds Kinderhilfe in Höhe von 300 Euro getätigt. Warum ausgerechnet eine Spende für Kinder? Der Gedanke dahinter war eigentlich ganz einfach, denn Geschäftsführer Milan Milic sieht Kinder als ganz besonders schutz- und hilfebedürftig. …
Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)
… für ein starkes Wachstum in den nächsten Jahren werden die regionale Marktentwicklung und damit die Filialisierung der Franchise-Partner nach dem Vorbild von Franchise-Vorreiter McDonalds sein. Aber eine Franchise-Partnerschaft ist kein Selbstläufer, warnt Felix Peckert, Chef des Bonner Mediendienstes forum franchise und systeme und einer der führenden …
Wird ein neues Dekret die Sperrzone komplett verändern?
Selenskyj fordert noch mehr Besucher für Tschernobyl
… Wolodymyr Selenskyj, seit fast zwei Monaten neuer Präsident der Ukraine, ein Dekret “über bestimmte Entwicklungen in den Gebieten, die von der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl betroffen sind”. Einige Punkte des Dekrets sprach Selenskyj während seines Sperrzonen-Besuches Anfang dieser Woche an. Der Beschluss soll die Entwicklung einer Strategie zum …
Unternehmer tagen anders
PRO Bonn/Rhein-Sieg me-e(a)ts McDonalds Alfter – Am ersten Mittwoch dieses Monats trafen sich rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region Bonn / Rhein-Sieg in der neuen McDonalds-Filiale in Alfter, gleich hinter dem Bonner Ortsausgang in Duisdorf und konnten sich vom neuen McCafé-Konzept - auch für Unternehmerkunden - überzeugen. Eingeladen …
Denkmal zu Ehren der Feuerwehrleute von Tschernobyl
"Wir wollten Helden sein" - Tschernobyl und seine Folgen
Tschernobyl und seine Folgen Während unserer Tour durch Weißrussland https://urbexplorer.com/shop/pripjat-und-tschernobyl-in-belarus-tour/ im Oktober dieses Jahres besuchten wir ein Denkmal zu Ehren Wassili Iwanowitsch Ignatenkos, das auf dem zentralen Platz der Ortschaft Brahin errichtet wurde. Infolge des Unfalls im Kernkraftwerk Tschernobyl, das sich …

Sie lesen gerade: McDonald's in Tschernobyl