© Windkraft Simonsfeld- Das neue Plusenergiegebäude soll heuer fertig werden
© Windkraft Simonsfeld- Das neue Plusenergiegebäude soll heuer fertig werden

Bauherrenkongress: Windkraft Simonsfeld präsentiert neues Plusenergiegebäude

Neue Firmenzentrale wird heuer fertig gestellt

Der Bauherrenkongress von M.O.O.CON, der in Kooperation mit ÖGNI Ende Jänner veranstaltet wurde, gilt alsd Leitveranstaltung für ganzheitlich denkende Bauherren aus dem privaten und öffentlichen Bereich, die die Wechselwirkungen zwischen ihren Organisationen und Objekten erkannt und für Ihre strategischen Ziele nützen wollen.


Österreichweit gibt es kaum Beispiele für realisierte Bürobauten, die mehr Energie erzeugen als sie verbrauchen – also sogenannte Plusenergiegebäude. Die neue Firmenzentrale von Windkraft Simonsfeld in Ernstbrunn, die heuer fertig gestellt wird, wird eines der wenigen Bürogebäude in Österreich sowie das erste in Niederösterreich sein, das diesem Standard entspricht.

"Dass unser Firmensitz ein kleines Wind- und Solarkraftwerk sein wird, entspricht voll und ganz unserer Unternehmensphilosohie’, freut sich Vorstand Martin Steininger. ‘Wir möchten Werte für Mensch und Umwelt schaffen.’

Welche Wirkungen nachhaltige Firmenzentralen zudem sowohl nach innen für die Organisationen selbst als auch nach außen - für Kunden, Lieferanten und Gesellschaft - entfalten können, wurde auch beim 4. Bauherrenkongress am 28. Jänner in Linz diskutiert. Im Rahmen der Veranstaltung konnte die neue Unternehmenszentrale neben jenen von anderen namhaften Unternehmen, wie z.B. Google, von Projektleiter Florian Mayer präsentiert werden.


Quelle: Windkraft SIMONSFELD


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /