openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Solar-Fabrik in Nigeria erfolgreich gestartet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: J. v. G. Thoma GmbH

Schulung der Mitarbeiter in Nigeria

Schulung der Mitarbeiter in Nigeria

Die Wüstentechnologie von J.v.G. Thoma ist auf dem Vormarsch in Afrika

Freystadt, Oberpfalz – vor wenigen Monaten meldete J.v.G. Thoma, dass sich die erste Fabrik mit Desert Prozess auf die Reise nach Nigeria macht. In der Zwischenzeit wurde auf Hochtouren gearbeitet, unter teils extremen Bedingungen. Ende Oktober erfolgte die Abnahme der Fabrik. Jetzt konnte die Fertigung aufgenommen werden.

Die ersten gefertigten Module „made in Africa“ bestätigen das, was bislang nur auf dem Papier stand: Die Leistung entspricht den hohen Erwartungen; einmal mehr beweist die von J.v.G. entwickelte Desert Technologie ihre Überlegenheit gegenüber der Standard EVA-Technolgie.

Vom Kleinen zum Großen denken und handeln
Die erste Ergebnisse ermutigen. Zunächst sollen eigene Testanlagen unmittelbar neben der Fabrik installiert werden, jeweils mit wenigen Megawatt Leistung. Dann soll die „Wüstentechnologie“ in ganz Nigeria beweisen, was sie zu leisten fähig ist. Die hitzeresistente und robuste Technologie aus dem kühlen Deutschland eignet sich perfekt für die dortigen Klimabedingungen.

Mit gutem Vorbild voran
Hans Thoma, General Manager der J.v.G. Thoma Group und Geschäftsführer der J.v.G. Thoma GmbH, ist überzeugt: „Die Installation wird Vorbildcharakter für den gesamten afrikanischen Markt bekommen. Zumal wir mit unseren technischen Entwicklungen noch lange nicht am ‚Ende unserer Möglichkeiten’ angelangt sind.“ J.v.G. Thoma bietet die verschiedensten Technologien zur Leistungssteigerung an, von der Beschichtung über die Kühlung bis hin zum Hybridmodul. Ob diese auch Nigeria vielleicht auch schon bald zum Zug kommen? Das werden weitere Gespräche zeigen, denn der Kunde hat noch viel vor.

Solarenergie für Nigeria – eine Alternative?
Bei 300 Sonnentagen im Jahr sind die Ausgangsbedingungen für Solarenergie hervorragend – sofern sie wie die Desert Module von J.v.G. Thoma die hohen Temperaturen überstehen. Solarenenergie wird staatlich zwar nicht gefördert, aber zumindest diskutiert. Ehrgeiziges Ziel der Regierung, die auch über Atomkraft nachdenkt: In 30 Jahren sollen 50 Prozent der Energie durch erneuerbare Quellen geliefert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 778229 • Views: 212

Diese Meldung Neue Solar-Fabrik in Nigeria erfolgreich gestartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Solar-Fabrik in Nigeria erfolgreich gestartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von J. v. G. Thoma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Talesun startet Produktion in Thailand
Talesun startet Produktion in Thailand
… Dezember 2015: Zhongli Talesun Solar, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und –module, hat eine Fertigungslinie in Thailand in Betrieb genommen. Die neue Fabrik am Standort in Rayong verfügt über eine Kapazität von jeweils 500 Megawatt für PV-Zellen und PV-Module. Produziert wird ausschließlich für den ausländischen …
CNC-Stringer
Versteigerung von Maschinen zur Herstellung von Solarmodulen
Troostwijk vermarktet im Auftrag der Solar-Fabrik AG Maschinen und Anlagen zur Solarmodulproduktion Köln, 08. April 2011 – Das international renommierte Industrie-Auktionshaus Troostwijk Auktionen GmbH & Co. KG versteigert im Auftrag seines Kunden diverse Maschinen zur Herstellung von Solarmodulen. Das Angebot umfasst unter Anderem mehrere CNC-Stringer, …
Solar Fabrik beim Forum Solarpraxis „Neue Energiewelt“ 2016
Solar Fabrik beim Forum Solarpraxis „Neue Energiewelt“ 2016
… der modernsten, vollautomatisierten Modul-Produktionslinien in ganz Europa trägt ihren Teil dazu bei, die Fortführung der Modulproduktion am Standort Deutschland zu sichern.Solar-Fabrik: Premium Qualität „Made in Germany“ Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin beim Forum Solarpraxis „Neue Energiewelt“ 2016 unter: oder 06096-9 700-790 und …
direct/ M+W Zander: Neuer Großauftrag aus der Photovoltaikindustrie
direct/ M+W Zander: Neuer Großauftrag aus der Photovoltaikindustrie
… Manufacturing GmbH, ein Tochterunternehmen des US-Konzerns First Solar (Phoenix/Arizona), beauftragte den Stuttgarter Technologiekonzern als Generalübernehmer mit Planung und Bau ihrer neuen Fabrik in Frankfurt (Oder) zur Herstellung von Solarmodulen. Der Auftrag im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich schließt die schlüsselfertige Übergabe des …
SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess
Die Solar-Fabrik AG, Freiburg, deutscher Solar-Pionier und heute eines der führenden Photovoltaik-Unternehmen in Europa, engagierte die auf systemorientierte Markenberatung spezialiserten Branding-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY, Freiburg, um durch einen ganzheitlichen Corporate-Branding-Prozess eine zukunftsfähige, werthaltige Marke aufzubauen. …
Nach Planung und Bau auch Betrieb der Anlagen und Gebäude
Nach Planung und Bau auch Betrieb der Anlagen und Gebäude
… (www.firstsolar.com) produziert Solarmodule mit einem fortschrittlichen Dünnschicht-Halbleiterprozess, der erheblich die Solarstromkosten senkt. In der Bereitstellung von erneuerbarer Solarenergie zu erschwinglichen Preisen bietet First Solar im Spitzenlastbereich eine wirtschaftliche Alternative zu fossilen Energien, reduziert Grünhausgasemissionen …
Spitzenleistungen in deutschen Produktionswerken sind weltweit vorbildlich
Spitzenleistungen in deutschen Produktionswerken sind weltweit vorbildlich
… Verkehr, wird die Preise überreichen. In den letzten beiden Jahrzehnten sind deutsche Industrieunternehmen durch mehrere große Krisen gegangen und musste ihre Produktion radikal erneuern. Mit großem Erfolg – wie sich im jährlichen Benchmark-Wettbewerb zeigt, bei dem sich deutsche Produktionswerke an objektiven Kriterien messen lassen. Die Sieger des 20. …
Polysilizium-Granulat aus Fließbettreaktoren wird Marktanteile gewinnen. Foto: REC Silicon Inc.
Neue Polysilizium-Technologie – Verheißung oder Hype?
… Research warnt davor, Fließbettreaktor (FBR) zu überschätzen Würzburg, 27. Februar 2014 – Die jüngste Ankündigung des US-amerikanischen Herstellers REC Silicon Inc., eine neue Polysilizium-Fabrik mit einer jährlichen Produktionskapazität von 19.000 Tonnen (t) zu errichten, rückt einen aufkommenden Trend in der Polysilizium-Industrie in den Blickpunkt: …
Bottom-up-Szenario von Bernreuter Research: die Top-Ten-PV-Märkte 2014.
Produktionsverzögerungen stabilisieren Polysilizium-Preis
Bernreuter Research: Nach kurzfristigem Anstieg folgt Abwärtstrend Würzburg, 10. Juli 2014 – Steigende Nachfrage in China und Verzögerungen beim Hochfahren neuer Produktionskapazitäten werden den Polysilizium-Preis im dritten Quartal nach oben treiben, so die jüngste Analyse der Polysilizium-Marktforschungsfirma Bernreuter Research. "Wir erwarten, dass …
3S Swiss Solar Systems liefert eine weitere Laminierstrasse nach Spanien
3S Swiss Solar Systems liefert eine weitere Laminierstrasse nach Spanien
Lyss, 31.05.2007 - Die aleo solar AG weiht am 31. Mai ihre neue Fabrik in Santa María de Palautordera in der Nähe von Barcelona ein. Das Unternehmen produziert und vertreibt hier über ihre spanische Tochter aleo solar España S.L. hochwertige Solarmodule, mit denen aus Sonnenstrahlung Strom erzeugt wird. Die Solarmodule werden auf einer Laminierstrasse …

Sie lesen gerade: Neue Solar-Fabrik in Nigeria erfolgreich gestartet