openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis News vom 30. April - Keine Bewegung am Markt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Dem Preisrückgang an den Rohstoffbörsen vom gestrigen Nachmittag folgte diesmal kein Anstieg in den Abendstunden. Somit konnten sich die Preise bis knapp unter die 116 Dollar pro Barrel (NYMEX) bzw. bis 113,50 Dollar pro Barrel (ICE) erholen. Wenig verändert um die Vortagesschlusswerte starteten die Notierungen in den Mittwoch bei einer ruhigen Marktlage ohne neue Einflussfaktoren. In der ersten Phase des Handels zeigten sich die Preise dann zunächst schwächer. Dämpfend wirkte das Ende des Streiks in Nigeria mit Rückkehr der Arbeiter zu den Ölanlagen von ExxonMobil. Der Streik hatte zuletzt zur Kürzung fast der gesamten Förderung der Gesellschaft geführt. Preisdrückend wirkte aber auch der festere Dollar, der an Stärke gegenüber dem schwächeren Euro gewann, nachdem die EU-Arbeitsmarktdaten schlechter als erwartet ausfielen.

Am frühen Nachmittag zogen die Preise auf breiter Front bei gutem Umsatz wieder an. Hier sorgten vor allem, so OMR, die technische Unterstützung und die Auslösung automatischer Kauforder für einen kräftigen Auftrieb bis weit über die 116 Dollar pro Barrel (NYMEX) bzw. 114 Dollar pro Barrel (ICE). Marktbeobachter nannten als Gründe für die Befestigung außerdem die Neigung zu Positionsglattstellungen vor Veröffentlichung der US-Öldaten, bei denen die Produkte erneut Bestandsrückgänge aufweisen können, wie man vermutet.

Auf die Heizöl-Tagespreiserfassung hatte diese Entwicklung auch heute wieder keinen Einfluss. Nach minimalen Schwankungen nach unten liegen die Bezugskosten nur knapp unter dem Allzeit- und Jahreshoch vom Montag. und damit fast zwei Euro über dem Wert vom vergangenen Mittwoch.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 208155 • Views: 1363

Diese Meldung Heizölpreis News vom 30. April - Keine Bewegung am Markt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis News vom 30. April - Keine Bewegung am Markt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Stillstand auf hohem Preisniveau
… (Diesel/Heizöl) und Benzin. Diese Entwicklung könnte dem Markt neue Preisimpulse geben. Bei insgesamt wenig Bewegung auf dem Markt und einer verhaltenen inländischen Nachfrage verharrten die Heizölpreise heute auf dem Preislevel vom Vortag. Nach dem zweiten steilen Anstieg der Heizölpreis am Dienstag erreichten die Bezugskosten gestern ein neues Allzeit- und …
Brennstoffspiegel: Das Rohöl und der Euro: Keine Impulse nach G-7-Telefonkonferenz
… finanzielle Unterstützung für Spanien. Wenigstens ein Signal aus der gestrigen Telefonaktion. Wenig Bewegung bei Rohöl und Euro lässt die Schlussfolgerung zu, dass sich auch am Heizölpreis (gestern 84,35 Euro für 100 Liter bei 3.000-Liter-Lieferung) so gut wie nichts ändert. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 26.09.2007: Heizöl - Preise fallend
… brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 26. September 2007 (Stand: 14.00 Uhr) zur Entwicklung der Heizölpreise: Am 26. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag …
brennstoffhandel.de - News 13.07.2007: Heizölpreise wieder gestiegen
Am 13. Juli 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 61,21 Euro pro 100 Liter auf 61,29 Euro pro 100 Liter gestiegen (Stand 14.00 Uhr). Eine 3.000 Liter-Partie der Sorte Heizöl-Standardqualität kostet somit aktuell 1.838,70 Euro, …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 24.09.2007: Heizöl - Preise bleiben auf hohem Niveau
… brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 24. September 2007 (Stand: 14.00 Uhr) zur Entwicklung der Heizölpreise: Am 24. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 17.09.2007: Heizöl - Preise fallen wieder
Am 17. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 64,75 Euro pro 100 Liter auf 63,95 Euro pro 100 Liter gefallen. Eine 3.000 Liter-Partie der Sorte Heizöl-Standardqualität kostet somit aktuell 1.918,50 Euro, wobei regionale …
brennstoffhandel.de - Heizöl - News vom 20.09.2007: Heizöl - Preise leicht gesunken
… brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 20. September 2007 (Stand: 14.00 Uhr) zur Entwicklung der Heizölpreise: Am 20. September 2007 ist der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem …
Die Abbildung zeigt den aktuellen Ölpreis und den aktuellen Trend auf einem Standard-Handy
Mobiler Push-Dienst informiert über aktuellen Heizölpreis
Ein neuer, attraktiver Dienst für preisbewusste Handybesitzer ist der Heizölpreis-Push-Dienst der Stuttgarter main {GRUPPE}. Personen, die mit Heizöl heizen, verfolgen sicherlich in regelmäßigen Abständen die Preisentwicklung am Markt, doch kleine Ausreißer bleiben ihnen oft verborgen. Mit dem neuen Dienst, der unter www.push2you.de verfügbar ist, …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Rohölpreis dreht seitwärts, Heizöl minimal teurer
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von …
Grafik: Ceto-Verlag GmbH - Preisvergleich HEL 3.000 Liter und 33.540 kWh im Bundesdurchschnitt
15. Juni: Heizölpreis steuert auf 60-Cent-pro-Liter-Marke
… ein Analyst gegenüber DOW JONES NEWS. Aber auch die Ängste vor Störungen und Schäden durch die bevorstehende Hurrikansaison sollen bereits preisliche Auswirkungen zeigen. Auch der deutsche Heizölpreis blieb von dieser Entwicklung nicht unberührt. Wie an jedem Tag seit Beginn der Woche legten die Bezugskosten für eine 3000 Literpartie Heizöl El auch zum …

Sie lesen gerade: Heizölpreis News vom 30. April - Keine Bewegung am Markt