© oekonews-David Schönmayr / Testdrive mit dem BMW i3
© oekonews-David Schönmayr / Testdrive mit dem BMW i3

Fit für die Zukunft in neuem Gewand

Neuer Showroom extra für die BMWi Elektrofahrzeuge bei BMW Wien

Wien- Eröffnet wurde im Dezember 1988, 1993 wurde ein Parkdeck zugebaut und der Gebrauchtwagen-Verkaufsplatzes bei BMW Wien in der Heiligenstädter Straße in Betrieb genommen. 2005 wurde weiter umgebaut. Vor nicht allzu langer Zeit startete der wohl größte Umbau in der Geschichte von BMW Wien. Rund 10 Millionen Euro wurden investiert, in einer Bauzeit von rund 9 Monaten wurde die Nutzfläche des Gebäudes an der Heiligenstädter Lände um rund 2.200 m² vergrößert.

Und was für die E-Mobilityfans von besonderer Bedeutung ist: BMW i wird in einem eigenen, rund 250 m² großen Showroom präsentiert, der Platz für drei Elektro-Fahrzeuge bietet. Für BMW i Kunden stehen sechs Ladenstationen mit insgesamt zwölf Lademöglichkeiten, darunter eine 50kw-Schnellladesäule zur Verfügung.

Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen sind bei der BMW Group fest in ihrer Strategie verankert. Beim Umbau wurde daher auch Wert auf eine Verbesserung der Energiebilanz gelegt. Der Stromverbrauch wird durch die Umstellung auf LED Beleuchtung reduziert und in der warmen Jahreszeit sorgt zukünftig Fernkälte aus der nahen Kältezentralen von Wien Energie in der Spittelau für die Abkühlung des Gebäudes.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /