openPR Logo
Pressemitteilung

Präsentiert auf der IFAT: Verfahren zur Uranentfernung aus Trinkwasser

Präsentiert auf der IFAT: URANEX® zur Entfernung von Uranspuren aus dem Trinkwasser

Präsentiert auf der IFAT: URANEX® zur Entfernung von Uranspuren aus dem Trinkwasser

Celle/München, 2. Mai 2008 - Neue Technologien zur Wasseraufbereitung sowie Dienstleistungen für Kommunen und Industrie stellt Veolia Water Solutions & Technologies (VWS) auf der IFAT vor. Das Unternehmen, das im Jahr 2007 mit 7.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Mrd Euro erwirtschaftete, ist der Technologiearm des international führenden Anbieters in der Wasserbranche, Veolia Wasser. In Deutschland agiert VWS mit seinen Tochterfirmen Krüger WABAG und ELGA Berkefeld. Themen der Präsentation auf der IFAT sind die zentralen Techniktrends der Branche sowie neue von VWS angebotene Lösungen.

Im Mittelpunkt:
- Nachhaltiges Wassermanagement durch innovative Verfahren zur biologischen Abwasseraufbereitung wie zum Beispiel AnoxKaldnes™ MBBR™ (Moving Bed Biofilm Reactor)
- Die Entwicklung hin zu intelligenten Anlagenkonzepten, die sich durch Kompaktheit, Vielseitigkeit und Effizienz auszeichnen: Actiflo® Turbo
- Hochselektive Verfahren für spezifische Aufbereitungsaufgaben wie URANEX® zur Entfernung von Uranspuren im Trinkwasser
- Kompetenz und Effizienz im Service bei Inbetriebnahme, Wartung und zur Sicherstellung der Wasseraufbereitung im Fall geplanter oder ungeplanter Stillstände: die mobilen Systeme Aquamove™
- Auf dem IFAT-Messestand sind außerdem Anlagen bzw. Modelle zu sehen, die speziell in Deutschland eingesetzt werden, unter anderem CARIX®, das bewährte Ionenaustauscherverfahren zur zentralen Teilentsalzung von Trinkwasser, UFlex®, Ultrafiltration für die keimfreie Trink- und Schwimmbadwasseraufbereitung, sowie BIOBED®, ein biologisches Verfahren zur Ressourcen schonenden, anaeroben Abwasserbehandlung.

Weitere Informationen auf der IFAT-Pressekonferenz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 208488 • Views: 1505

Diese Meldung Präsentiert auf der IFAT: Verfahren zur Uranentfernung aus Trinkwasser bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Präsentiert auf der IFAT: Verfahren zur Uranentfernung aus Trinkwasser teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Veolia Water Solutions & Technologies


Das könnte Sie auch interessieren:

Die bereits in Hirschaid/Oberfranken eingebaute und jetzt für Maroldsweisach geplante Uranentfernungsanlage.
Maroldsweisach erhält Anlage zur Entfernung von Uran aus Trinkwasser
… Filtermaterial, wird von hierauf spezialisierten Partnern ausgetauscht und einer gesicherten Behandlung zugeführt. Die Anlage in Maroldsweisach ist die zweite großtechnische Anlage zur Uranentfernung von Trinkwasser in Deutschland. Das erste System, das seit Anfang 2008 erfolgreich in Betrieb ist, steht im oberfränkischen Hirschaid und wurde ebenfalls …
Stickstoff im Recyclingeinsatz
Technische Gase im Dienste des Umweltschutzes - Air Lquide auf Fachmesse IFAT
… die anfallende Menge Klärschlamm verringern. Sauerstoff optimiert auch die Aufbereitung von Trinkwasser und die Kälte von flüssigem Stickstoff trennt Verbundmaterialien. Auf der IFAT präsentiert Air Liquide ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen sowie konkrete Lösungen aus der Praxis: So versorgt Air Liquide beispielsweise die größte …
Das Carix-Verfahren entfernt Gesamthärte, Nitrat und Sulfat aus dem Trinkwasser. Im Bild eine Anlage in Crailsheim.
Zweckverband Trollmühle investiert in Uranentfernung und zentrale Enthärtung zur Trinkwasseraufbereitung
… hat das Wassertechnikunternehmen Krüger WABAG mit dem Bau einer Trinkwasseraufbereitung beauftragt. Nach intensiven Diskussionen fiel die Entscheidung zugunsten einer Uranex-Uranentfernung sowie einer zentralen Teilenthärtung, Nitrat- und Sulfatreduzierung nach dem Carix-Verfahren. Der Neubau wird nach seiner Fertigstellung Mitte 2011 hinsichtlich der …
Das Uranex-Verfahren entfernt Uran effektiv aus dem Trinkwasser
Uran effektiv aus Trinkwasser entfernen - URANEX Adsorptionsverfahren
… Getränke bei Berkefeld. „Dabei bleibt die Wasserzusammensetzung ansonsten völlig unverändert.“ Erfolgreich eingesetzt wurde das System, das als erstes Verfahren zur Uranentfernung im Trinkwasser vom Deutschen Umweltbundesamt zugelassen wurde, in verschiedenen Anwendungen der Trink- und Getränkewasseraufbereitung. Es ist kombinierbar mit allen gängigen …
Deutschlands erste Uranex-Anlage zur Uranentfernung aus dem Trinkwasser in Hirschaid. Eine ähnliche Anlage ist in Baunach vorgesehen.
Baunach erhält Anlage zur Entfernung von Uran aus Trinkwasser
Die Stadt Baunach hat das Wassertechnikunternehmen Krüger WABAG mit dem Bau einer Anlage zur Uranentfernung aus dem Trinkwasser beauftragt. Die oberfränkische Gemeinde hat sich für diese Investition entschieden, um mit der Entfernung des geologisch bedingt vorhandenen Schwermetalls die Qualität des Trinkwassers für die Menschen im Verteilungsgebiet nachhaltig …
Neues Verfahren entfernt Uran aus Trinkwasser
Neues Verfahren entfernt Uran aus Trinkwasser
… Seyfferth, Leiter Geschäftsbereich Kommunen. „Dabei bleibt die Wasserzusammensetzung ansonsten völlig unverändert.“ Erfolgreich erprobt wurde das System, das als einziges Verfahren zur Uranentfernung bislang vom Bundesumweltamt zugelassen ist, in einem Trinkwasserwerk und einer Hotelanlage. Es ist anwendbar auch in der Prozesswasseraufbereitung zum Beispiel …
Chlordioxidanlage Bello Zon® CDVc
ProMinent auf der IFAT 2014: Experts in Chem-Feed and Water Treatment
Unter dem Claim „Experts in Chem-Feed and Water Treatment“ beweist ProMinent auf der diesjährigen IFAT seine Kompetenz in den Bereichen Trinkwasser, Abwasser und Prozess-/Kühlwasser. Auf Stand 431 in Halle A3 verdeutlicht der Heidelberger Hersteller mit „Produkt-Inseln“ die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten seiner Komponenten und Systeme. Neben …
NTS.wasser auf der IFAT 2012: Das Allround-Paket für die Wasser- und Abwasserwirtschaft
NTS.wasser auf der IFAT 2012: Das Allround-Paket für die Wasser- und Abwasserwirtschaft
… dieser Lösung steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Wilken Neutrasoft auf der IFAT ENTSORGA 2012 auf dem Gemeinschaftsstand „bluefacts – Kompetenzzentrum Trinkwasser“ in Halle 5. NTS.wasser umfasst die effiziente und transparente Abrechnung aller üblichen Produkte wie Trinkwasser, Abwasser und Niederschlagswasser mit individueller Tarifanpassung. …
Ultrafiltrationsanlage im Wasserwerk Mörlenbach
Focus on Solutions: Trinkwasser
… Komponenten, Systeme und Technologien zur umweltschonenden und nachhaltigen Aufbereitung mit höchster Effizienz und Anwendungsorientierung. Im Bereich der Trinkwasseraufbereitung präsentiert ProMinent Ultrafiltrations- und UV-Anlagen. Am Beispiel einer klassischen Trinkwasserapplikation werden die Möglichkeiten der Wasseraufbereitung verdeutlicht. Mit …
Das URANEX®-Verfahren eignet sich zur effizienten Entfernung von Uranspuren aus dem Getränkewasser.
Neues Verfahren entfernt Uran aus Getränkewasser
… Getränke bei ELGA Berkefeld. „Dabei bleibt die Wasserzusammensetzung ansonsten völlig unverändert.“ Erfolgreich erprobt wurde das System, das als erstes Verfahren zur Uranentfernung im Trinkwasser vom Deutschen Umweltbundesamt zugelassen wurde, in verschiedenen Anwendungen der Trink- und Getränkewasseraufbereitung. Es ist kombinierbar mit allen gängigen …

Sie lesen gerade: Präsentiert auf der IFAT: Verfahren zur Uranentfernung aus Trinkwasser