Dresden, Deutschland – (28. März 2014) – Das Hilton Dresden beteiligt sich am kommenden Samstag, den 29.03.2014, an der Earth Hour 2014, die von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr stattfindet. Das Hotel wird sich gemeinsam mit Hunderten der mehr als 4.000 Hotels von Hilton Worldwide bei der Earth Hour engagieren und das Licht für eine Stunde ausstellen. Zudem organisiert das Hotel mehrere Projekte, die den Gästen veranschaulichen, dass Hilton sich seiner Verantwortung nachhaltig zu leben und zu handeln bewusst und bereit ist entsprechend zu handeln.
“Die Earth Hour ist eine von vielen Möglichkeiten zu zeigen, dass wir es mit dem Energiesparen ernst meinen und gleichzeitig die hohen Standards im Gästemanagement und Service aufrechterhalten können. Wir freuen uns, wenn sich unsere Gäste, Nachbarn und Mitarbeiter dieser Initiative anschließen“, sagt Jörg Potreck, General Manager des Hotels.
Die Earth Hour im Hilton Dresden wird mit zahlreichen Aktionen begangen. Unter anderem wird im Außenbereich und im Bereich des Front Office das elektrische Licht auf ein Minimum reduziert; sprich die Außenbeleuchtung und Dachleuchtreklamen werden ausgeschalten, Kronleuchter und Wandlampen gedimmt und anstelle dessen natürliche Lichtquellen geschaffen. Ebenso wird die Beleuchtung in den Restaurants um 30 Prozent reduziert und die Leuchtmittel in nicht genutzten Räumlichkeiten komplett ausgeschalten. Zusätzlich wird das Hauskeeping in dieser Stunde die Wäscherei schließen und auch im Living Well Fitnessbereich beteiligt sich das Team an der Earth Hour. So wird beispielsweise der Außenpool dunkel bleiben und die Whirlpoolfunktion eingestellt.
Die Earth Hour wurde 2007 vom WWF ins Leben gerufen. Ziel war und ist es zu zeigen, wie einfach es für jeden Einzelnen sowie Unternehmen ist, Treibhausgase zu reduzieren und damit dem Klimawandel entgegenzuwirken – nicht nur eine Stunde im Jahr, sondern jeden Tag. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen an der ersten Earth Hour in Sydney teil und schalteten bei sich zu Hause für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Seitdem ist aus diesem Ereignis eine globale Bewegung entstanden, an der sich Millionen von Menschen in über 7.000 Städten in 152 Ländern und über sieben Kontinente hinweg beteiligen. Allein im Jahr 2013 wurden 345 Millionen Menschen über die Website der Kampagne und diverse Social Media Kanäle erreicht. Das diesjährige Thema konzentriert sich auf die Mobilisierung von jungen Menschen, die die nächste Generation von Führungskräften für eine nachhaltige Welt werden sollen – ein Thema, das sich in mehreren Verpflichtungen von Hilton Worldwide zur Förderung und Vernetzung junger Menschen in den nächsten fünf Jahren ebenfalls widerspiegelt.
Hilton Worldwide teilt mit der Initiative eine lange Geschichte, denn die ursprüngliche Idee der Earth Hour wurde während eines WWF-Treffens, das im Hilton Sydney stattfand, konzipiert.
Die Teilnahme von Hilton Worldwide begründet sich zudem in den stetigen Bemühungen um langfristiges soziales Engagement und nachhaltiges Wirtschaften und Handeln. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 2011 das Hilton Worldwide Corporate Responsibility Programm „Travel with Purpose“ ins Leben gerufen, das sich in vier Bereiche gliedert: Mitarbeiterförderung, soziales Engagement an den einzelnen Standorten, interkultureller Austausch und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen.
Mit LightStay™ hat Hilton Worldwide ein System zur Messung der Nachhaltigkeitsperformance in allen Hotels eingeführt und die Bedeutung dieser auf das Niveau der Leistungen in Qualität, Service und Umsatz angehoben. Das markeneigene Performance-System dient neben der Messung auch der Analyse und Berichterstattung von Nachhaltigkeitsdaten im globalen Portfolio von Hilton Worldwide.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Hilton Dresden engagiert sich im Rahmen der Earth Hour 2014 für Energieeinsparung
Hilton Dresden engagiert sich im Rahmen der Earth Hour 2014 für Energieeinsparung
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Rainer Fornauf für Hilton Worldwide
Hanauer Landstraße 147-149
60314 Frankfurt
Hanauer Landstraße 147-149
60314 Frankfurt
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 94 Jahren bietet Hilton Worldwide seinen Geschäfts- und Privatreisenden außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse.
Zum Portfolio des Unternehmens gehören zehn globale Marken, die sich in mehr als 4.000 gemanagten, geleasten, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 678.000 Zimmern in 91 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.
Über „Travel with Purpose“
Mit der Corporate Responsibility Initiative Travel with Purpose ™ verpflichtet Hilton Worldwide sich seit 2011 zu langfristig sozialem Engagement und nachhaltigem Wirtschaften und Handeln. Die Hotelgruppe will ihre Teammitglieder motivieren, gesellschaftliche Herausforderungen anzunehmen und letztlich das Potential jedes Einzelnen zu fördern. Durch Messung, Analyse und Verbesserung der Nutzung der natürlichen Ressourcen ist es unser Ziel, lokale Gemeinschaften sowie Kulturen zu stärken und letztlich Nachhaltigkeit zu leben. Für weitere Informationen besuchen Sie http://cr.hiltonworldwide.com/ oder http://cr.hiltonworldwide.com/sustainably/sustainability.html.
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 94 Jahren bietet Hilton Worldwide seinen Geschäfts- und Privatreisenden außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse.
Zum Portfolio des Unternehmens gehören zehn globale Marken, die sich in mehr als 4.000 gemanagten, geleasten, Eigen- und Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 678.000 Zimmern in 91 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.
Über „Travel with Purpose“
Mit der Corporate Responsibility Initiative Travel with Purpose ™ verpflichtet Hilton Worldwide sich seit 2011 zu langfristig sozialem Engagement und nachhaltigem Wirtschaften und Handeln. Die Hotelgruppe will ihre Teammitglieder motivieren, gesellschaftliche Herausforderungen anzunehmen und letztlich das Potential jedes Einzelnen zu fördern. Durch Messung, Analyse und Verbesserung der Nutzung der natürlichen Ressourcen ist es unser Ziel, lokale Gemeinschaften sowie Kulturen zu stärken und letztlich Nachhaltigkeit zu leben. Für weitere Informationen besuchen Sie http://cr.hiltonworldwide.com/ oder http://cr.hiltonworldwide.com/sustainably/sustainability.html.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 788448 • Views: 169
Diese Meldung Hilton Dresden engagiert sich im Rahmen der Earth Hour 2014 für Energieeinsparung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Hilton Dresden engagiert sich im Rahmen der Earth Hour 2014 für Energieeinsparung teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ritz-Carlton Gäste beteiligen sich an der Earth Hour 2015
… authentische Erlebnisse zum Thema Umweltschutz
Chevy Chase/ Frankfurt, 27. März 2015 – Morgen heißt es um 20:30 Uhr wieder „Licht aus“, denn dann versinken während der internationalen Earth Hour erneut unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten für 60 Minuten im Dunkeln. Auch die weltweit 88 Häuser der Ritz-Carlton Hotel Company werden sich an der Earth Hour …
Weitclick bringt WWF Earth Hour 2011 ins Netz
Stuttgarter Digital-Agentur entwickelt Informationsseite zur Earth Hour 2011. Die Menschen sollen auf der Plattform zum Klimaschutz und Ökostromwechsel aufgerufen werden.
Stuttgart, 21. Februar 2011. Abschalten und Umschalten: Unter diesem Motto hat die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick eine Aktionsseite für die Earth Hour 2011 des WWF Deutschland …
Im Dom Hotel gehen zur EARTH HOUR am 27. März 2010 die Lichter aus
… Hotel einmal in einem ganz anderen Licht erleben können die Gäste am 27. März 2010, wenn der WWF World Wildlife Fund um 20.30 Uhr die „Earth Hour” ausruft – als aussagekräftige Mahnung an das Umweltbewusstsein und den Schutz unseres Planeten. „Die Außenbeleuchtung wird“, so Hoteldirektor Jürgen Sziegoleit, „weitgehend ausgeschaltet, nicht notwendige …
GÄSTE UND PASSANTEN ZELEBRIERREN EARTH HOUR 2012 AUF DEM BALKON DES LE MÉRIDIEN DOM HOTEL KÖLN
… Earth Hour.
Im vergangenen Jahr war die Earth Hour das weltweit größte Klimaschutz-Event aller Zeiten. 135 Länder einten damals eine Stunde lang ihre Kräfte im Zeichen des Klimaschutzes. Im Rahmen des Events gingen weltweit – von Asien bis nach Europa und von Afrika bis Amerika – die Lichter berühmter Gebäude und Wahrzeichen aus. Überall auf dem Planeten …
EARTH HOUR: Am Samstag, 26. März 2011, gehen im Dom Hotel die Lichter aus
Das Dom Hotel einmal in einem ganz anderen Licht erleben? Wenn der WWF World Wildlife Fund am 26. März um 20.30 Uhr die „Earth Hour” ausruft, wird es in der Luxusherberge dunkel. Als aussagekräftige Mahnung an das Umweltbewusstsein und den Schutz unseres Planeten gehen dort für eine Stunde die Lichter aus: „Die Außenbeleuchtung wird“, so Hoteldirektor …
Beginn der „grünen Saison“ im Steenberg Hotel
… (jeweils lokale Zeit) gemeinsam für eine Stunde alle elektrischen Geräte inklusive des Lichtes als Symbol der gemeinsamen Verantwortung der Umwelt gegenüber abzustellen.
Den richtigen Rahmen für eine Stunde gemeinsamer Dunkelheit bietet an diesem Abend das Steenberg Hotel. Beim Earth Hour Night Picknick blickt man gemeinsam für mindestens eine Stunde …
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig feiert die Earth Hour
… abschalten. Im vergangenen Jahr war die Earth Hour das weltweit größte Klimaschutz-Event aller Zeiten. 135 Länder einten damals eine Stunde lang ihre Kräfte im Zeichen des Klimaschutzes. Im Rahmen des Events gingen weltweit – von Asien bis nach Europa und von Afrika bis Amerika – die Lichter berühmter Gebäude und Wahrzeichen aus. Überall auf dem Planeten …
„Earth Hour“ im Radisson Blu Hotel in Golzheim
… Herzen: Energiesparende LED-Leuchten im Innen- und Außenbereich, eine Tankstelle für Elektroautos, regionale Produkte in der Hotelküche des Restaurants „Arnold´s Grill & Garden“ drücken den Anspruch des Radisson in Golzheim aus. Im Rahmen des Responsible Business Programms der Hotelgruppe werden Aktionen wie zur Earth Hour ausdrücklich unterstützt.
Earth Hour™: Kaltes Menü und „Non Electric Ice Tea“ bei Kerzenlicht im GRANDSEVEN
… 190 Stunden lang brennt. Mit dieser Aktion möchten wir unsere Gäste sowie auch Mitarbeiter für das wichtige Thema sensibilisieren und zugleich einen kleinen Beitrag zur Energieeinsparung leisten.“
Über die Earth Hour™
Earth Hour™ ist eine globale Umweltschutzaktion von Bürgern, Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt. Sie alle schalten das …
„Earth Hour“ bei NH Hoteles: Wir machen das Licht aus
… Kerzenschein serviert. Damit unterstützt NH Hoteles bereits im fünften Jahr das globale Ereignis mit dem Ziel, bei seinen Gästen, Kunden und Mitarbeitern das Bewusstsein für Energieeinsparungen und den Klimawandel zu schärfen. Und: Mit dieser Aktion spart NH Hoteles etwa 1.309.752 Watt ein und verringert die CO2-Emissionen um 12 Tonnen.
Zu den NH-Hotels, …
Sie lesen gerade: Hilton Dresden engagiert sich im Rahmen der Earth Hour 2014 für Energieeinsparung