openPR Logo
Pressemitteilung

FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..."

Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist aussichtsreicher Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER

Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist aussichtsreicher Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER

Hamburg 11. April 2014 - "Nicht alles, was aus Brüssel kommt, ist schlecht - man darf die Europäische Union auch mal loben!"

Mit diesen Worten kommentiert der norddeutsche Europakandidat der EU-Reformpartei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand (Hamburg), die Entscheidung der Europäischen Kommission, einen Teil der Projektkosten zur alternativen Energieversorgung von Kreuzfahrtschiffen im Hafen zu übernehmen. "Damit kann Hamburg ein weltweit modellhaftes Projekt an den Terminals in Altona und in der HafenCity verwirklichen, das nicht nur dem Umweltschutz dient, sondern zugleich Lösungen für kompliziertes technisches Neuland aufzeigt."

Der am Freitag bekanntgewordene EU-Finanzierungszuschuss ermöglicht noch ab diesem Jahr Tests, ob außer Kreuzfahrtschiffen auch Frachtschiffe während ihrer Liegezeit mit sauberer Energie versorgt werden können. Die Mittel kommen aus dem sogenannten TEN-T Programm der EU.

"Nicht alles, was aus Europa kommt, ist schlecht! Die Unterstützung Europas für die Landstromversorgung in Hamburg ist ein gutes Beispiel für die sinnvolle Verwendung von Geldern in der Europäischen Union", freut sich Wiegand, der für FREIE WÄHLER außer für das Europaparlament auch für die Bezirksversammlung Altona kandidiert. Der 60jährige Landesvorsitzende gilt als Zweitplazierter auf der Bundesliste der Partei FREIE WÄHLER als aussichtsreicher Anwärter für ein Europamandat (Kandidaten-Homepage: www.waehlt-wolf-wiegand.de).

Wiegand: "Es gibt aber auch viele Beispiel für Geldverpulverung in der Europäischen Union, etwa die Kosten für den doppelten Sitz des Europaparlaments in Brüssel und Straßburg oder die zwanghafte Besetzung von 28 Kommissarsposten, obwohl zehn genügen würden. Bei aller Freude über die heutige Positivmeldung: Ich setze mich mit der Partei FREIE WÄHLER natürlich auch weiterhin für grundlegende Reformen und viel weniger Bürokratie in der EU ein!"
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 789476 • Views: 1174

Diese Meldung FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..." bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..." teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Freie Wähler Hamburg (FW)


Das könnte Sie auch interessieren:

Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist Zweiter auf der Europawahlliste von FREIE WÄHLER
FREIE-WÄHLER-Europakandidat: "Ukraine untauglich für EU-Aufnahme - Desolate Lage steht im Weg"
… "völlig unrealistisch" hat der norddeutsche Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand (Hamburg), den Vorschlag aus Brüssel bezeichnet, die Ukraine in die Europäische Union (EU) aufzunehmen. Der Zweitplazierte auf der Bundesliste der unabhängigen Bürgerpartei sagte in einer persönlichen Stellungnahme: "Für eine Aufnahme in die EU ist …
Die drei Spitzenkandidatin der Partei FREIE WÄHLER zur Europawahl
FREIE WÄHLER Norddeutschland: Hamburger Journalist bei Europawahl auf Platz 2 - "EU knallhart reformieren"
… (60) ein. Danach folgen Finanzexpertin Christa Hudyma aus NRW und Philipp Voß, Jugendpolitiker aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Wiegand äußerte sich nach seiner Wahl erfreut: „Das europäische Spitzenpersonal der Partei FREIE WÄHLER repräsentiert Deutschland in idealer Weise: Nord und Süd, Ost und West, ländlicher Raum und Großstadt, Frauen und Männer, …
Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist Zweiter auf der Europawahl-Liste der Partei FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER: "Europas Multimedia-Industrie gegen USA aufrüsten - massive Förderung nötig“
(Hamburg, 12. Februar 2014) – Für ein massives Förderprogramm zur Aufrüstung der europäischen Multimedia-Industrie hat sich der Hamburger Landesvorsitzende und Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER, Wolf Achim Wiegand, ausgesprochen. Die jetzt bekanntgewordenen Pläne der EU-Kommission zum Brechen der US-Vormachtstellung (siehe http://j.mp/1m7mPiG) …
FREIE WÄHLER: Wollen Demokratie in Europa sichern
Pressefreiheit: FREIE WÄHLER Hamburg besorgt über EU-Gängelung von Journalisten auf Druck von China
… einer Stellungnahme die Aussperrung offensichtlich missliebiger Berichterstatter als "Anschlag auf die freiheitlichen Werte Europas". Die Erklärung im Wortlaut: "Das Verhalten der Europäischen Kommission, auf Druck Chinas eine festgelegte Pressekonferenz abzusagen und eine TV-Liveübertragung abzubrechen, ist ein Anschlag auf die freiheitlichen Werte …
Wolf Achim Wiegand, Hamburg, und Ulrike Müller (München) sind das Spitzenduo der Partei FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER / Europawahl: "Für ein starkes und unabhängiges Europa" - Einzug ins Europaparlament vor Augen
Hamburg/Brüssel 16. Mai 2014 - "Für ein starkes und unabhängiges Europa!" Mit diesem Schlagwort umreißt der aussichtsreiche Kandidat für das Europäische Parlament, Wolf Achim Wiegand (FREIE WÄHLER, Hamburg), wofür er künftig in Brüssel wirken möchte. Zum Auftakt der letzten Kampagnenwoche vor dem Wahltermin am 25. Mai unterstreicht der bundesweit zweitplazierte …
Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist aussichtsreicher Europakandidat der Partei FREIE WÄHLER
FREIE-WÄHLER-Europakandidat: Lkw-Verkehr länderübergreifend besser steuern - zu viele Leerfahrten
… bist DU - misch dich ein!" (www.zumlink.de/EU2014) die europaweite Gleichbehandlung der Verkehrsträger Straße, Schiene, Luft und Wasser. In der Verkehrspolitik muss sich die Europäische Union auf das Wesentliche konzentrieren und auf übermäßige Regelungen verzichten. Im freiheitlichen Geist der Partei FREIE WÄHLER appelliere ich an Speditionen und andere …
Freie Wähler (FW) - „Datenschnüffelei für USA stoppen“
Freie Wähler (FW) - „Datenschnüffelei für USA stoppen“
… Vorstand der Freien Wähler Hamburg (FW) lehnt mit aller Entschiedenheit die bekanntgewordenen Pläne der EU-Kommission ab, US-Terrorfahndern den Zugang zu den Bankverbindungsdaten europäischer Kunden zu gewähren. In einer Erklärung heißt es, die flächendeckende Übermittlung von Bankdaten unschuldiger Bürger und Geschäftsleute sei kein Mittel, gewaltbereite …
Wolf Achim Wiegand bei einer Sitzung im Europaparlament
FREIE WÄHLER Hamburg: „Einzug ins Europaparlament greifbar" - "freie demokratische Alternative für Europa"
… erfolgreichen Bundesversammlung vom Wochenende in Roth bei Nürnberg ist klar: die Partei FREIE WÄHLER ist einer der heißesten neuen Anwärter für mehrere Sitze im Europäischen Parlament. Während andere Mitbewerber noch schlingern, haben wir FREIE WÄHLER unseren Kurs klar festgelegt. Unser Ziel ist mehr Regionalität statt Zentralismus in Europa, klare …
Wolf Achim Wiegand, Hamburg, ist Zweiter auf der Europawahlliste von FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER Hamburg: Nein zu Souveränitätseinschränkung durch EU-Kommission
… sind es, die unserem Staatenverbund den Todesstoß versetzen können. Wer wie Handelskommissar Karel de Gucht handelt, der verursacht weiteren Verdruss über die Europäische Union, treibt Wähler zu radikalen Parteien und befördert Totengräberei für die großartige Idee eines geeinten Europas!“ Wortlaut der persönlichen Erklärung Wiegands, der Landesvorsitzender …
Das Logo der Partei FREIE WÄHLER, Hamburg
FREIE WÄHLER Hamburg zu Europapolitik: Protest gegen EU-Plan von Schäuble - "Volksferne stößt von Europa ab"
(Hamburg 16. Oktober 2012) - Auf entschiedene Ablehnung stoßen die Pläne Finanzminister Wolfgang Schäubles (CDU) zur Neuordnung der Europäischen Union (EU) in den Reihen der neuen Bürgerpartei FREIE WÄHLER. (Quelle: j.mp/WhkUdx) "Wir sind entsetzt, dass Schäuble einen weiteren Schritt zur Einschränkung der Demokratie gehen will", erklären die beiden …

Sie lesen gerade: FREIE WÄHLER Hamburg: "Darf man die Europäische Kommission auch mal loben? Ja, man darf..."