openPR Logo
Pressemitteilung

Energiehaus Dresden eG steigt in den Wärmemarkt ein

Energiehaus Dresden eG - Meine Energie.Genossenschaft

Energiehaus Dresden eG - Meine Energie.Genossenschaft

Pressemitteilung

7. Mai 2014

Neu: Ab sofort günstige Tarife für Wärmepumpenstrom - Energiehaus Dresden eG steigt in den Wärmemarkt ein

Dresden. Im Strom- und Gasmarkt können Kunden bereits aus einer Vielzahl von Anbietern den günstigsten Anbieter auswählen. Im Wärmemarkt und hier insbesondere bei Tarifen für Wärmepumpenstrom gibt es jedoch noch nicht so viele Anbieter und dadurch noch wenig Wettbewerb zwischen den Versorgern. Das soll sich nun ändern.

Der Energieversorger Energiehaus Dresden eG bietet seit kurzem einen Wärmepumpentarif für drei verschiedene Netzgebiete. Für Kunden in den Netzgebieten der DREWAG Netz GmbH, der ENSO Netz GmbH und der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH gibt es nun die Möglichkeit, von diesem günstigen und fairen Wärme-Preis einer Energiegenossenschaft zu profitieren. „Damit leisten wir erneut einen kleinen Beitrag für mehr Wettbewerb im Energiemarkt“, so der Vorstandssprecher der Energiehaus Dresden eG Sebastian Brandt. Natürlich sind die Wärmepumpentarife auf der Vertriebswebseite www.energiewerk.de sowie auch bei den reichweitenstarken Preisvergleichsportalen VERIVOX, Check24 und TopTarif zu finden.

Am Markt etablierte Rebellen

Für das Jahr 2014 prognostiziert die Energiehaus eG eine weitere Steigerung der an Privat- oder Gewerbekunden gelieferten Strom- bzw. Gasmengen. Gründe für das beständige Wachstum sieht Brandt auch in dem Marktmodell einer Energiegenossenschaft, der zuverlässigen Erreichbarkeit und der persönlichen Betreuung der Mitglieder und Kunden.

Für mehr Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite: www.energiehaus-dresden.de oder rufen Sie uns an, unter: 0800 776 8000 (kostenlos).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 793800 • Views: 860

Diese Meldung Energiehaus Dresden eG steigt in den Wärmemarkt ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energiehaus Dresden eG steigt in den Wärmemarkt ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: M4Energy eG
Tarifrechner für Wärmepumpen-Heizstrom und Nachtspeicherheizung der M4Energy e.G.jetzt online
… laut Bundesverband Wärmepumpe knapp 60.000 neue Heizungswärmepumpen installiert. Hinzu kommen bereits bestehende Anlagen. Damit hat sich die Wärmepumpe auf dem derzeitigen Wärmemarkt etabliert. „Mit der Lieferung von Wärmepumpen- und Nachtspeicherheizstrom komplettieren wir nicht nur für unsere Genossenschaftsmitglieder das Angebot, sondern bieten für …
Pioniere der Energieeffizienz – Salford University setzt auf Energy Monitoring mit SenzaNET
Pioniere der Energieeffizienz – Salford University setzt auf Energy Monitoring mit SenzaNET
Die Salford University in Manchester hat mit dem Salford Energy House das erste vollständig kontrollierbare Energiehaus und eine in Europa einzigartige Umgebung für Forscher und Industrie geschaffen um unter speziellen Bedingungen Lösungen und Technologien zur Verbesserung der Energieeffizienz in bestehenden Gebäuden zu ermitteln. E-Senza Technologies …
Mieterstrom.de startet als Gemeinschaftsprojekt
Mieterstrom.de startet als Gemeinschaftsprojekt
Köln, Dresden, München, 25. Juni 2018 - Die Energiegewinner eG aus Köln, die Energiehaus Dresden eG sowie die Münchner Polarstern Gmbh starten gemeinsam ein neues Online-Portal für Mieterstrom. Auf www.mieterstrom.de können sich Wohnungseigentümer, sowie deren Mieter künftig ausführlich über das Thema Mieterstrom informieren und unkompliziert ihr eigenes …
Heinz von Heiden Aktiv-Energiehaus mit dena-Guetesiegel
Heinz von Heiden präsentiert Eigenheim mit nachhaltiger Spitzentechnologie
Aktiv-Energiehaus mit dena-Gütesiegel\n\nEin Massivhaus mit eigener Energieversorgung, neuesten Technologien und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis: Diesen Traum zukunftsorientierter Bauherren erfüllt Heinz von Heiden mit dem neuen Aktiv-Energiehaus. Das Eigenheim bietet auf anderthalb Geschossen rund 167 Quadratmeter Wohnfläche und trägt dank vorbildlicher …
Architekten, Ingenieure, Planer und Bauherren erzählen, wie „Energiehäuser“ entstehen (Foto: Buchcover KINDLE Edition Uwe Herzog)
Plusenergiehäuser werden Standard: Zukunftsicher bauen und sanieren
Das eBook „Unser Energiehaus“ berichtet praxisnah über moderne Gebäudetechnik und die Plusenergiebauweise Köln/Freiburg – Häuser, die mehr Energie erzeugen als sie verbrauchen? Der Freiburger Solararchitekt Rolf Disch gilt als Pionier dieser neuen Bauweise. In seiner Heimatstadt im Breisgau hat sich bereits eine ganze Wohnsiedlung mit einem angeschlossenen …
Energiehaus im oberfränkischen Wallenfels
Energiespar-Champion - Cellulose-Dämmung optimal für außergewöhnliche Hausformen
Im oberfränkischen Wallenfels wurde ein "Energiehaus" errichtet, das sich in vielerlei Weise von anderen Häusern abhebt. Eine besondere Herausforderung war die Dämmung. ------------------------------ Viele Fachleute raten bei ungewöhnlichen Dach bzw. Hausformen zu einer Wärmedämmung mit Cellulose. Das Haus erinnert an einen auf der Seite liegenden großen …
Logo Cloud&Heat
Mit Servern heizen: Cloud&Heat, WG Aufbau Dresden und DREWAG realisieren Neubau mit innovativem Heizsystem
satz von Cloud&Heat passt hervorragend zu unserem Konzept der Kraft-Wärme-Kopplung, denn auch hier nutzen wir die Wärme, die bei der Stromproduktion entsteht“, sagt Swen-Soeren Boerner von der DREWAG. „So reduzieren wir die CO2-Produktion und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende im Wärmemarkt.“
„Energiehaus Oberberg“ erhält den RWE-Innovationspreise Wärmepumpen 2010
„Energiehaus Oberberg“ erhält den RWE-Innovationspreise Wärmepumpen 2010
… die von Bernhard Junge, werden von der RWE gefördert und prämiert. Jetzt ist die Entscheidung gefallen! Die unabhängige und fachkundige Jury hat das „Energiehaus Oberberg“ prämiert! Die genaue Platzierung wird im Rahmen der Preisverleihung des RWE-Innovationspreis Wärmepumpe 2010 am 27.05.2011 bekanntgegeben. Neben der Preisverleihung können sich die …
Joachim Schlor,  Bereichsleiter strategischer Einkauf, eQ-3 AG
Joachim Schlor zum neuen Bereichsleiter strategischer Einkauf ernannt
… beteiligt. Dabei führte er unter anderem auch neue projektbezogene Beschaffungsprozesse und Optimierungen des Lieferantenmanagements für die bestehenden Werke ein. Als Aufsichtsratmitglied der Energiehaus Dresden e.G. engagierte sich Schlor seit 2007 für eine nachhaltige und kostengünstige urbane Energieversorgung. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Schlor …
Wie eine Bienenwabe wird das Energiehaus am Schullandheim Thüringer Hütte gestaltet. 	Abb. Wolfgang Michalek
EU-Förderprogramm Leader bewilligt „Schulungszentrum Energie - Schöpfung“ an der Thüringer Hütte
… Schullandheim und Jugendhaus Thüringer Hütte in Hausen-Roth verwandelt sich in ein „Schulungszentrum Energie – Schöpfung“. Das EU-Förderprogramm hat hierfür die Zuschüsse für ein „Energiehaus“ und ein „Erdhaus“ bewilligt. Die Eröffnung der bayernweit einzigartigen Lernorte für Schüler und nun auch für Erwachsene ist für Mitte 2012 geplant. Energie und …

Sie lesen gerade: Energiehaus Dresden eG steigt in den Wärmemarkt ein