openPR Logo
Pressemitteilung

Energiemonitoring ist heute ein muss

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Smart-Cost

Nur wer seinen Energieverbrauch richtig kennt, kann seine Energiekosten reduzieren

In der Vergangenheit war unser einziger Einblick auf unseren Energieverbrauch, die monatliche Stromabrechnung. Doch es hat uns allen an etwas gefehlt, um unseren Energieverbrauch selbst zu kontrollieren. Natürlich gibt es da Energiemessgeräte, die den Stromverbrauch einzelner Elektrogeräte verdeutlicht. Doch das allein reicht nicht aus um den Stromverbrauch so zu optimieren, dass man durch keine großen Investitionen oder Umständen, seine Energiekosten senkt. Oder kann man damit beispielsweise den Energieverbrauch vom Herd kontrollieren? Leider nicht!
Ein Energiemonitor, der an eine kleine Wetterstation erinnert und den man im x-beliebigen Raum aufstellen kann, ermöglicht es den eigenen Energieverbrauch in Echtzeit kennenzulernen. Dabei bedarf es nicht mal einer schwierigen Hausnetzintegration. Durch Klammern, die an den Phasenkabeln am Zähler oder Sicherungskasten befestigt werden (oder bei den neuen digitalen Zählern, durch einen optischen Sensor), die wiederum mit dem Sender verbunden sind, werden die Energiedaten alle 6 Sekunden an den Monitor gesendet.
Der Energiekostenmonitor zeigt den Gesamtverbrauch in Watt/Kilowatt und die Kosten in EUR an. Durch das Ein- und Ausschalten verschiedener Elektrogeräte werden die Mehrverbräuche rasch auf dem Monitor angezeigt und man bekommt so Einsicht, wie sich der Energieverbrauch auf die Kosten auswirkt. Zudem wird der tägliche Energieverbrauch von morgens, mittags und abends grafisch dargestellt. Auch der gespeicherte Verbrauch des letzten Tag, der Woche und des Monats werden auf dem Monitor angezeigt.
Durch Erweiterung mit dem Internetmodul, können zudem die Energiedaten bequem auf dem Tablet oder Smartphone abgerufen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 794078 • Views: 751

Diese Meldung Energiemonitoring ist heute ein muss bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Energiemonitoring ist heute ein muss teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Smart-Cost


Das könnte Sie auch interessieren:

Rechtssicher, nachhaltig, energieeffizient: Aschaffenburg setzt auf die BAScloud
Rechtssicher, nachhaltig, energieeffizient: Aschaffenburg setzt auf die BAScloud
… Project Management GmbH produktiv. Die technisch von der APIIDA AG entwickelte Lösung für die Vernetzung der Gebäudesysteme mit marktgängigen Mehrwert-Services, wie etwa Energiemonitoring, schafft bereits messbare Vorteile. „Mit der BAScloud ist es möglich, aufgrund der vorhandenen Daten DSGVO-konform ein digitales Abbild von Gebäuden in der privaten …
Einzigartiger Branchentreff
Einzigartiger Branchentreff
… pünktlich um 9:00 Uhr in der Firmenzentrale, Weg Beim Jäger 218, 22335 Hamburg. Das junge Unternehmen bringt wieder Menschen, Ideen und Lösungen im Bereich Energiemonitoring zusammen. Bereits einen Tag zuvor haben Frühankommer die Möglichkeit, an einer Stadtrundfahrt zu Wasser mit den typischen Hamburger Barkassen teilzunehmen. Das Ziel: Hamburg‘s neues …
F&J-EnergyDataCollector
Mehr Energieeffizienz durch durchgängiges Energiemonitoring von Anlagen und Gewerken in der Produktion
… und laufen kaum in ihren optimalen Drehzahlbereichen, obwohl sie rund 60% des Energieverbrauchs ausmachen. Laut ZVEI besteht ein Energieeinsparungspotential durch Energiemonitoring und -steuerung von über 30%. Mittlerweile werden system -und herstellerabhängige Energiemonitoringkomponenten angeboten, die jedoch immer nur einen Teilbereich des Prozesses …
Mit Techem Smart System Energie sparen
Mit Techem Smart System Energie sparen
Energiemonitoring und Energiebeschaffung auf Basis von Techem Smart System Eschborn 5. Mai 2010. Mit Techem Smart System (techem.de/smartsystem) stellt Techem, ein weltweit führender Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft, eine neue modulare Mehrwert-Plattform vor. Mit Hilfe dieser Plattform erhalten Kunden den Zugriff auf innovative Lösungen, …
Belimo wurde der „GebäudeEffizienz Award 2013“ verliehen
… „Energy Valve“ von Belimo für seine energieeffizienten Eigenschaften zum besten Automatisierungsprodukt ausgezeichnet. Es vereint messen, regeln, abgleichen, absperren und Energiemonitoring in einer Funktion. Mit einer elektronisch gesteuerten Systemsteuerung werden Volumenströme sichtbar und die Leistungsperformance lässt sich gezielt optimieren. Für …
Kosten sparen trotz Energiewende: Gebäudeeigentümer haben zahlreiche Optimierungsmöglichkeiten
… erzielen. Weitere Informationen unter www.niederberger-gruppe.de Honorarfreie Pressebilder zum Download:http://www.pressedesk.de/shared/images/niederberger/eickholzmarc1.jpg (Marc-André Eickholz)http://www.pressedesk.de/shared/images/niederberger/energiemonitoring1 (Energiemonitoring - erfasst Zählerstände kontinuierlich und analysiert so den Energieverbrauch …
Skalar.pro das Multitalent für die Energiedatenerfassung
Energiemonitoring und mehr: Industrieanwendungen mit Skalar.pro DR und Efficio
Ein konsequentes Energiemonitoring über verschiedene Unternehmensebenen sorgt für Transparenz, entlarvt unnötige Energieverbraucher und erlaubt damit Kosten zu sparen. Das trifft für Industrieberiebe ebenso zu, wie für Wohnquartiere und ist oft der Nukleus für eine umfassende VIVAVIS Quartierslösung. Jetzt hat ein großer Industriekunde aus der Automobilbranche …
Energieverbrauch um mehr als ein Drittel senken
Energieverbrauch um mehr als ein Drittel senken
Energiemonitoring von Techem ist der entscheidende Schritt zum Energiemanagement Eschborn, 16.02.2010 - Techem, ein weltweit führender Energiedienstleister, hat erstmalig ein Energiemonitoring-System für Gewerbeimmobilien entwickelt, das den Energieverbrauch unmittelbar transparent und damit steuerbar macht. Die Energiedaten werden viertelstündlich …
Ein Blick in die Zukunft der Stadtentwicklung
Ein Blick in die Zukunft der Stadtentwicklung
… werden. Die Konferenz richtet sich an interessierte Fachleute aus den Bereichen städtische Energieplanung, energieeffiziente Sanierung, Simulation und Modellierung von Energiesystemen, Demand-Response, Energiemonitoring u.ä. Programm und Anmeldung unter http://www.ci-nergy.eu/form.html Weitere Informationen: - http://www.ci-nergy.eu/form.html Quelle: idw
Heizkostenabrechnung ohne Messdienstunternehmen - was die Wohnungswirtschaft dabei beachten muss
… Ausstattung der Liegenschaften mit Messgeräten und die anschließende Instandhaltung geht, die Ablesung der Erfassungsgeräte, die eigentliche Heizkostenabrechnung und das sogenannte Energiemonitoring, mit dem für Mieter und Vermieter Transparenz über die Energieverbräuche geschaffen wird. Mit genau diesen Arbeitsfeldern muss sich ein Wohnungsunternehmen …

Sie lesen gerade: Energiemonitoring ist heute ein muss