openPR Logo
Pressemitteilung

Intersolar: Projektgeschäft und Modulneuheiten von Talesun

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Talesun Solar Germany GmbH

/ PR Agentur: NetPress GmbH & Co. KG
München, 13. Mai 2014: Talesun Energy, ein international führender Lieferant von schlüsselfertigen Photovoltaik-Anlagen, wird 2014 an der Intersolar in München teilnehmen. In Halle A2 am Stand 111 stellt das Unternehmen vom 4. bis 6. Juni sein Angebotsspektrum zum Bau sowie zur Finanzierung von Photovoltaikkraftwerken vor. Zudem informiert Talesun Handelspartner und interessiertes Fachpublikum über anstehende Produktinnovationen der Muttergesellschaft Zhongli Talesun Solar.


Im Fokus des Messeauftritts steht für Talesun Energy dieses Jahr die Präsentation seiner Dienstleistungen für das Projektgeschäft. Als Anbieter von schlüsselfertigen Solarkraftwerken – inklusive vollständigem Service – entwickelt das Unternehmen PV-Projekte und setzt diese bis zur Übergabe an Investoren um. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens IHS gehört Talesun mittlerweile weltweit zu den „Top Ten“ der EPC-Unternehmen (EPC = Engineering, Procurement and Construction). „Nachdem Talesun erst seit rund vier Jahren am Markt vertreten ist, freut es uns umso mehr, dass unser Unternehmen bereits Rang sechs des IHS Rankings belegt“, sagt Gregor Albrecht, Geschäftsführer der Talesun Solar GmbH in München. „Das zeigt, dass unsere weltweiten Bemühungen in Europa, Asien und USA sehr schnell Früchte tragen.“

Hinsichtlich seiner Produktneuheiten wird Talesun das Fachpublikum auf der Intersolar über anstehende Innovationen informieren. Noch in diesem Jahr will der Hersteller ein spezielles Dachmodul anbieten, das kleiner und leichter ist als das bisherige Modell. Daneben ist zu erwarten, dass das Easy-Mount-Modul einen optimierten Rahmen erhalten wird, der unter 40 Millimeter liegen wird. Außerdem arbeitet Talesun momentan an einem Modul, das keine potenzialinduzierte Degradation aufweist.

Deutschland weiterhin bedeutender Markt in Europa
Mit der Teilnahme an der Intersolar Europe bekräftigt Talesun sein Bekenntnis zum deutschen und europäischen Markt. „Deutschland ist und bleibt für uns ein sehr wichtiger Photovoltaikmarkt in Europa. Hier hat sich über die Jahre ein geballtes Branchen-Know-how und international aktives Netzwerk entwickelt“, erklärt Albrecht weiter. „Zudem wird Deutschland eines der ersten Länder sein, das sich von der Einspeisevergütung zu einem durch den Strompreis getriebenen Markt entwickeln kann. Aus dieser Vorreiterrolle entstehen neue Impulse und Dynamiken, die weitere Wachstumschancen ermöglichen.“

Allein in Europa setzte Talesun im vergangenen Jahr rund 150 Megawatt um. Rund zwei Drittel erstreckten sich dabei auf das Projektgeschäft, ein Drittel auf den Handel. „In Deutschland spielt der Modulhandel für uns eine große Rolle. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft, weil es noch genügend Dächer auf Wohnhäusern und bei Unternehmen gibt, die mit Photovoltaikmodulen belegbar sind – zumal mehr Energie benötigt wird und die Stromkosten weiter steigen“, ergänzt Albrecht „Zudem besteht auf Grund der Branchenkonsolidierung bei vielen Wartungsgesellschaften und Betriebsführern der Bedarf an Austauschmodulen. Hier stehen wir unseren Partnern gerne mit Rat und Tat zur Seite.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 794815 • Views: 617

Diese Meldung Intersolar: Projektgeschäft und Modulneuheiten von Talesun bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Intersolar: Projektgeschäft und Modulneuheiten von Talesun teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Talesun Solar Germany GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Talesun und Leclanché präsentieren (High-End)-Lösung zur Speicherung von Photovoltaik-Strom
Talesun und Leclanché präsentieren (High-End)-Lösung zur Speicherung von Photovoltaik-Strom
… 2012: Talesun, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und -module, und der Schweizer Speicherspezialist Leclanché präsentieren gemeinsam im Rahmen der Intersolar 2012 auf Stand 246 in Halle A1 eine komplette Produktpalette zur intelligenten Speicherung von Solarenergie. Zudem zeigt Talesun sein Modulportfolio, darunter …
Talesun schließt 2012 mit positivem Jahresergebnis ab
Talesun schließt 2012 mit positivem Jahresergebnis ab
… im vergangenen Jahr einen Reingewinn von 25,4 Millionen Euro. Im kommenden Geschäftsjahr richtet das Unternehmen seinen Fokus verstärkt auf den Ausbau des Projektgeschäfts. Bereits jetzt verfügt das Unternehmen über eine weltweite Projekt-Pipeline von mehreren hundert Megawatt. Die Zhongli Talesun Solar Gruppe startet erfolgreich ins neue Fiskaljahr. …
Talesun präsentiert Anti-Glare-Technologie auf Intersolar
Talesun präsentiert Anti-Glare-Technologie auf Intersolar
… sehr herausfordernd. Wir ruhen uns aber keineswegs auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Um dauerhaft erfolgreich zu sein, intensivieren wir derzeit unser Projektgeschäft. Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie der Allianz Versicherungs-AG helfen dabei sehr. Wir entwickeln uns so vom Modulhersteller zum Energielösungsanbieter. Dabei sind unsere …
Talesun Anadolu Solar Enerji nimmt Arbeit in Türkei auf
Talesun Anadolu Solar Enerji nimmt Arbeit in Türkei auf
… bekannten hervorragenden Talesun-Service bieten können“, so Gregor Albrecht, Geschäftsführer bei der Talesun Solar Germany GmbH. „Mit vollem Engagement gehen wir das Projektgeschäft und den Modulvertrieb an. Markteinstieg mit Nachdruck: Teilnahme an Leitmesse und Prüfung lokaler Produktion Um diesen Kurs erfolgreich gestalten zu können, betreibt Talesun …
Bloomberg nimmt Talesun in die Tier-1-Liste für Modulproduzenten auf
Bloomberg nimmt Talesun in die Tier-1-Liste für Modulproduzenten auf
… Marktentwicklern, Investoren und EPC-Unternehmen. Ziel der Tier-1-Liste ist es, die Transparenz auf dem noch recht heterogenen Markt für Photovoltaik-Module zu erhöhen. Erfolgreiches Projektgeschäft „Zhongli Talesun befindet sich weltweit auf einem sehr guten Kurs, wir machen große Schritte vorwärts“, erklärt Arthur Chien, Vice President bei Talesun …
Intersolar: Drei neue Modul-Serien von Talesun
Intersolar: Drei neue Modul-Serien von Talesun
München, 13. Juni 2018: Suzhou Talesun Solar Technologies, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und –module, zeigt auf der Intersolar 2018 drei neue Module: Das MBB-Modul namens MIPRO setzt auf Multi-Busbar-Technologie, die BiSTAR-Produkte vertrauen auf das Halbzellen-Konzept. Die bifazialen NIPROs können auch …
Talesun und CGN Solar kooperieren bei 500-MW-Projekt
Talesun und CGN Solar kooperieren bei 500-MW-Projekt
… jüngst als einer von weltweit nur drei Modulherstellern das Gütezeichen des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH (VDE-Institut) für seine Produktlinie TP660P einbrachte. Darüber hinaus präsentierte Talesun mit dem Schweizer Partner Leclanché auf der Intersolar 2012 eine Produktreihe für die effiziente Erzeugung und Speicherung von Solarenergie.
Talesun 2013 erneut mit positivem Jahresergebnis
Talesun 2013 erneut mit positivem Jahresergebnis
… Gesamtgruppe erwirtschaftete in den vergangenen zwölf Monaten einen Reingewinn von etwa 30 Millionen Euro. Einen zentralen Beitrag zu diesem Ergebnis hat der konsequente Ausbau des Projektgeschäfts geleistet. Nachdem die Zhongli Talesun Solar Gruppe dem Branchentrend zum Trotz schon im Jahr 2012 ein positives Ergebnis erzielt hatte, gelang es ihr im Folgejahr …
Das Standardmodul TP660P von Talesun gibt es jetzt auch als Hochvoltvariante
Talesun zeigt neues Modul auf Intersolar: Polykristalline Serie TP660P erreicht 1.500 Volt
München, 30. Mai 2017: Suzhou Talesun Solar Technologies, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und –module, stellt auf der diesjährigen Intersolar Europe in München die neue Serie TP660P(H) vor. Anders als die herkömmliche 1.000 Volt-Variante dieses Moduls, erreicht die neue H-Version bis zu 1.500 Volt und ermöglicht …
Intersolar: Optimierte BiStar-Module von Talesun
Intersolar: Optimierte BiStar-Module von Talesun
… arbeiten weiter intensiv daran, unsere Module auf Effizienz zu trimmen“, erklärt Eva Belletti, Geschäftsführerin der Talesun Solar Germany GmbH. „Genauso sind wir daran interessiert unsere Aktivitäten im Projektgeschäft weiter auszubauen. Wir haben ein starkes Partnernetzwerk, mit dem wir in dynamischen Märkten qualitativ und schnell wachsen können.“

Sie lesen gerade: Intersolar: Projektgeschäft und Modulneuheiten von Talesun