© Dr. Ganser
© Dr. Ganser

Alpen-Adria-Energy-Award 2014: Ein Zeichen für den Frieden

Spannende Vorträge von Dr.Daniele Ganser und Christoph Hörstel - Preisverleihung am Samstag 17. Mai in Klagenfurt

© Christoph R. Hörstel
© Christoph R. Hörstel

Klagenfurt - Der Alpen-Adria-Energy-Award 2014 wird am Samstag an die TeilnehmerInnen der e-mobilen Sternfahrt durch Kärnten und Slowenien übergeben!

Beginn: 18:00 Uhr WIFI Europaplatz 1 / 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Äußerst spannende Vorträge vom Friedensforscher und Energieexperten Prof. Dr. Daniele Ganser
und dem Publizisten Christoph Hörstel sind zwei absolute Highlights im Rahmen der Verleihung des Alpen-Adria-Energy-Award am Samstag den 17. Mai 2014 in Klagenfurt.

Die Organisatoren der neunten Alternativenergie Sternfahrt möchten mit den hochkarätigen Gastrednern ein unmissverständliches Zeichen für Kooperation und Frieden setzten.
Die brand-aktuelle Lage in vielen Teilen der Erde lässt sich mit Hilfe der Ressourcenverknappung exakt analysieren.
Aus diesem Grund werden alle zur EU-Wahl kandidierenden VertreterInnen ebenfalls eingeladen, dieser frei zugänglichen Diskussion beizuwohnen.

Der Schweizer Historiker, Energie- und Friedensforscher Prof. Dr. Daniele Ganser (Geb. 1972) untersucht in seiner Arbeit die Themen Energie, Krieg und Frieden aus geostrategischer Perspektive. Tausende Menschen engagieren sich heute weltweit für Frieden und erneuerbare Energien.

’Ich glaube, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen.”

Der deutsche Journalist Christoph R. Hörstel (Geb. 1956) ist Politikberater und Sprecher des Friedenskreises Deutschland e.V. Seit Herbst 2009 ist er regelmäßiger Interview-Gast des englischsprachigen russischen TV-Nachrichtenfernsehens "Russia Today".
Auszug seiner literarischen Werke: »Sprengsatz Afghanistan« und »Brandherd Pakistan«
Christoph Hörstel studierte: Sinologie (Chinakunde), Französisch, und Spanisch und erhielt in Basel das Diplom für Marketing.
Er war für die ARD von 1985 bis 1999 Sonderkorrespondent in Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Pakistan…

Die ‘Alternativenergie Sternfahrt’ mit sauberen Elektroautos setzt seit 2006 ein eindeutiges Bekenntnis zu Frieden und Schonung der endlichen Ressourcen.
Der Alpen-Adria-Energy-Award ist ein Elektromobilitätstreffen, das die Stromerzeugung durch erneuerbare Energiequellen in den Fokus rückt. Denn genau hier liegt auch der Schlüssel verborgen, wieso kriegerische Auseinandersetzung vorrangig in Öl und gasreichen Regionen der Erde vorkommen.

Eine grundlegende Änderung, der derzeit auf Krieg ausgerichteten Machtstrukturen, kann nur über den massiven Ausbau eines demokratischen und dezentralen Energiemarktes geschehen.
Jeder Konsument ist Wähler.

Alpen-Adria-Energy-Award

GastautorIn: O.Hromada für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /