© Umweltinstitut
© Umweltinstitut

Umweltinstitut München aktiv gegen Gentechnik

Unmut gegen TTIP

Demos in 13 deutschen Städten

Am vergangenen Wochenende gingen auf allen Kontinenten Menschen auf die Straße, um sich beim "March against Monsanto" gegen Gentechnik, Korruption und die Patentierung von Leben zu wehren. Die Machenschaften des größten Saatgut- und Chemiekonzerns Monsanto standen dabei auch für andere Konzerne, die sich unsere Lebensgrundlagen aneignen und mit Giften auf den Äckern Geld verdienen, wie Pioneer/DuPont, BASF, Bayer und Syngenta.

Auch in 13 deutschen und vier österreichischen Städten gab es zum internationalen Aktionstag Demonstrationen und Straßenfeste. In München stand unter dem Motto "Konsum rEvolution" die Macht der Einzelnen im Vordergrund, sich Essen, Saatgut und Landschaft wieder anzueignen. Das Umweltinstitut München e.V. war den ganzen Tag mit einem Infostand und Redebeiträgen beteiligt. Einen Tag vor der Europawahl machten viele Gäste auch ihrem Unmut über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP Luft.

Quelle : Umweltinstitut München


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /