© WAVE / Weltrekord mit der längsten Elektroautoparade der Welt
© WAVE / Weltrekord mit der längsten Elektroautoparade der Welt

Ein großes Zeichen für Elektromobilität: ELektroautoweltrekord zum Start der WAVE

Die emobile Rolle rockt die Stuttgarter

Leises Surren vor dem Mercedes-Museum in Stuttgart, als gestern in der Früh so nach und nach immer mehr Elektrofahrzeuge rund um das Museum auftauchten. Bereits in den Tagen zuvor hatten die Radiostationen rund um Stuttgart davon berichtet, nun wurde es Realität!

Die emobile Welle, die durch den Tourdirektor und Initiator der WAVE, der Luzerner Nachhaltigkeits-Pionier Louis Palmer, ausgelöst wurde, startete in Stuttgart mit einer Sensation. Hunderte Elektrofahrzeuge kamen, um Louis Palmer bei seiner Mission zu unterstützen. Das schöne Wetter half auch dazu, dass immer mehr Elektromobilisten nach Stuttgart strömten. Die Parkplätze rund um das Museum wurden immer mehr von dieser Welle erfasst. Dann ging es los Da war alles zu sehen, was an Elektrofahrzeugen gibt. Umbaufahrzeuge wie mehrere elektrische VW-Busse oder ein Elektroporsche, Serienfahrzeuge wie unendlich viele e-Smarts, Nissan Leaf, Peugeot iOn, Renault Zoe, BMWi3, Mercedes E-Cell, sogar ein E-Smart mit Wohnwagen, ein Elektrobus, der geniale Tourbus der WAVE, dazwischen Segways, emobile Skateboards, eine große Flotte von Model S, viele Tesla Roadster. Es war einfach unglaublich: Mehr als 500 Elektrofahrzeuge! Insgesamt waren 602 E-Fahrzeuge unterwegs, wovon für den Weltrekord nur die um die 500 reinen Elektroautos zählen dürfen, weshalb sich einige Fisker-Karma und Opel-Ampera-Fahrzeuge hinten einreihten. Nicht gezählt und dennoch dabei waren mehrere Twikes, die aufgrund ihrer Möglichkeit zum Treten ebenfalls von Guiness nicht mitgerechnet werden!

Zum Schluss formten die Teilnehmer noch ein riesengroßes Herz aus E-Fahrzeugen!

INFO: Text darf gerne verwendet und verbreitet werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /