openPR Logo
Pressemitteilung

„Haus & Hofbesichtigung“ der ROHPROG GmbH

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ROHPROG GmbH

Besichtigung des Münchner Entsorgungsunternehmens ROHPORG GmbH

Besichtigung des Münchner Entsorgungsunternehmens ROHPORG GmbH

München, Juli 2014: Eine kleine Gruppe verschiedenster Menschen trifft im Hauptgebäude der ROHPROG GmbH zusammen. Auf den ersten Blick sind kaum Gemeinsamkeiten zu erkennen, doch wenn man den Übersetzungen der dazugehörigen Dolmetscherin folgt, kann man sich denken, wer sich hier eingefunden hat.


Es sind die Mitglieder des Gehörlosen Automobilclub "Weiß-Blau" München e.V, welche sich nicht die Chance nehmen lassen, ein Entsorgungsunternehmen von Nahem zu erleben. Die Gründe sind vielfältig. Ein Mitglied erzählte stolz, dass er schon vor über 25 Jahren sein Altpapier bei der ROHPROG abgegeben hat. Andere möchten wissen, was mit ihrem Altpapier passiert. Das Interesse ist sehr groß und so werden bereits bei der Vorstellung der drei Geschäftsbereiche: Recycling, Aktenvernichtung und Gesamtentsorgung durch den Geschäftsführer Christian Güntner die ersten Fragen gestellt.: „Wie viele LKW´s fahren täglich auf das Betriebsgelände?“ oder „Welche Mengen an Entsorgungsmaterialien werden bei der ROHPROG verarbeitet?“ waren einige davon. Nur modernste Technik, 25 verschiedene werkseigene Transportfahrzeuge und die über 85 erfahrenen Mitarbeiter machen zum Beispiel das Umschlagsvolumen von über 150.000 Tonnen Papier im Jahr möglich.

Nachdem alle Fragen rund um das Kreislaufwirtschaftsgesetz, die Unterscheidung zwischen Gewerbemüll und Abfällen aus Privathaushalten sowie die unterschiedlichen Altpapierqualitäten und deren Verwertung geklärt waren, durften die Mitglieder des "Weiß-Blau" München e.V den Recyclinghof und die dazugehörigen Vernichtungs- und Shredderanlagen besichtigen. Hier wurden die unterschiedlichsten Abfälle, wie zum Beispiel Kartonagen, Zeitungen und Papier sowie Verpackungen aus Kunststoff begutachtet. Beeindruckt schauten sich die Teilnehmer die Entleerung der minütlich eintreffenden Fahrzeuge der ROHPROG und weiterer Fremdfirmen an. Das Highlight war die Besichtigung der Sortieranlage. Auf einer Höhe von 6m hatte man einen guten Überblick über den Großteil des Betriebsgeländes.

Zurück auf dem festen Boden, bedankten sich alle Teilnehmer für die vielen neuen Eindrücke . Und auch Herr Güntner konnte bestätigen, dass er solch eine Führung noch nie gemacht hat: “Mich hat das große Interesse und auch der Umgang mit einer solchen Einschränkung des Lebensalltags sehr beeindruckt. Gerne stehe ich für weitere Besichtigungen bereit und freue mich, anderen Menschen die Arbeitsweise in unserem familiengeführten Entsorgungsunternehmen zu zeigen.“


Bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Gern können Sie sich für zusätzliche Informationen oder Bildmaterial an uns wenden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 809114 • Views: 1740

Diese Meldung „Haus & Hofbesichtigung“ der ROHPROG GmbH bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Haus & Hofbesichtigung“ der ROHPROG GmbH teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ROHPROG GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Müllpresswagen auf Reise
Müllpresswagen auf Reise
Gute Nachrichten erreichen diese Woche die Geschäftsführer der ROHPROG GmbH. Der Müllpresswagen, welcher als Spende vor einigen Wochen an den Verein Orienthelfer e.V. übergeben wurde, hat seine lange Reise in das Kriegsgebiet angetreten. Das Fahrzeug ist nun am Hamburger Hafen und wird in den nächsten Tagen auf ein Schiff in Richtung Beirut geladen. …
Müll als Kunstprojekt
Müll als Kunstprojekt
… regionalen Partner, um diese Verschiebung der Funktionalitäten in der alltäglichen Nutzung durch den Menschen zu dokumentieren und künstlerisch in Szene zu setzten. Die ROHPROG GmbH, einer der größten Altpapier-Recycler Münchens, stellte hierfür sein Firmengelände zur Verfügung. Der Künstler konnte sich bei dem Photoshooting frei entfalten und fand …
Spannend und lehrreich: Einischaun in Bad Feilnbach
Spannend und lehrreich: „Einischaun“ in Bad Feilnbach
… die Gäste erfahren können, wie etwa aus traditionellen Rezepten schmackhafte Lebensmittel selbst hergestellt werden. Dabei stehen von Mai bis September auf dem Programm: Hofbesichtigung mit Butter- und Käsezubereitung, Besuch beim Imker, in der Schnapsbrennerei und in der Schafwollspinnerei, Wanderung durch den Kräutergarten und die Besichtigung einer …
Kreativ-Netzwerk für Online Marketing im Herzen Münchens: Mit weblike ganz vorne dabei im Web der Zukunft
… Zahlreiche Firmen, darunter innovative Start-ups wie die amiando AG ebenso wie namhafte Unternehmen, etwa die Macromedia GmbH, die Firma Perger Säfte, der Münchner Entsorger Rohprog und das Einrichtungshaus „Who’s perfect?“, haben bereits auf die professionelle Beratung, Kompetenz und Kreativität von weblike vertraut. Laut einer Umfrage würden 94 Prozent …
Innovation trifft Nachhaltigkeit: OVI 07 setzt neue Maßstäbe für energieeffizientes Bauen
Alles, was Sie über die OVI 07 Innovation GmbH und einem OVI Haus wissen müssen. Die OVI 07 Innovation GmbH setzt neue Maßstäbe für energieeffizientes Bauen mit seiner Marke OVI Haus. Die Modul- und Fertighäuser des Unternehmens basieren auf innovativen Technologien und Materialien und ermöglichen nachhaltiges Wohnen auf höchstem Niveau. Dabei setzt …
Zusätzlicher ROHPROG Altpapier-Sortier-Standort im Münchner Süden
München, September 2020 Seit Jahrzehnten betreibt die ROHPROG in München eine der größten Sortieranlagen für Altpapier und außerdem eine der modernsten Aktenvernichtungsanlagen der Region. Eine Vielzahl von Unternehmen, Kommunen aber auch Privatpersonen nutzen die ROHPROG als Entsorgungs- und Recyclingpartner in München. Der zentrale Standort in der …
Kreativ-Netzwerk für Online Marketing im Herzen Münchens: Mit weblike ganz vorne dabei im Web der Zukunft
… Zahlreiche Firmen, darunter innovative Start-ups wie die amiando AG ebenso wie namhafte Unternehmen, etwa die Macromedia GmbH, die Firma Perger Säfte, der Münchner Entsorger Rohprog und das Einrichtungshaus „Who’s perfect?“, haben bereits auf die professionelle Beratung, Kompetenz und Kreativität von weblike vertraut. Laut einer Umfrage würden 94 Prozent …
Übergabe ROHPROG Müllauto an Orienthelfer e.V.
Müllpresse als Spende ins Kriegsgebiet
… Müll meterhoch. Wird dieser Müll nicht entsorgt, breiten sich Epidemien aus und die Menschen werden krank. Müllbeseitigung wird so zu einer lebenswichtigen Maßnahme. Die ROHPROG GmbH – eines der größten Recyclings- und Entsorgungsunternehmen Münchens - will helfen! Die Organisation ist abgeschlossen und alle Termine besprochen. Nun ist es soweit! Ein …
Zuverlässige und umweltgerechte Entsorgung bei Bauprojekten und mehr.
Zuverlässige und umweltgerechte Entsorgung bei Bauprojekten und mehr.
… überfällige Kellerentrümpelung oder der schon lang geplante Ausbau des Daches. Dabei kommt oft so viel Müll zusammen, dass sich die Entsorgung durch einen Containerdienst empfiehlt.ROHPROG bietet genau diese Dienstleistung für München und Umgebung und gibt wertvolle Tipps zur Kostenersparnis. Ein Punkt dabei ist die konsequente Abfalltrennung. Denn Müll ist …
Center Parcs Park Nordseeküste: kreative Kinderaktivitäten und Spendenaktion im Herbst
… Fahrrad-Arrangements im Park buchen und sich zu einer Radtour aufmachen. Zu den absoluten Highlights gehören außerdem die Familien Wattwanderung im UNESCO Weltnaturerbe sowie die Hofbesichtigung auf Hof Seevern – Reiten und Traktorfahren inklusive. Während das Subtropische Badeparadies Aqua Mundo Wasserspaß für Groß und Klein verspricht, amüsieren sich die …

Sie lesen gerade: „Haus & Hofbesichtigung“ der ROHPROG GmbH