openPR Logo
Pressemitteilung

Industrieführer feiern 20 Jahren Innovationskraft bei Echelons Jubiläumsfeier

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Echelon Corporation

/ PR Agentur: OnPR GmbH
San Jose, CA (USA) – 15. Mai 2008 – Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) feierte gestern den zwanzigsten Jahrestag mit einer Konferenz für Presse, Analysten und Partner. Die Redner auf der Veranstaltung waren unter anderem A.C. „Mike“ Markkula, Gründer von Echelon und Mitbegründer von Apple, Inc.; Scott McNealy, Mitbegründer und Vorsitzender von Sun Microsystem; Jim Rogers, CEO von Duke Energy; und Ken Oshman, der Präsident und CEO von Echelon.

Mike Markkula eröffnete die Feier mit einem kurzen Überblick über die Geschichte der Gründung von Echelon und erklärte die Vision, die Realität wurde: „Vor zwanzig Jahren habe ich Echelon mit einer ganz einfachen Idee gegründet: Wenn mikroskopisch kleine Computer überall eingebaut wären, um ihre lokale Umgebung zu beobachten und die Information untereinander auszutauschen , könnten wir ganze Industrien verändern. Wir haben uns eine Welt voller intelligenten Gebäude, Fabriken, Häuser und Stromnetzen vorgestellt, die unsere Technologie nutzen, um effizienter zu arbeiten, Preise zu senken und Qualität, Produktivität und Bequemlichkeit zu verbessern. Es waren riesiger Erfindungsgeist und Innovationsbereitschaft vonnöten, um diese Vision in die Realität umzusetzen, aber die Wirklichkeit ist jetzt noch viel besser, als ich es mir je vorstellen konnte. Heute sind Geräte weltweit durch unsere Technologie miteinander vernetzt, damit sie Intelligenz in die Infrastruktur und Fortschritt in viele Industrien bringen können.
Jim Rogers, CEO von Duke Energy sagt: “Wir glauben, dass wir die Pflicht als Stromversorger haben, Veränderung in der Energieversorgung voranzutreiben - eine riesige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass dieser Markt oft als „steinzeitlich“ beschrieben wird, wenn es um die Anpassungsfähigkeit und Innovationsrate geht. Unsere Programme „Utility of the Future“ und „Save-A-Watt“ sind integraler Bestandteil unserer Vision. Wir wollen die modernsten und zuverlässigsten Netzwerk-Technologien nutzen, um ein neues Zeitalter von Stromversorgung, -verbreitung und -management einzuläuten - mit sachkundigen Verbrauchern, gutem Kundendienst und effizienter Energie. Echelon spielt eine wesentliche Rolle in unserem Konzept, denn das Unternehmen bietet uns die offene und zuverlässige Netzwerk-Infrastruktur, die für den Erfolg beider Programme notwendig ist.“
“Wir haben Sun Microsystems vor 26 Jahren mit dem Slogan ‚The Network is the Computer’ gegründet“ sagte Sun Vorsitzender Scott McNealy. „Lange bevor das Internet zu jedem Haushalt gehörte, haben wir schon verstanden, wie viele Einfluss Computernetzwerke bringen würden und wie sie nicht nur unsere Industrie, sondern auch alle anderen Industrien, beeinflussen würden. Echelon hat auf diese Vision gebaut, und die Reichweite von Netzwerken weit über diejenigen von Computern bis hin zu allen elektronischen Geräten erweitert. So wie IT-Netzwerke die Wirtschaft verändert haben, so werden diese neuen Netzwerke, die die Welt verbinden, ganze Industrien verändern. Selbst jetzt, nach zwanzig Jahren, glaube ich, dass wir immer noch am Anfang der Revolution sind—eine Revolution, die weltweit zu niedrigerem Energieverbrauch, besserer Lebenshaltung und gesünderer Umwelt führen wird.“
Ken Oshman, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Echelon, fasste das Geschehen des Tages zusammen: „Ich bin sehr stolz darauf, was Echelon und unsere Kunden in den letzen zwanzigen Jahren erreicht haben und ich freue mich sogar noch mehr auf unseren zukünftigen Chancen. Die Energiepreise steigen immer mehr und die Auswirkungen der Erderwärmung und der Kohlendioxidabgase werden immer deutlicher. Verbraucher, Unternehmen und Regierungen fragen nun immer häufiger, was sie tun können, und sie stellen fest, dass Echelon und unsere Partner Produkte anbieten, die ein Teil von der Lösung sind. Der heutige, hohe Energiebedarf hat uns gezeigt, dass Effizienz sogar besser, leichter zugänglich, und günstiger als alle anderen Alternativ-Treibstoffe ist. Wir glauben, dass Echelon eine Vorreiterrolle spielt, die Technologie auszuliefern, die die Welt zu einem energieeffizienteren, saubereren und besseren Ort zu machen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 211610 • Views: 1305

Diese Meldung Industrieführer feiern 20 Jahren Innovationskraft bei Echelons Jubiläumsfeier bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Industrieführer feiern 20 Jahren Innovationskraft bei Echelons Jubiläumsfeier teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Echelon Corporation


Das könnte Sie auch interessieren:

Daktronics Displays - unvergleichliche Qualität bezaubert in australischen Westfield Malls
Daktronics & Westfield starten Digitales LED Display-Netz in australischen Shopping-Centern
… doppelseitige LED-Displays installiert: Bondi Junction, Parramatta, Chatswood, Doncaster und Chermside. Weitere Installationen am Standort Southland werden in einigen Monaten folgen. „Westfield ist Industrieführer und wir freuen uns mit diesem Unternehmen an der Verwirklichung dieses innovativen Projektes zu arbeiten“, so Dan Chase, Direktor Daktronics …
Berufsstart erhöht Auflage auf 100.000
Berufsstart erhöht Auflage auf 100.000
… Klaus Resch Verlag mit seinen kostenfreien Publikationen jungen Akademikern beim Ausloten ihrer Karrierechancen. Mit dem "Handbuch für Absolventen", dem Industrieführer (10.000er Auflage), revolutionierte der Verlag 1961 den Arbeitsmarkt: Stellenanzeigen, Brancheninformationen und Bewerbungstipps für Hochschulabsolventen in kostenloser Buchform waren …
Echelon und ELO bringen Lösungen für intelligente Stromnetze nach Lateinamerika
Echelon und ELO bringen Lösungen für intelligente Stromnetze nach Lateinamerika
… Energiemarkt bekannt gegeben. ELO ist der führende Anbieter von elektronischen Zählern und Systemen auf dem brasilianischen Energieversorgungsmarkt und neuer Mehrwert-Reseller von Echelons NES-System (Networked Energy Services), einer führenden Infrastrukturlösung für intelligente Zähler- und Messtechnik. Durch die Zusammenarbeit zwischen Echelon und ELO können …
Echelon Logo
Echelon präsentiert auf der ISH in Frankfurt die Building Energy Management Lösung der nächsten Generation
… ISH, der Weltleitmesse für Gebäude-, Energie, Klimatechnik und Erneuerbare Energien, vom 15.-19. März in Halle 10.2 C71 die branchenführende Gebäudeautomatisierungslösung Building Energy Management (BEM).Echelons BEM Lösung basiert auf der LonWorks® Plattform, die bereits in über 300.000 Gebäuden weltweit im Einsatz ist. Die BEM Hardware ist schnell und …
Echelon bringt das Energiemanagement in Unternehmen in Schwung
Echelon bringt das Energiemanagement in Unternehmen in Schwung
… (NASDAQ: ELON) hat heute die umfassende Unterstützung von Lösungen für das Energiemanagement in Unternehmen (EMU) angekündigt, die auf Echelons Technologie beruhen. EMU umfasst standortübergreifende Energiemanagementlösungen zur Kostensenkung und Prozessoptimierung in Schnellrestaurants, Schulen, Banken, Einzelhandelsimmobilien sowie Rechenzentren und …
Größter russischer Hersteller von Sicherheits- und Brandmeldeanlagen nutzt die LonWorks-Plattform
Größter russischer Hersteller von Sicherheits- und Brandmeldeanlagen nutzt die LonWorks-Plattform
… Corporation (NASDAQ: ELON) gab heute bekannt, dass Argus-Spectrum Co., ein führendes russisches Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung von Sicherheits- und Brandschutzmeldeanlagen, Echelons LonWorks®-Technologie für seine neueste Melder-Produktlinie gewählt hat. Die Bekanntmachung erfolgte heute im Rahmen der Integrated Safety and Security Messe 2010 in …
Echelons neues Solutions Partner Program unterstützt Energieeffizienz
… (NASDAQ: ELON) hat heute ein neues Programm zur Förderung eines weltweiten Partnerkanals angekündigt. Dieser wird Energiemanagement- und Effizienzlösungen anbieten, die Echelons Familie intelligenter Energiemanager, die i.LON® SmartServer, verwenden. Echelon ist ein weltweit führender Anbieter von Steuernetzwerktechnologie, die Geräte des alltäglichen …
Intelligentes Verkehrsleitsystem macht Hamburger Elbtunnel effizienter
… Solutions entwickelt. Sie besteht aus über 650 elektronisch gesteuerten LED-Oberflächen-Lichtquellen, die bis zum Tunneleingang führen. Die Lampen sind über Echelons Powerline-Kommunikationstechnologie miteinander vernetzt. So können sie über das vorhandene Stromnetz kommunizieren. Das LED-Beleuchtungsnetzwerk ist über Echelons i.LON®100-Internetserver mit …
Echelon erhält den Zuschlag für ein Projekt zur intelligenten Verbrauchsmessung in Frankreich
Echelon erhält den Zuschlag für ein Projekt zur intelligenten Verbrauchsmessung in Frankreich
… ganz deutlich zeigt, dass die Stromversorgungsunternehmen zunehmend die Vorteile sehen, die ihnen das NES-System in Kombination mit intelligenten Stromnetzen bringt“, so Frits Bruggink, Echelons Senior Vice-President und General Manager, Service Provider Group. Arnaud Duhamel von Alter Way dazu: „Wir sind von der Qualität des NES-Systems von Echelon …
LonWorks-Projekt in Oslo in Best Practices Group der Clinton Climate Initiative aufgenommen
LonWorks-Projekt in Oslo in Best Practices Group der Clinton Climate Initiative aufgenommen
… LonWorks® konnte Oslo seinen Energieverbrauch um 70 Prozent senken und den CO2-Ausstoß um 1440 Tonnen pro Jahr vermindern. Das System verwendet Echelons i.LON®-Internet-Server und Powerline-Netzwerkprodukte für die Fernüberwachung des Systems und um die Beleuchtung je nach Tageszeit und Wetterverhältnissen anzupassen. „Das intelligente Straßenbeleuchtungssystem …

Sie lesen gerade: Industrieführer feiern 20 Jahren Innovationskraft bei Echelons Jubiläumsfeier