© Pixelquelle.de
© Pixelquelle.de

Aktiver Klimaschutz durch fahrradfreundliche Unternehmen

Fahrradübergabe an Direktoren der Landes-Wirtschaftskammern - Wettbewerb für Unternehmen bike2business

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Wirtschaftskammer Österreich und das Lebensministerium den Wettbewerb "bike2business". Zum Start des heurigen Wettbewerbs berreichte der Generalsekretär des Lebensministeriums, Reinhard Mang, als Dankeschön für die langjährige Unterstützung der Fahrradinitiativen des Lebensministeriums je ein klima:aktiv Dienstfahrrad an Anna Maria Hochhauser, Generalsekretärin der Wirtschaftskammer Österreich, sowie an die neun Direktoren der Landes-Wirtschaftskammern. "Der Einsatz von Fahrrädern für betriebliche Zwecke oder die Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz kommen, ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz. Ich lade alle Unternehmen ein, bei unserem Wettbewerb mitzumachen. Radfahren hält fit und schont das Klima, und fitte MitarbeiterInnen sind das größte Kapital für alle Unternehmen", appellierte Generalsekretär Mang zur Teilnahme an bike2business 2008. Dies teilt das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft mit.

Beim bike2business-Wettbewerb wurden in den letzten Jahren mehr als 100 österreichische Unternehmen für ihre Fahrradfreundlichkeit prämiert. Ausgezeichnet werden herausragende innovative Vorschläge und konkrete Maßnahmen der Unternehmen rund ums Radfahren.

Bis 15. Juli 2008 kann sich jedes österreichische Unternehmen unter www.bike2business.at zum diesjährigen Wettbewerb anmelden. Im Mai, Juni und Juli wird zusätzlich jeweils ein klima:aktiv Fahrrad unter den Teilnehmern verlost. Die Preisverleihung findet am 17. September 2008 statt. Dies teilt das Lebensministerium abschließend mit.

Quelle Lebensministerium Pressestelle


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /