openPR Logo
Pressemitteilung

Vom Suchen und Finden des passenden Stromanbieters

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EliteSEO.de

Wer beim monatlichen oder halbjährlichen Blick auf die Rechnung seines Stromanbieters einen Schreck bekommt, der sollte sich ernsthaft überlegen schnell den Anbieter zu wechseln. Bei über 900 verschiedenen Anbietern in ganz Deutschland findet sich garantiert einer, der ein besseres und günstigeres Angebot vorlegen kann. Es muss auch nicht immer einer der 4 großen Energieriesen sein (E.ON, RWE, EnBW, Vattenfall), es kann auch ein kleiner und recht unbekannter Anbieter sein, ebenso wie zum Beispiel der örtliche Stromanbieter (Details auf http://www.diebilligstenstromanbieter.de ).


Wie online nach dem richtigen Stromanbieter suchen

Am besten und schnellsten ist die Suche nach dem passenden Anbieter und dem richtigen Tarif im Internet anzugehen. Hier gibt der Kunde am besten bei einer großen Suchmaschine die Schlagworte: Strom Anbieter Preise und vergleichen oder Vergleich ein und schon werden verschiedenen Webseiten angezeigt, auf welchen tagesaktuell alle verfügbaren Angebote aufgelistet werden. Diese vergleichenden Webseiten bieten aber nicht nur den Überblick über alle Angebote aller Anbieter, der Kunde kann auch ganz gezielt nach eigenen Vorstellungen und Wünschen sowie Gegebenheiten diese Fülle an Angeboten filtern und so dezimieren. Es müssen also nicht hunderte unterschiedliche Angebote einzeln durchgeschaut werden, die Webseite erledigt das durch einfaches Filtern schon ganz von selbst.

Filtern können Kunden zum Beispiel nach:

- Anzahl der im Haushalt lebenden Personen
- Kilowattstunden pro Jahr
- PLZ

Am besten beginnt die Suche nach dem passenden Tarif mit dem filtern nach der Postleitzahl, denn leider gibt es nicht in allen Regionen Deutschlands auch alle Angebote. Manche Anbieter sind auf ein Bundesland oder auch eine Region begrenzt. Diese fallen dann also schon mal weg. Danach sollte der Kunde auf alle Fälle noch die Anzahl der Personen angeben, die im eigenen Haushalt lebt. Ein Singlehaushalt verbraucht natürlich weniger Strom, als eine 4-köpfige Familie. Hier filtert die Webseite also schon wieder viele Angebote aus. Dann kann noch eine gewisse Anzahl ans Kilowattstunden im Jahr angegeben werden.

Aus den verbleibenden Angeboten kann der Kunde sich dann ganz in Ruhe 2 bis 3 aussuchen und direkt miteinander vergleichen. Hier sollten dann noch auf Dinge wie:

- Möglichkeiten der Bezahlung
- Boni
- Willkommensgeschenke

Geachtet werden. Bezahlt werden kann bei manchen Stromanbieter zum Beispiel nur im Voraus, bei anderen wiederum monatlich oder halbjährlich, sowie jährlich. Boni gibt es zum Beispiel für Kunden, die von anderen Kunden geworben wurden und Willkommensgeschenke natürlich für Neukunden.
Diese Dinge sollten alle in die Berechnung des Preises mit einfließen, denn unter Umständen kann hier nochmal eine Menge gespart werden. Aus den zu Anfang sehr unübersichtlichen hunderten von Angeboten wird also im Laufe der schnellen und einfachen Suche mit den Filtern eine kleine Liste an in Frage kommenden Tarifen für den Kunden.

Mehr Infos auf http://www.bester-stromanbieter.net/ratgeber.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 814109 • Views: 1351

Diese Meldung Vom Suchen und Finden des passenden Stromanbieters bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vom Suchen und Finden des passenden Stromanbieters teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EliteSEO.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Stromkosten senken durch einfachen Strompreis-Vergleich
Stromkosten senken durch einfachen Strompreis-Vergleich
… notwendig, damit der Strompreisvergleich funktioniert. Da wäre zum einen der bisherige Jahresverbrauch - Angaben hierzu finden sich auf der letzten Abrechnung des bisherigen Stromanbieters. Auch die Eingabe der Postleitzahl ist erforderlich, da sich die Stromtarife regional unterscheiden. Als dritte Eingabe erfolgt ein einfacher Klick auf "privat" oder …
Energiekrise spitzt sich zu: Diese Rechte haben Verbraucher
Energiekrise spitzt sich zu: Diese Rechte haben Verbraucher
… mit dem insolventen Energieanbieter weiter? Muss die Einzugsermächtigung schnell widerrufen werden? Antworten rund um das Thema Insolvenz des Stromanbieters und Sonderkündigung finden interessierte Kunden im Ratgeber. [https://1-gasvergleich.com/sonderkuendigungsrecht-gas/].Was passiert, wenn mein Gasanbieter die Preise stark erhöht?Abzusehen ist, dass …
Vattenfall geht gegen Mitbewerber vor
… 264,70 Euro günstiger als Hamburg Future von Vattenfall). „Wir lassen uns nicht einschüchtern“, erklärt FlexStrom-Geschäftsführer Mundt. FlexStrom werde weiter für den Wechsel des Stromanbieters werben. Die Resonanz ist bisher absolut positiv: „Die Hamburger haben keine Lust mehr auf die teuren Vattenfall-Gebühren und suchen günstige Alternativen“, so …
Erneute Strompreis-Erhöhungen zum Jahreswechsel: Jetzt Stromtarife vergleichen.
Strompreiserhöhungen angekündigt: Stromanbieter vergleichen, wechseln und bis zu 500 EUR jährlich sparen
… Sichergestellt wird dies durch das Grundversorgungsgesetzt. Um den höheren Strompreisen zu entgehen, sollten Stromkunden von der Möglichkeit zum Preisvergleich und Wechsel des Stromanbieters Gebrauch machen. Hierzu rufen aktuell auch die Verbraucherzentralen auf. Denn nicht zuletzt entsteht erst durch die Wechselbereitschaft ein Marktdruck, der willkürliche …
Logo meistro Strom GmbH
Hohe Wechselbereitschaft bei gewerblichen Stromkunden
… Drittel der Firmenkunden diese Möglichkeit zur Kostenreduzierung bisher tatsächlich genutzt. „Diese Zahl ist erstaunlich, da 65 % der befragten Unternehmen bereits ein Angebot eines anderen Stromanbieters eingeholt haben und über die Hälfte der Befragten schon ab einer jährlichen Einsparung von 2.000 Euro den Anbieter wechseln würden“, so Mike Frank. Die …
Reaktion auf Vattenfall-Erhöhung: Günstiger Strom für Berlin
Reaktion auf Vattenfall-Erhöhung: Günstiger Strom für Berlin
… Kunden. Die erste Abrechnung nach der Erhöhung werde viele Menschen aufrütteln. „Zumal sich mehr und mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass der Wechsel des Stromanbieters kinderleicht ist“, erklärt Mundt. Jahrespakete von FlexStrom sind für die Kunden bis zu 30 Prozent günstiger. Ein intelligentes Vorauszahlungs-Konzept macht diese Ersparnis möglich. Daneben …
Strompreise im Vergleich: Bezahlen Sie zu viel
Strompreise im Vergleich: Bezahlen Sie zu viel
… der Wechsel, denn die Preisspannen der Anbieter werden immer größer. 70 Prozent der deutschen Stromkunden nutzen immer noch die teuren Standardtarife ihres regionalen Stromanbieters. Wichtig für Verbraucher ist in jedem Fall, sich ausreichend zu informieren, bevor mit einem alternativen Anbieter ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Der Tarifrechner …
Konkurrenz attackiert Vattenfall
Konkurrenz attackiert Vattenfall
… die Konkurrenz mit günstigen und innovativen Angeboten in die Offensive. FlexStrom startet beispielsweise am Dienstag eine Plakat-Aktion, in der für den Wechsel des Stromanbieters geworben wird. Bis zu 30 Prozent der Stromkosten können Privathaushalte und kleine Unternehmen demnach durch einen Wechsel einsparen. Schon ab 14,5 Cent pro Kilowattstunde …
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
Viele deutsche Haushalte wurden in letzter Zeit mit Preiserhöhungen ihres Stromanbieters konfrontiert. Ein Ende der ständigen Preisanpassungen scheint nicht in Sicht zu sein. Deshalb möchten immer mehr Verbraucher ihren Stromanbieter wechseln. Denn seit der Liberalisierung des Strommarktes nahm die Anzahl der Stromanbieter in Deutschland stetig zu, so …
Jetzt Stromtarife vergleichen, Stromanbieter wechseln und bis zu 500 Euro sparen. Weitere Infos auf Energieforum-Hessen.de
Energieforum Hessen - Energie sinnvoll nutzen: Stromanbieter wechseln und bis zu 500 EUR sparen
… die teuren Grundlasttarife. Wer ein günstiges Angebot aussucht, kann im Schnitt 160 Euro sparen." Jetzt Stromtarife vergleichen: So einfach ist der Wechsel des Stromanbieters. Im Internet können Stromkunden kostenlos und in Minuten Schnelle die Stromtarife der verschiedensten Anbieter vergleichen. Haben sie einen passenden Stromanbieter gefunden, geben …

Sie lesen gerade: Vom Suchen und Finden des passenden Stromanbieters