openPR Logo
Pressemitteilung

Heizung heißt heute Hightech

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Supress

/ PR Agentur: Supress
Foto: wolf-heiztechnik.de (No. 5118)

Foto: wolf-heiztechnik.de (No. 5118)

Qualität der Fertigung entscheidet über Effizienz
sup.- Durchschnittlich 2.500 Stunden ist eine Heizungsanlage pro Jahr in Betrieb. In Produktionshallen und Betriebsgebäuden, die auf eine konstant temperierte Arbeitsumgebung angewiesen sind, liegt die Laufleistung der Wärmeerzeuger oft sogar weit über diesem Mittelwert. Die Zuverlässigkeit der Gebäudetechnik ist für diese Unternehmensstandorte ebenso wichtig wie das reibungslose Funktionieren der EDV-Systeme oder der Maschinen in der Produktion. Bei der Planung und Beschaffung von Heizungssystemen sollten aus diesem Grund keine Kompromisse eingegangen werden. Schon deshalb nicht, weil Anlagen zum Heizen, Lüften oder Klimatisieren heute meist Teile eines exakt abgestimmten Hightech-Systems sind, das höchste Ansprüche an Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Wärmekomfort erfüllen muss. Ob dies gelingt, hängt unmittelbar von der Verständigung der einzelnen Komponenten untereinander und von den Optionen einer zentralen Regelungseinheit ab. Und dafür ist letztlich das technische Know-how des Herstellers ebenso verantwortlich wie die Produktgüte jedes Bauteils und die Qualität der Anlagenfertigung.


Um unter diesem Aspekt bei der Planung der Gebäudetechnik auf der sicheren Seite zu sein, kann zunächst natürlich die international anerkannte Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 als aussagekräftiges Indiz dienen. Damit ist gewährleistet, dass sich ein Hersteller den anspruchsvollen Qualitätsstandards dieser Norm verpflichtet hat und sie auch nachweislich einhält. Der erste deutsche Anbieter aus der Heiztechnik-Branche, der diese umfangreiche Zertifizierung erfolgreich absolviert hat, ist die Firma Wolf Heiz- und Klimatechnik ( ) aus dem bayerischen Mainburg. Der System-Spezialist bekennt sich bei der Herstellung von Heizkesseln, Solaranlagen, Lüftungs- und Klimageräten ausdrücklich zum Grundsatz "Made in Germany" und damit zu einem weiteren Qualitätskriterium. Es sind nämlich in den letzten Jahren vornehmlich deutsche Hersteller gewesen, die in der heiztechnischen Entwicklung mit ihren Innovationen die entscheidenden Akzente gesetzt haben. Jüngstes Beispiel ist die BlueStream-Technologie, mit der inzwischen alle Wolf-Brennwertkessel ausgestattet werden: Der ohnehin schon geringe Energieverbrauch dieser Geräte konnte durch eine Optimierung von Pumpensteuerung und Standby-Betrieb sowie durch eine selbstkalibrierende Verbrennungsregelung, die sich der Gasbeschaffenheit anpasst, noch weiter reduziert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 816314 • Views: 829

Diese Meldung Heizung heißt heute Hightech bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizung heißt heute Hightech teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Supress


Das könnte Sie auch interessieren:

Innovative Heiztechnik auf der Mittelbayerischen Handwerksmesse in Ingolstadt
Innovative Heiztechnik auf der Mittelbayerischen Handwerksmesse in Ingolstadt
… boomt, da AquaSysteme für die Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung geeignet sind – und das sowohl bei der Nachrüstung als auch bei Neuanlagen. Der Pelletti – Hightech mit „Blauem Engel“ Jeder siebente Pelletskessel in Deutschland heißt Pelletti und kommt von Paradigma. Dieser Hightech-Kessel des marktführenden Anbieters hält schon heute den …
Die Weltneuheit PowerSun Carboglas als Infrarotheizung-Wandheizung im Essbereich.
Weltneuheit PowerSun Carboglas: Hocheffizient zur Wohlfühltemperatur
… der innovativen Infrarotheizung „PowerSun Carboglas“. Für die genannte Leistung braucht sie nur 500 Watt – ein Effizienzvorteil von 30 Prozent!Hightech und Qualität Dahinter steckt viel kreative Entwicklungsarbeit. Sie hat zu folgender Hightech-Lösung geführt: Mit Offset-Druckmaschinen wird auf hochfestes Einscheiben-Sicherheitsglas eine patentierte …
Energiesparende Heiztechnik auf der „Heim + Handwerk 2008“ in München
Energiesparende Heiztechnik auf der „Heim + Handwerk 2008“ in München
… hoch im Kurs, da AquaSysteme für die Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung geeignet sind – sowohl bei der Nachrüstung als auch bei Neuanlagen. Der Pelletti: Hightech mit Blauem Engel Jeder siebente Pelletskessel in Deutschland heißt Pelletti und kommt von Paradigma. Dieser bis heute über 10.000 Mal installierte Hightech-Kessel hält schon …
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4967)
Brennwert-Effizienzkonzept hilft sparen
Die neue Generation der Hightech-Heizkessel sup.- Seit Jahren dominiert die Brennwerttechnik den Markt für Heizungsanlagen - mit kontinuierlich steigender Tendenz. Nach Angaben des Bundesindustrieverbandes Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V. (BDH) lag im Jahr 2012 der Anteil der Gas-Brennwertgeräte an allen installierten Wärmeerzeugern …
EFG präsentiert auf der GLORIA in Halle 13, Stand 20 erstmals Thermo-Messgewand für Pfarrer
… im österreichischen Dornbirn in Halle 13, Stand 20 erstmals das neue Thermo-Messgewand. Es besteht aus einem federleichten, atmungsaktiven, waschbaren und winddichten Hightech-Funktionsstoff und ist mit einer wärmereflektierenden Schicht ausgestattet. Resultat: Der Pfarrer friert nicht mehr. Die Bekleidung ist aber auch für Ministranten, Kirchenmusiker, …
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4678)
Was passiert in einer Wärmepumpe?
Hightech-Heizung ohne Verbrennung sup.- Von außen machen diese Geräte dank des interessanten Designs zwar häufig einen ansprechenden Eindruck, aber technisch wirken sie auf den Laien eher unspektakulär. Dass moderne Wärmepumpen Hightech-Heizungen auf allerhöchstem Niveau sind, offenbart sich erst hinter der Gehäusehülle bzw. beim Blick auf die spezifischen …
Voll auf smart: Wie viel Hightech steckt in der Immobilie von heute?
Voll auf smart: Wie viel Hightech steckt in der Immobilie von heute?
… besseren Lösungen bei klassischen Bauelementen wie Fenstern. Hinter der Fassade eines modernen Baus verbirgt sich weit mehr als eine intelligente Lüftungsanlage. Denn: Hightech ist mittlerweile in fast jedem Bauelement wiederzufinden. Sei es elektrische Heizkontrolle, Wärme-, Schall- oder Brandschutz. „Der gezielte Einsatz intelligenter Materialien und …
Paradigma Fachhandwerkspartner mit energiesparenden Heizsystemen auf der "Consumenta" in Nürnberg
Paradigma Fachhandwerkspartner mit energiesparenden Heizsystemen auf der "Consumenta" in Nürnberg
… AquaSysteme für die Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung geeignet sind – und das sowohl bei der Nachrüstung als auch bei Neuanlagen. Der „Pelletti“ – Hightech mit Blauem Engel Jeder siebente Pelletskessel in Deutschland heißt „Pelletti“ und kommt von Paradigma. Dieser über 10.000 Mal installierte Hightech-Kessel des marktführenden Anbieters …
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4506)
Wärmeerzeugung mit System:
Vom Heizkessel zur Hightech-Gesamtlösung sup.- Hausbesitzer, die ihre Heizungsanlage modernisieren möchten, werden oft mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. In den meisten Fällen hat sich seit dem letzten Heizungsaustausch vieles grundlegend verändert: Während es vor Jahren ausreichte, einfach einen neuen Heizkessel zu bestellen, lautet das …
EFG mit Kirchenheizung und Thermogewand auf der Ecclesia
… hierfür eine innovative Lösung: das Thermogewand für Pfarrer. Dieses ist in schwarz und weiß erhältlich. Es besteht aus einem atmungsaktiven, waschbaren und winddichten Hightech-Funktionsstoff und ist mit einer wärmereflektierenden Schicht ausgestattet. Das Thermogewand ist federleicht und wiegt in Größe L gerade 600 Gramm. Die vom Träger abgestrahlte …

Sie lesen gerade: Heizung heißt heute Hightech