openPR Logo
Pressemitteilung

Förderung für Photovoltaikanlagen: Einreichfrist verkürzt sich

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Karma Werte GmbH

Linz/Graz. Die Einreichfrist für die Investitionsförderung von Photovoltaikanlagen verkürzt sich mit 22.9.2014 auf 15.12.2014. Da die eigentliche Antragsstellung erst nach Errichtung der Anlage möglich ist, sollten Interessenten nicht zögern. Nach Anforderung der Registrierungsnummer für Photovoltaik Projekte hat man bisher 12 Wochen Zeit, um den eigentlichen Antrag einzubringen. Nun wird das Zeitfenster eng.

Wer als potentieller Photovoltaikanlagen-Besitzer einen finanziellen Zuschuss in Anspruch nehmen möchte, muss neben einer gültigen Zählpunktnummer auch konkrete Pläne und Daten zur geplanten PV-Anlage vorweisen können. Erst dann kann auf dem Online-Portal der Klimafonds eine Registrierungsnummer angefordert werden. Der Antrag selbst kann erst nach der Errichtung der Anlage eingebracht werden – dafür hat man 12 Wochen Zeit.

Mit 22. September diesen Jahres verkürzt sich die Antragsfrist: Bis zum 15.Dezember muss man den Antrag auf Förderung der bereits fertig errichteten Photovoltaikanlage offiziell stellen. Wer sie also dieses Jahr noch in Anspruch nehmen möchte, sollte sich beeilen. Die 12-wöchige Frist beginnt nämlich genau heute, am 22.9.2014.

Frist sollte nicht überschätzt werden

„Die Förderung für Freiland- und Aufdachanlagen beträgt pro kWp € 275 – diesen Zuschuss sollte man natürlich in Anspruch nehmen“, so Alexander Schauer, Geschäftsführer der Karma Werte GmbH. „Grundsätzlich liegt bei Anforderung der Registrierungsnummer schon ein Großteil der Anlagenplanung vor. Trotzdem muss man aufgrund der Modul-Lieferzeiten und der witterungsabhängigen Montage damit rechnen, dass es in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann. Den 12-wöchigen Zeitraum darf man auf keinen Fall überschätzen.“

Kunden der Karma Werte GmbH erhalten von den Karma Kundenbetreuern umfassende Unterstützung beim Beantragen der Förderung für ihre Photovoltaikanlagen – von den zu erfüllenden Voraussetzungen, der Einbringung des Antrages bis hin zur Fördergenehmigung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 817292 • Views: 101

Diese Meldung Förderung für Photovoltaikanlagen: Einreichfrist verkürzt sich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Förderung für Photovoltaikanlagen: Einreichfrist verkürzt sich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Karma Werte GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Wüstefeld
Bis zu 40% staatliche Förderung für intofloor Wärmepumpen
Bis zu 40% staatliche Förderung für intofloor Wärmepumpen und attraktive Angebote für Photovoltaikanlagen In Zeiten von Klimawandel und Energiewende gewinnt die Umstellung auf erneuerbare Energien an immer größerer Bedeutung. intofloor steht an vorderster Front, wenn es darum geht, nachhaltige Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind stolz …
Sabine Boukai, Leitung Marketing/Strategisches Management
Photovoltaik – Eine Erfolgsgeschichte
Odelzhausen, 20.08.2012. Manchmal übersteigt die Realität die kühnsten Prognosen. So geschehen in der Photovoltaik. Photovoltaikanlagen auf dem eigenen Hausdach sind Teil einer enormen Entwicklung. Für Eigenheimbesitzer, Unternehmen, Landwirte und Investoren sind Photovoltaikanlagen gleichermaßen attraktiv. Sind sie doch von der Technik verständlich, …
Solaranlage.de
Nach Energiewende: Bundesregierung erwägt weitere Kürzung der Förderung für Solaranlagen
… Solaranlagen Anbieter. Förderung für Solaranlagen wird bis Frühjahr 2012 um voraussichtlich 30 Prozent gekürzt Da nirgendwo sonst auf der Welt so viele Photovoltaikanlagen installiert werden wie in Deutschland, sollten sich Bauherren und Solaranlagen-Interessenten nun beeilen. Insbesondere nach dem derzeitig vereinbarten Atomausstieg bis 2022 und dem …
Die zahlreichen Vorteile von Photovoltaikanlagen für ein nachhaltiges Zuhause
Die zahlreichen Vorteile von Photovoltaikanlagen für ein nachhaltiges Zuhause
… Energielösungen deutlich zugenommen. Eine der effektivsten und beliebtesten Methoden zur Reduzierung des Kohlenstofffußabdrucks und zur Senkung der Energiekosten ist die Installation von Photovoltaikanlagen. Diese Anlagen, die Sonnenlicht direkt in Elektrizität umwandeln, bieten eine Vielzahl von Vorteilen, sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft …
100.000 Dächer-Solarstrom-Programm kurz vor dem Ziel
100.000 Dächer-Solarstrom-Programm kurz vor dem Ziel
… MW neu installierter Leistung erwartet Antragsende: 30. Juni 2003 Frankfurt, 23. Juni 2003 - Das 1999 von der Bundesregierung aufgelegte Programm zur Förderung von Photovoltaikanlagen (100.000 Dächer-Programm) erfreut sich einer starken Nachfrage. Bis zum Ende diesen Jahres wird das Programmziel von rund 300 Megawatt (MW) neu installierter Photovoltaik-Leistung …
Neue Ökostrom-Verordnung beschlossen: ÖMAG und Einspeisetarife für 2015
Neue Ökostrom-Verordnung beschlossen: ÖMAG und Einspeisetarife für 2015
… der Zuschuss von maximal 30 Prozent der Investitionskosten gleich bleibt. Man gehe davon aus, dass auch die neuen Tarife gut ankommen werden und mehr Photovoltaikanlagen denn je gefördert werden können, meint Reinhold Mitterlehner, Wirtschafts- und Energieminister zur neuen Verordnung. Die Unterstützung von sinnvollen Ökostrom-Projekten auf dem Weg zur …
IHR Partner für Fort- und Weiterbildungen
Aktuelle Rechtsfragen bei Photovoltaikanlagen
"Aktuelle Rechtsfragen bei Photovoltaikanlagen - Das neue Ausschreibungsmodell für Freiflächenanlagen - Chancen und Risiken?“ lautet der Titel des Seminars, welches am 03. März 2015 in Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtschaft und Umwelt e. V. Am 1. August 2014 ist das EEG 2014 in Kraft getreten. Mit der Novelle traten erhebliche …
Steve Orels - Niederlassungsleiter Solarzentrum Thüringen
Photovoltaik – Eine Erfolgsgeschichte
Thüringen, 21.08.2012. Manchmal übersteigt die Realität die kühnsten Prognosen. So geschehen in der Photovoltaik. Photovoltaikanlagen auf dem eigenen Hausdach sind Teil einer enormen Entwicklung. Für Eigenheimbesitzer, Unternehmen, Landwirte und Investoren sind Photovoltaikanlagen gleichermaßen attraktiv. Sind sie doch von der Technik verständlich, der …
KfW-Förderung für Solar-Speicher ab 2013
Solar-Speicher Eigenverbrauch - Dem Photovoltaik-Rekordzubau folgt die KfW-Förderung für Solar-Speicher
… eine entsprechende KfW-Förderung. Totgesagte leben länger. 2012 ging die Welt nicht unter und auch die Solarbranche hat überlebt. Mehr noch – deutschlandweit errichtete man Photovoltaikanlagen mit 7,6 Gigawatt Leistung. Das entspricht einem neuen Rekordwert. Infolgedessen sinkt die Einspeisevergütung von Februar bis April um 2,2 Prozent. Warum also nicht …
Helmut Katzenberger, Geschäftsinhaber enerix Oberösterreich
Oberösterreich soll mehr Photovoltaikanlagen bekommen
Die dezentrale Energieerzeugung erfreut sich in Österreich zunehmender Beliebtheit. Photovoltaikanlagen und Stromspeicher gehören zwischenzeitig zu einer modernen Hausausstattung. Hintergrund dieser positiven Entwicklung und der damit verbundenen steigenden Nachfrage ist die Möglichkeit, Strom auf seinem Hausdach sehr günstig selber herzustellen und …

Sie lesen gerade: Förderung für Photovoltaikanlagen: Einreichfrist verkürzt sich