openPR Logo
Pressemitteilung

Planungen zum Kalibergwerk Siegfried Giesen werden konkret

Im Rahmen der geplanten Wiedereröffnung des Bergwerkes Siegfried Giesen beabsichtigt die Gemeinde Giesen den Flächennutzungs- und Bebauungsplan für das Gebiet Siegfried Giesen (SG) zu ändern. Dazu findet am 07.10.14 um 17:00 im Rathaus die vorbereitende Sitzung des Bauausschusses statt.
In den Anlagen zur Tagesordnung ist das Vorhaben beschrieben, außerdem sind die Ausmaße des Vorhabens in Karten und Grafiken dargestellt.

Aus diesen Unterlagen ist zu entnehmen, dass
- die Wohnbebauung direkt an Bergwerksanlagen angrenzt.
- eine Förderanlage errichtet werden soll, die den Abraum vom Werk zur geplanten Halde befördert.
- die Eisenbahngleise auf das Werksgelände verlängert werden.
- die Schachtstrasse verlegt werden muss.
- mit Emissionen von der neuen Halde, dem Betriebsgelände und dem zusätzlichen Verkehr zu rechnen ist.
- das Gesamtvorhaben eine Fläche von ca. 164 Hektar benötigt.
- gemäß gutachterlicher Aussage das bestehende Straßennetz die zusätzlichen Verkehre bewältigen kann.
- beste, landwirtschaftliche Böden in erheblichen Maße verbraucht werden.

Diese umfangreichen Änderungen haben nicht nur Auswirkungen auf die Menschen, die heute ihre Häuser in dem Ortsteil haben, sondern auf die gesamte Gemeinde.

Die BI wird Betroffene und interessiert Bürger über das weitere Vorgehen informieren und bei ihren Eingaben unterstützen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 819305 • Views: 642

Diese Meldung Planungen zum Kalibergwerk Siegfried Giesen werden konkret bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Planungen zum Kalibergwerk Siegfried Giesen werden konkret teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bürgerinitiative GiesenSchacht e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

philoro Edelmetalle holt Christian Giesen als Pressesprecher
Christian Giesen ist als neuer Pressesprecher bei philoro EDELMETALLE in Frankfurt/Main an Bord gekommen. Seine Stelle wurde neu geschaffen. Goldkauf ist Vertrauenssache. Viele Kunden bringen dem Edelmetallhändler philoro großes Vertrauen entgegen. Das gründet sich auf die gute Qualität der Produkte, die über den Hersteller alle zertifiziert sind, viele …
Christian Giesen, Pressesprecher Fitch Ratings (Deutschland), Frankfurt/Main.
Fitch Deutschland mit neuem Pressesprecher
Christian Giesen seit Jahresbeginn im Team Fitch Deutschland GmbH, Frankfurt/Main, eine der drei großen internationalen Full-Service-Ratingagenturen, hat einen neuen Pressesprecher. Seit Anfang des Jahres 2007 nimmt Christian Giesen (39) diese Aufgabe wahr. Er war zuletzt tätig in der Öffentlichkeitsarbeit von Coface Deutschland, Mainz, einem internationalen …
Angst- und schmerzfrei
Angst- und schmerzfrei
Dr. Hans-Ulrich Giesen ist neuer Chefarzt der Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie an der St. Lukas Klinik. Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dr. Albert Driessen an, der im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Anästhesie habe etwas krakenartiges, sagt Dr. Hans-Ulrich Giesen. Denn, so der neue Chefarzt an der St. Lukas …
Alexis Giesen
Alexis Giesen wechselt von RatePAY zu BillSAFE
Berlin/Dreilinden, 07. März 2011 – Mit Alexis Giesen gewinnt BillSAFE einen strategisch wichtigen Kopf zur Erweiterung der Unternehmensführung und geht somit einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Konsolidierung des Online Rechnungsmarktes. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei BillSAFE. Nachdem ich das Unternehmen RatePAY selbst …
Freshfields-Partner wechselt zu GÖRG - Weitere Stärkung im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht
Freshfields-Partner wechselt zu GÖRG - Weitere Stärkung im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht
Prominenter Zugang bei GÖRG: Zum 1. Mai 2008 wechselt Rechtsanwalt und Notar Dr. Hans-Michael Giesen von Freshfields Bruckhaus Deringer zu GÖRG und ver­stärkt vom Stand­ort Berlin aus das M&A-Team der Sozietät. “Mit Herrn Dr. Giesen haben wir einen hochkarätigen Partner mit internationaler Expertise und langjähriger Erfahrung gewinnen können, der …
IoT-Spezialist thematisiert auf dem Esslinger Forum, wie Wertschöpfung aus Daten im Energiesektor fu
in-GmbH stellt Energieoptimierung auf Basis einer IoT-Plattform mit intelligenten Services vor
… die Vermeidung von Lastspitzen deutlich. Das Lastspitzenmanagement-System auf Basis einer IoT-Plattform nutzt Daten aus Gebäude- und Prozessleittechnik, von Wetterprognosen sowie Planungen aus der Produktion, um flexibel einsetzbare Energieverbraucher und Erzeuger zu schalten. Die Flexibilitäten werden regelbasiert so gesteuert, dass Grenzwerte beim …
Goldschmied und Schmuckdesigner Thomas Giesen. Foto: T. Giesen.
„Cliccmi“ überzeugt Hongkong
Bei den diesjährigen International Jewellery Designs Excellence Awards (IJDE) wurde der deutsche Schmuckdesigner und Goldschmied Thomas Giesen in Hongkong für einen Ring aus seiner „Cliccmi“ Kollektion mit einem Merit Award ausgezeichnet. Der Designer aus Aachen begann bereits im Alter von 16 Jahren mit seiner Ausbildung zum Goldschmied. Von Anfang …
Christian Giesen, Senior PR Manager beim globalen Immobiliendienstleister JLL in FFM.
Christian Giesen verstärkt Kommunikationsteam von JLL
Christian Giesen (54) verstärkt seit Jahresbeginn das deutsche Kommunikationsteam der globalen Immobilienberatung JLL. Als Senior PR Manager bringt er seine mehr als 20-jährige Berufserfahrung als Mediensprecher in den Branchen Finanzen, Versicherung, Mobilität und Immobilien ein. Als Teil des Teams Corporate Communications unter der Führung von Peter …
Christian Giesen, Pressesprecher von ESWE Verkehr, Wiesbaden.
Christian Giesen neuer Pressesprecher bei ESWE Verkehr
… unterwegs: dem Wandel vom Betreiber des Öffentlichen Personennahverkehrs in Wiesbaden zum modernen Mobilitätsdienstleister. Der Weg bringt viele Veränderungen mit sich. Die jüngste ist, dass Christian Giesen (51) neuer Pressesprecher ist. Seit Anfang August 2019 nimmt er diese Aufgabe wahr. Er hat das Amt übernommen von Micha Spannaus. Er war zuletzt …
Erfolgreicher Technologietransfer im Bereich der Scheibenlaser-Technologie durch Beteiligung an der Prenovatec
Meinigen/Stuttgart: Die Dausinger & Giesen GmbH (D&G) hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung eine Beteiligung an der Prenovatec GmbH, einem technologisch führenden Anbieter von Scheibenlasern für die Mikromaterialbearbeitung, erworben. Gleichzeitig wurde mit dem Unternehmen aus Stuttgart auch eine Option auf den vollständigen Erwerb der Prenovatec …

Sie lesen gerade: Planungen zum Kalibergwerk Siegfried Giesen werden konkret