© envision Solar- Mobile Ladestation mit solarer Versorgung
© envision Solar- Mobile Ladestation mit solarer Versorgung

EV-Week in San Francisco: Solargeladene Ladestation vorgestellt

Solare Lademöglichkeit soll im Raum San Francisco zur Verfügung stehen

San Francisco, CA _ Envision Solar International, Inc. stellte heute im Rahmen einer Pressekonferenz und der Eröffnungsfeier auf der Hauptbühne in Fulton Plaza seine neue solarbetriebene Elektroladestation vor. Der Bürgermeinster von San Francisco, Ed Lee, Envision Solar-CEO Desmond Wheatley konnten dabei das weltweit erste und bisher einzige mobile Solar Ladegerät für E-Fahrzeuge präsentieren. Es ist eines der Highlights der EV Week.

Die "Solar's EV ARC™ " Stationen sollen als Teil eines Projekts der Stadtverwaltung für Umwelt quer durch die Stadt San Francisco in Betrieb genommen werden, um benötigte Elektrofahrzeug-Ladeinfrastruktur zu forcieren. Geplant ist der Einsatz in der ganzen Stadt, unter dem Motto: "San Francisco fährt mit Sonnenschein."

Der Einsatz wird durch Unterstützung von Seiten des 11th Hour-Projekts der Schmidt Family Foundation finanziert, die von Google Executive Chairman Eric Schmidt und seiner Frau Wendy gegründet wurde.

"Das 11th Hour Projekt anerkennt die Bedeutung der Verknüpfung von Transport und sauberer, erneuerbarer Energie, um unsere Nation weg von fossilen Brennstoffen zu bewegen, und mit Hilfe des "Driving on Sunshine "Projekts sollen die Menschen erkennen, dass Elektroautos rein mit der Sonne fahren können," sagte San Francisco Bürgermeister Ed Lee.

"Die Menschen in San Francisco und insbesondere im Silicon Valley repräsentieren den fortschrittlichsten Elektrofahrzeugmarkt im ganzen Land", meinte Desmond Wheatley, CEO von Envision Sola. "Wir sind stolz darauf, bei der EV-Woche 2014 zu sein und mit Vorreitern wie Bürgermeister Ed Lee und der Schmidt Family Foundation zusammenzuarbeiten, indem wir eine nachhaltigen Solarladelösung für Elektrofahrzeuge in der gesamten Bay Area anbieten. Es heißt oft, wenn Kalifornien Vorreiter wird, so geht der Rest der Nation mit. Das hoffen wir, wir sehen die steigende Nachfrage nach unseren Produkten in den USA genauso wie in Kalifornien."


Im Rahmen der EV Week werden Neuheiten aus dem Elektromobilitätsbereich präsentiert, Elektrofahrzeuge, Ladeinfrastruktur, elektrischer Transport, persönliche Formen der Elektromobilität, mobilen Anwendungen in der Landwirtschaft, Möglichkeiten um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, städtische Mobilitätslösungen usw.. Mehrere Ausstellungen und Foren finden in der Innenstadt von San Francisco, Marin, und im Herzen des Silicon Valley statt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /