openPR Logo
Pressemitteilung

Oberbürgermeister griffen zum Spaten – Symbolische Baumpflanzung am Flughafen Münster/Osnabrück

•	Die Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (Osnabrück, 2. v. l.) und Markus Lewe (Münster, r.) packte

• Die Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (Osnabrück, 2. v. l.) und Markus Lewe (Münster, r.) packte

(Münster/Osnabrück, 21.10.2014) Eine Eiche mit Symbolcharakter wurde am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) gepflanzt. Die Oberbürgermeister der Städte Münster und Osnabrück packten in Ihrer Funktion als Aufsichtsräte des FMO persönlich mit an. Initiator und Kostenträger der Aktion ist das Familienunternehmen Piepenbrock, das am Airport Gebäude und Flugzeuge reinigt. Die Pflanzung in Sichtweite des Terminals 2 sollte ein lebendiges Zeichen für den Umweltschutz und die wachsende Dienstleistungspartnerschaft setzen.


Die Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (Osnabrück) und Markus Lewe (Münster) hatten sich für die Baumpflanzung am FMO stark gemacht. „Der Flughafen ist für die Region unverzichtbar und ein absoluter Leuchtturm“, sagte Lewe. „Als Jobmotor bietet er Arbeitsplätze für mehr als 3 400 Menschen. Er ist auch auf lange Sicht von hoher Bedeutung für die demographische und wirtschaftliche Entwicklung.“ Griesert fügte hinzu: „Mit der Pflanzung setzen wir bewusst ein Zeichen für die Zukunft und die Partnerschaft.“ Handfeste Hilfe erhielten die beiden von Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe, und Prof. Gerd Stöwer, Geschäftsführer des Flughafens. Auch die Piepenbrocker Hartmut Voigt, Regionalgeschäftsführer Nord, und Sandra Gerresheim, Niederlassungsleiterin Münster, griffen zu den Spaten.

Nachhaltigkeit war der Auslöser
Hintergrund der Baumpflanzaktion war Piepenbrocks Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. „Wir setzen uns mit verschiedenen Projekten regelmäßig für Umwelt und Gesellschaft ein“, erklärte Olaf Piepenbrock. „So bewirtschaften wir zum Beispiel in der Nähe von Rheinsberg in Brandenburg einen firmeneigenen Forst, in dem wir Bäume für jeden Neuumsatz mit unseren Kunden pflanzen.“ Damit schafft Piepenbrock einen Ausgleich für bei der Dienstleistung entstehende CO2-Emissionen. Zum Auftragsstart im Juni 2013 waren 98 Bäume für den Airport im Piepenbrock Forst Rheinshagen gesetzt worden.

Gebäude- und Flugzeuginnenreinigung stehen auf dem Programm
Piepenbrock übernimmt am FMO nicht nur ein umfassendes Aufgabenspektrum der Gebäudereinigung, sondern auch die spezielle Aufgabe der Flugzeuginnenreinigung. Die beiden Tätigkeitsfelder stellen grundverschiedene Anforderungen an den Dienstleister. Das gilt zum Beispiel für die Glasflächen, die das Gebäude ebenerdig ummanteln. Insgesamt stellt Piepenbrock etwa 40 Fachkräfte zur Verfügung, um die etwa 30 000 Quadratmeter Fläche des Flughafens zu reinigen. Hinzu kommen Flugzeughallen, Unterstellplätze und Cargoflächen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 822139 • Views: 1141

Diese Meldung Oberbürgermeister griffen zum Spaten – Symbolische Baumpflanzung am Flughafen Münster/Osnabrück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Oberbürgermeister griffen zum Spaten – Symbolische Baumpflanzung am Flughafen Münster/Osnabrück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

OB Ullrich Sierau bekommt von Mike Hofmann die Ehrenmitgliedschaftskarte überreicht
FitX setzt mit Studio in Dortmund seine Expansion fort
Oberbürgermeister übernimmt symbolische Eröffnung des dritten Premium Fitness-Studio zum Discountpreis in NRW – Beitrag zum Strukturwandel in der Nordstadt Am Wochenende des 02. und 03. Aprils hat die Essener FitX Gruppe ihr drittes Studio in NRW mit zahlreichen Sportinteressierten in der Bornstraße eröffnet. Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, …
„Parc Centrale“: Erster Spatenstich
Attraktives Wohnen auf dem Gelände der Landesgartenschau In Anwesenheit von Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und von Bürgermeister Thomas Hirsch, zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der EnergieSüdwest AG, sowie dem EnergieSüdwest Vorstand Dr. Thomas Waßmuth, dem Investor Stephan Ruppert sowie Matthias Schmauder, Geschäftsführer …
Gabriela König, MdL
Flughafen-Projekt Twente abgelehnt – Stärkung des Flughafen Münster-Osnabrück
Hannover, 17.12.2009. Anlässlich der Entscheidung des Parlaments der Provinz Overijssel, das Projekt zur Wiederbelebung des Flughafens Twente abzulehnen, erklären die wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU- und FDP-Landtagsfraktionen Ernst-August Hoppenbrock und Gabriela König: „Wir begrüßen die Entscheidung der Provinz Overijssel, dem Umbau des ehemaligen …
Michael Hagedorn, Vorsitzender GRÜNEN-Ratsfraktion Osnabrück
Kein weiteres Geld versenken
… FMO ist die Urteilsbegründung verheerend“, so der Fraktionsvorsitzende Michael Hagedorn. Das Gericht komme unter anderem zu dem Ergebnis, dass „Interkontinentalverkehr am Flughafen Münster/Osnabrück … nicht einmal prognostisch (theoretisch) plausibel darstellbar ist“ (S. 30/31 der Begründung). Damit habe das Gericht die immer wieder geäußerte Kritik …
„Parc Centrale“: Erster Spatenstich
In Anwesenheit von Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und von Bürgermeister Thomas Hirsch, zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der EnergieSüdwest AG, sowie dem EnergieSüdwest Vorstand Dr. Thomas Waßmuth, dem Investor Stephan Ruppert sowie Matthias Schmauder, Geschäftsführer der Landesgartenschau Landau, erfolgte jetzt der …
Gabriela König, MdL
CDU und FDP machen sich für Stärkung des FMO stark
… Nordrhein-Westfalen Als ein Ergebnis des von der FDP-Landtagsabgeordneten Gabriela König initiierten Treffens von FDP und CDU Fachpolitikern mit der Geschäftsführung des Flughafens Münster-Osnabrück und Vertretern der regionalen Industrie- und Handelskammern wird jetzt ein Antrag in die Landtage von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen eingebracht. Ende …
Gemeinsam wurden drei Winterlinden in der Bonhoeffer Straße gepflanzt (Bild: Piepenbrock)
Drei Winterlinden für die Stadt Erfurt
Ein nachhaltiges Zeichen setzte die Stadt Erfurt gemeinsam mit dem Gebäudedienstleister Piepenbrock am 14. November 2013. Oberbürgermeister Andreas Bausewein pflanzte zusammen mit Vertretern des vor Ort tätigen Unternehmens drei Winterlinden in der Bonhoeffer Straße. Der Nachhaltigkeit fühlt sich Piepenbrock seit Jahren verpflichtet. „Für die Aufträge, …
Corendon Airlines präsentierte Reisebüros in Münster und Umgebung neue Flugverbindungen ab FMO
Corendon Airlines stellte sich im Rahmen zweier festlicher Dinner den deutschen und ethnischen Reisebüros im Bereich des Flughafens Münster-Osnabrück (FMO) vor. Bei den beiden Abendveranstaltungen wurden 250 Reisebüros die neuen Flüge ab Münster sowie das gesamte deutsche Flugprogramm präsentiert. Corendon Airlines setzt das Wachstum auf dem deutschen …
Setzen sich für den FMO ein (v.l.n.r.): Christoph Rasche, Joachim Brendel, Clemens Lammerskitten, Karsten Heineking, Ernst-August Hoppenbrock, Gabriela König, Prof. Gerd Stöwer, Eckhard Lammers, Hanne
Vorfahrt für den FMO – Niederländer mit ins Boot holen
Wirtschafts- und Verkehrspolitiker aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben bei einer gemeinsamen Sitzung eine Stärkung des Flughafens Münster-Osnabrück gefordert. Die CDU- und FDP- Abgeordneten aus dem Niedersächsischen und dem Nordrhein-Westfälischen Landtag betonten ebenso wie die Vertreter der Industrie- und Handelskammern Münster und Osnabrück, …
Flexibler Flughafen: Transferbusse fahren die Gäste vom Flugzeug direkt zum Event - Foto: PRO SKY AG
Pro Sky sorgt für Traffic am Flughafen Münster/Osnabrück
Köln, den 23. Juli 2014 - „Think Big“ – besondere Herausforderungen verlangen nach außergewöhnlichen Maßnahmen. So wie Ende Juni am Flughafen Münster/Osnabrück geschehen. 7.500 zusätzliche Passagiere galt es dort an nur einem Wochenende zu bewältigen. Sommerreisewelle? Hoher Staatsbesuch mit großer Entourage? Nichts von alledem. Grund für die vielen …

Sie lesen gerade: Oberbürgermeister griffen zum Spaten – Symbolische Baumpflanzung am Flughafen Münster/Osnabrück