openPR Logo
Pressemitteilung

EcoShopper - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

Wer im Internet bisher „nachhaltig“ - also ökologisch und sozial bewusst - einkaufen wollte, fand früher kaum bedienerfreundliche Strukturen: entweder musste man umständlich suchen oder es erschienen irreführende, nur ökologisch anmutende Angebote, die den Unterschied zwischen "nachhaltig" und "nachgemacht" verschleierten.

Ein Portal, das „mit einem Klick“ produktbezogen und unabhängig den einfachen und schnellen Marktüberblick, Preisvergleich und Einkauf von nachhaltigen Produkten ermöglicht, exis¬tierte – bisher - nicht.
Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V. hat das geändert: seit dem 19. September ist EcoShopper, die Produktsuchmaschine für öko - bio – fair, in Betrieb unter der Adresse www.ecoshopper.de

Von A wie Abtönfarbe über H wie strahlungsarmes Handy bis Z wie Zeolyth Geruchsabsorber, von Naturkost über energieeffiziente Elektrogeräte bis Mode ist (fast) alles dabei. Neben Waren werden auch Dienstleistungen geboten: von naturverträglichen Reisen über Trinkwasseranalysen bis zu Ökostrom.

Hier handelt es sich um ein Verbraucher-Portal für online angebotene, anerkannt nachhaltige Produkte nach dem Prinzip von Produktsuchmaschinen mit der Möglichkeit des Preisvergleichs, das Verbrauchern aktuell den mühelosen und schnellen Einkauf – wo möglich zum günstigsten Preis - erlaubt.

"Vorteile haben Mensch, Handel und Umwelt", so der Initiator Dr. Helmut Hagemann. "Wir optimieren, als gemeinnütziger Verein, unsere Technologie zum Nutzen von Mensch und Natur, und nicht, wie manche konventionelle Preis-Suchmaschinen, entlang von Renditeerwartungen." Fo.KUS e.V. hat damit erstmals in Deutschland moderne Produkt-Suchtechnologien konsequent in den Dienst eines von immer mehr Verbrauchern gewollten ökologischeren und sozialeren Konsums gestellt. EcoShopper fördert den nachhaltigen Konsum und - durch ein Plus an Convenience und Transparenz – das Wachstum der entsprechenden Märkte: Indem Informationskosten und Erreichbarkeitsschwellen sinken, wird nachhaltiger Konsum einfacher.

Kurzum: ein Portal von Verbrauchern für Verbraucher, mit dem Ziel, durch verantwortungsvolle Konsum bewusst etwas für Mensch und Natur zu tun.

19. September 2007
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 159231 • Views: 2374

Diese Meldung EcoShopper - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EcoShopper - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
BINNEN ZEHN MONATEN EINES DER WICHTIGSTEN VERBRAUCHERPORTALE – ÖKO-FAIRE SORTIMENTE WERDEN BESSER GEFUNDEN „EcoShopper hat binnen zehn Monaten den Sprung auf den sehr begehrten ‚Pagerank 6’ geschafft“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper über den neuen Erfolg. „Unsere Ökoproduktsuchmaschine steht damit in der ersten …
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
„Verkehrsteilnehmer können viel tun, um die Umwelt zu entlasten. EcoShopper nimmt deshalb spritsparende Autos ins Sortiment“, begründet Helmut Hagemann, Sprecher der Produktsuchmaschine für öko-faire Produkte, die Aufnahme von Kraftfahrzeugen in das Verbraucherportal. Die Rubrik „Sparsame Autos“ stellt 24 PKW-Typen vor, die besonders wenig CO2 emittieren. …
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
… Wettbewerb. „Der Versandhandel muss seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und sofort tun, was getan werden kann“, appelliert Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper. „Insbesondere die zahlreichen kleinen und mittleren Versender sind aufgerufen, ihre CO2-Emissionen durch vorhandene Ausgleichsinstrumente zu kompensieren, die großen müssen darüber …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Im September 2007 ging EcoShopper – die erste Such- und Preisvergleichsmaschine für öko-bio-faire Produkte und Dienstleistungen - offiziell an den Start. „Die Mühen und Investitionen haben sich gelohnt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Initiator des Ökoportals, den Erfolg des Jahrvierts zusammen. Betrieben wird EcoShopper von Fo.KUS Konsum, einem gemeinnützigen …
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
… – für jeden Bedarf – sind seit heute bei EcoShopper bequem online zu bestellen. Mit Erreichen der ersten Hunderttausender-Marke ist unsere Preisvergleichsmaschine zu einem wettbewerbsbeeinflussenden Faktor an den Ökomärkten geworden“, charakterisiert Dr. Helmut Hagemann, Sprecher des unabhängigen Verbraucherportals, den Erfolg. Die „Schallmauer“ durchbrach …
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
… versenden“, erläutert Helmut Hagemann, Sprecher des unabhängigen Verbraucherportals, das neue Leistungsmerkmal der Ökosuchmaschine. Zum Hintergrund: EcoShopper ist eine öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine, die sich – anders als die konventionelle Konkurrenz - für Transparenz und Verbraucherschutz an den Zukunftsmärkten engagiert. Hier finden …
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
ERFOLG GIBT ECOSHOPPER RECHT – GRÖSSTE PLATTFORM FÜR ÖKO-FAIRE PRODUKTSUCHE VEREINT HEUTE 81.000 PRODUKTE VON 223 SHOPS „ECOSHOPPER macht es Verbrauchern leichter, ökologisch und sozial bewusst einzukaufen“, bilanziert Initiator Helmut Hagemann den Erfolg der vor einem Jahr gestarteten Produktsuchmaschine. „Wir kooperieren mit 223 Anbietern, unsere Besucher …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Im September 2007 ging EcoShopper – die erste Such- und Preisvergleichsmaschine für öko-bio-faire Produkte und Dienstleistungen - offiziell an den Start. „Die Mühen und Investitionen haben sich gelohnt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Initiator des Ökoportals, den Erfolg des Jahrvierts zusammen. Betrieben wird EcoShopper von Fo.KUS Konsum, einem gemeinnützigen …
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
… wollen bequem bestellen. Das erleichtern wir", erklärt Helmut Hagemann von EcoShopper. Zur Erinnerung: EcoShopper startete Ende September 2007 als erste öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine. Inzwischen gehören über 75.000 Produkte zum Portfolio der 220 Shops, in deren Angeboten Verbraucherinnen und Verbraucher stöbern können. Erst im April …
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
"GutES für Alle" - mit dem neuen Motto gibt das Verbraucherportal EcoShopper den Kurs für 2008 vor. Die Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine für Öko-, Bio- und Fair-Trade-Produkte will im neuen Jahr noch mehr Menschen für den öko-fairen Konsum gewinnen. Die Vorzeichen stehen gut: Mit rund 80.000 Produkten von 211 Anbietern bietet EcoShopper für fast …

Sie lesen gerade: EcoShopper - Öko-Faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine gestartet