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Pressemitteilung

Herausgeber: Deutsche Windtechnik AG

Deutsche Windtechnik treibt Internationalisierung voran und übernimmt spanische Serviceunternehmen GPS sowie Danowind

Bremen/Zaragossa (Spanien) (iwr-pressedienst) - Am 05.11.2014 hat die Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG 100 Prozent der spanischen Gesellschaften GPS S.L. (General Power Services S.L.) und Danowind S.L. übernommen. GPS bietet seit 2009 unabhängigen Service in Spanien mit Fokus auf NEG Micon® an. Danowind kümmert sich um die Beschaffung von Ersatzteilen. Die etwa 70 Mitarbeiter der beiden Unternehmen betreuen in Spanien über 450 Windenergieanlagen vom Typ Vestas® und NEG Micon® unter festem Wartungsvertrag. Mit der Zusammenführung baut die Deutsche Windtechnik ihre Serviceaktivitäten im europäischen Ausland weiter aus: Nach Polen und jetzt Spanien stehen darüber hinaus Vertragsverhandlungen in den United Kingdom kurz vor dem Abschluss.

Da zu den vorherigen Besitzern der spanischen Unternehmen seit Jahren eine gute Geschäftsbeziehung bestand, konnte die Übernahme vorausschauend und sehr sorgfältig vorbereitet werden. So ergeben sich aus der Transaktion für alle drei Unternehmen zahlreiche positive Effekte. Der Deutschen Windtechnik ermöglicht die Integration der beiden Servicefirmen insbesondere eine bessere Einstellung auf die zunehmenden Serviceanfragen und Anforderungen aus dem spanischen Raum.

Unabhängiger Service in Spanien gefragt
„Zahlreiche Kunden haben signalisiert, dass sie der Deutschen Windtechnik gerne mehrere internationale Projekte in die Instandhaltungsverantwortung übertragen möchten. Dafür ist es notwendig, über eine gut ausgebildete Mannschaft vor Ort zu verfügen, die sich darüber hinaus bestens mit unserer deutschen Serviceeinheit ergänzt“, beschreibt Matthias Brandt, Vorstand der Deutschen Windtechnik AG, die Motivation der Zusammenführung. So werden die drei Unternehmen ab sofort eng bei der Instandhaltung von Vestas®-Anlagen der neueren Generation kooperieren, für die in Spanien starke Nachfrage nach unabhängigen Servicedienstleistungen besteht. Auch bei der Beschaffung von Ersatzteilen wird kosteneffizient zusammen gearbeitet.

Die internationalen Serviceaktivitäten der Deutschen Windtechnik werden von Hauke Behrends, Lars Behrends sowie Matthias Brandt als Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik Holding GmbH verantwortet. Melf Lorenzen und Javier Mozo Herrera übernehmen am Hauptsitz der beiden spanischen Serviceunternehmen in Zaragoza die Leitung.


Kompletter Service für Windenergieanlagen
Die Deutsche Windtechnik mit Hauptsitz in Bremen bietet das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Das Unternehmen arbeitet vornehmlich On- aber zunehmend auch Offshore. Mehr Information unter www.deutsche-windtechnik.de.


Bremen/Zaragossa (Spanien), den 13. November 2014


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche Windtechnik AG wird freundlichst erbeten.



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Tel: + 49 (0)421 - 989 610 64
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E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.de


Deutsche Windtechnik AG
Hüttenstraße 20a
28237 Bremen

Internet: http://www.deutsche-windtechnik.de



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Über Deutsche Windtechnik AG

Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen bietet in Europa, Nordamerika und Taiwan das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an.

Das Unternehmen arbeitet sowohl onshore als auch offshore. Über 7.500 Windenergieanlagen mit über 12 GW Nennleistung werden von über 2.000 Mitarbeitern im Rahmen von festen Wartungsverträgen betreut (Basiswartung und Vollwartung). Der Fokus der Anlagentechnik liegt auf Maschinen der Hersteller Vestas/NEG Micon, Siemens/AN Bonus, Nordex, Senvion, Fuhrländer, Gamesa und Enercon.

Sicherheit, Arbeitsschutz sowie Umweltschutz stehen bei der Deutschen Windtechnik an oberster Stelle, deshalb sind alle Leistungen nach ISO 9001:2015, BS OHSAS 18001:2007, ISO 14001:2015 zertifiziert.

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Ansprechpartner Presse bei Deutsche Windtechnik AG

Karola Kletzsch
E-Mail: k.kletzsch@deutsche-windtechnik.com
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