openPR Logo
Pressemitteilung

Stadtwerke Norden senken die Strompreise - Neue Tarife treten zum 01.01.2015 in Kraft

Ab Januar sinken die Strompreise.

Ab Januar sinken die Strompreise.

Kunden der Stadtwerke Norden können sich ab dem kommenden Jahr auf sinkende Strompreise freuen: der regionale Energieversorger senkt das Gros seiner aktuellen Tarife spürbar - im Schnitt um 0,5 Cent brutto pro Kilowattstunde. Die Änderung bei den Arbeitspreisen tritt zum 01. Januar 2015 in Kraft.


Von der Preisanpassung betroffen sind die Tarife „NöRDER strom vario“, „NöRDER strom natur“ und „NöRDER strom regio“. Auch im Grundversorgungstarif „NöRDER strom basis“ können sich Stadtwerke-Kunden zukünftig auf einen günstigeren Arbeitspreis einstellen. Ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 3.500 Kilowattstunden spart im kommenden Jahr damit rund 17,50 Euro an Stromkosten.

Warum die Strompreise für den Verbraucher trotz steigender Netzentgelte fallen, erläutert der technische Geschäftsführer der Stadtwerke Norden, Wolfgang Völz: „Die Senkung unserer Preise resultiert vor allem aus Veränderungen bei den staatlich
veranlassten Kostenpositionen – etwa bei der Offshorehaftungsumlage –, die wir an unsere Kunden weitergeben“. Die verschiedenen staatlichen Umlagen und Steuern machen heute mehr als die Hälfte des vom Verbraucher zu zahlenden Strompreises aus.

Von der anstehenden Senkung sind Privat- und Geschäftstarife gleichermaßen betroffen. Mit der jüngsten Preisanpassung zähle der Norder Energieversorger somit auch weiterhin zu den günstigsten Anbietern in der Region, heißt es dazu aus der Feldstraße. „Kunden, die noch Stadtwerke-Altverträge besitzen, sollten spätestens ab 01. Januar über einen Wechsel in unsere jüngeren Tarifmodelle nachdenken, um am Arbeitspreis zu sparen“, rät Wolfgang Völz.

Mit der derzeit auf dem Postweg stattfindenden Information der Kunden über ihre individuellen Tarife geht auch eine Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einher. „Jüngste Urteile des Europäischen Gerichtshofes sowie des Bundesgerichtshofes haben deutschlandweite Standards in diesen Vertragstexten für unwirksam erklärt. Auch die Stadtwerke Norden mussten hier deshalb Anpassungen vornehmen“, betont die Stadtwerke-Geschäftsführung.

Allen Kunden der Stadtwerke werden im Dezember darüber hinaus auch wieder wie gewohnt Ablesekarten für Strom, Gas und Wasser zugestellt. „Für die Jahresabrechnung bitten wir, diese ergänzt um die jeweiligen Zählerstände an die auf der Karte angegebenen Adresse zurückzusenden“, so Völz. Das Porto übernehmen die Stadtwerke. Alternativ können die Zählerstände auch bequem über das Internet gemeldet werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 827289 • Views: 812

Diese Meldung Stadtwerke Norden senken die Strompreise - Neue Tarife treten zum 01.01.2015 in Kraft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stadtwerke Norden senken die Strompreise - Neue Tarife treten zum 01.01.2015 in Kraft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

http://www.fs24.de
FinanceScout24-Trendbefragung - Verbraucher achten bei Auswahl des Stromanbieters vor allem auf günstigen Preis
… Jahr rund 60 weitere Fusionen folgen. Die Synergien daraus sollen dazu beitragen, den Bürgern günstigere Preise anbieten zu können. Wer sich einen Überblick über die Strompreise und -anbieter in seiner Region verschaffen möchte, kann das mit Hilfe des Stromrechners von FinanceScout24 tun. Verbraucher müssen hierzu nur die Postleitzahl und den Jahresverbrauch …
FlexStrom-Kampagne "Günstiger Strom für Hanau"
Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter
… Landgericht Hanau waren die Stadtwerke mit dem Versuch einer Einstweiligen Verfügung bereits gescheitert. Offensichtlich fürchten die Stadtwerke, dass sich angesichts der hohen Strompreise viele Kunden für günstigere Angebote entscheiden. 2006 hatten die Stadtwerke rund 10,2 Millionen Euro an ihre Anteilseigner ausgeschüttet. Eine Familie mit einem Jahresverbrauch …
Die Zukunft der Stadtwerke - Stadtwerke-Konferenz in Ludwigshafen
Die Zukunft der Stadtwerke - Stadtwerke-Konferenz in Ludwigshafen
… Verbraucher inzwischen völlig problemlos ihren Stromanbieter wechseln. Und der Stromanbieter-Wechsel ist in vielen Fällen eine Entscheidung gegen die meist teureren Strompreise der kommunalen Energieversorger. Beim Auftakt der EUROSOLAR-Konferenz erklärte die rheinland-pfälzische Ministerin für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Margit Conrad gestern, dass …
Wende am Strommarkt – erste Anbieter kündigen Preissenkungen an
badenova und Stadtwerke Coesfeld senken Strompreise im August um bis zu 6 Prozent - Stadtwerke Lemgo und Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen folgen zum Jahreswechsel Berlin, 08.07.2009 – In den vergangenen Jahren eilte der Strompreis für private Haushalte von einem Rekordhoch zum nächsten. Allein seit 2007 stiegen die Kosten für Verbraucher um durchschnittlich …
Strompreise steigen zum 1. Januar 2020 stark an
… nicht! Nach einstimmigen Medienberichten haben bereits jetzt über 400 Grundversorger in Deutschland Preiserhöhungen angekündigt. Diese treten ab 01. Januar 2020 in Kraft. Dabei steigen die Strompreise um durchschnittlich mehr als 5 %. Schon heute bezahlen wir die höchsten Strompreise in Europa und ein Ende ist nicht in Sicht. Obwohl die EEG-Umlage ab …
Erste Stromversorger senken ab April die Preise
… Unternehmen planen Preiserhöhungen - Argument der Beschaffungskosten wird sowohl bei Preiserhöhungen als auch bei Preissenkungen ins Feld geführt Berlin, 27. März 2009 – Die Strompreise an der Leipziger Energiebörse befinden sich seit Mitte 2008 im Sinkflug. Nach Recherchen des unabhängigen Verbraucherportals toptarif.de kann nun auch erstmals ein Teil …
Im Winter schnellt der Energieverbrauch schnell in die Höhe. Die Stadtwerke sorgen für Entlastung.
Stadtwerke Norden senken Gas- und Stromtarife deutlich - Neue Arbeitspreise gelten ab 01. Januar
Kostenbewusstes Handeln und ein optimierter Einkauf zu günstigen Bedingungen machen es möglich: Eine deutliche Senkung bei den Gas- und Strompreisen bescheren die Stadtwerke Norden ihren Kundinnen und Kunden zum Jahreswechsel 2015/2016. Dies gab der regionale Energieversorger in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Trotz steigender staatlicher Abgaben, …
Strompreise 2007 in Deutschland
Strompreise 2007 - regionale Unterschiede zum Teil erheblich
… „allgemeiner Tarif“ genannt wird. Rund zwei Drittel aller deutschen Haushalte haben so einen Tarif. Doch die regionalen Unterschiede hinsichtlich der Höhe der Strompreise sind erheblich. Zudem warten Stromkunden in einigen Bundesländern immer noch auf die Genehmigung der Strompreise durch die zuständigen Länderministerien. Der Stromratgeber www.stromtip.de …
Ökostrom für Hamburg von „Hamburg Energie“
Ökostrom für Hamburg von „Hamburg Energie“
… Auf diese Weise sollten der Haushalt konsolidiert und zugleich die Stromkosten gesenkt werden. Doch schon bald erhöhte der neue Eigentümer der Stadtwerke die Strompreise. Ab diesen Herbst wird die Hansestadt nun wieder eine eigene kommunale Grundversorgung haben. Die neuen Stadtwerke werden ausschließlich Ökostrom produzieren. Kurzfristig spülte der …
Millionen Haushalte bezahlen deutlich mehr für Strom – wenn Sie keinen günstigen Tarif wählen
… auf, Wechselmöglichkeiten zu nutzen. Zu Jahresbeginn haben unter anderem die Versorger Vattenfall, EWE, entega und Energie Baden-Württemberg (EnBW) einen Anstieg ihrer Strompreise angekündigt. Auch zahlreiche Stadtwerke erhöhen ihren Grundversorgungstarif: So werden die Stromkunden in Leipzig, Tübingen, Erlangen, Duisburg, Bonn, Leverkusen, Kassel, Wolfsburg …

Sie lesen gerade: Stadtwerke Norden senken die Strompreise - Neue Tarife treten zum 01.01.2015 in Kraft