openPR Logo
Pressemitteilung

BI Lenting unterstützt Aktion "LICHT AN – für eine dezentrale Stromversorgung!”

Aktion "LICHT AN" in Lenting

Aktion "LICHT AN" in Lenting

Imposante 35 Bürgerinitiativen haben an der Aktion "LICHT AN", für eine echte Energiewende mit dezentraler Stromversorgung und gegen die Stromtrassen, teilgenommen. Auch die "Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende” war dabei. Mit Lichtern wurde ein passendes Symbol dargestellt, das einen roten Blitz, der es auf ein weisses Euro-Zeichen abgesehen hat, zeigt. Die Symbolik soll den Angriff der Investoren, der Stromkonzerne und der Übertragungsnetzbetreiber auf den Geldbeutel der deutschen Bürger darstellen. Die bezahlen bereits heute den zweithöchsten Strompreis in Europa und wollen für unnötige Stromtrassen nicht noch mehr zur Kasse gebeten werden. Die BI Lenting fordert stattdessen eine echte Energiewende mit dezentraler Stromversorgung und Strom aus regenerativ erzeugter Energie. Helfen Sie bitte alle mit, dieses Ziel zu erreichen!
Wacht auf und beteiligt Euch, es betrifft uns Alle!
Eine Collage mit Bildern aller an der Aktion beteiligten BI ist auf der Homepage der BI Lenting www.bi-lenting.de und auf der Facebookseite https://www.facebook.com/BILenting abgebildet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 829653 • Views: 762

Diese Meldung BI Lenting unterstützt Aktion "LICHT AN – für eine dezentrale Stromversorgung!” bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BI Lenting unterstützt Aktion "LICHT AN – für eine dezentrale Stromversorgung!” teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Führungstrio der KESSEL AG (von links): Bernhard Kessel (Vorsitz) und seine Vor-standskollegen Alexander Kessel (Vertrieb, Marketing und Personal) und Edgar Thiemt (Technik und Finanzen).
KESSEL trotzt der Krise
Umwandlung in AG soll Zukunft sichern (Lenting, 20. November 2009) Ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen trotzt der Krise: Der Ent-wässerungsspezialist KESSEL aus dem ober-bayerischen Lenting erwartet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009. Wie das Unternehmen mitteilte, werden sowohl Umsatz als auch Ertrag das Vorjahresniveau erreichen. …
Mit rund 150 Autostore®-Behältern hat KESSEL die Pickperformance um 20 Prozent gesteigert.
Nahtlos integriert: KESSEL AG setzt bei Lagererweiterung auf das SAP Know-how von inconso
Bad Nauheim, den 10.06.2020. Mit erfolgter Erweiterung und Zentralisierung der logistischen Kapazitäten am Hauptproduktions- und Lagerstandort Lenting setzt die KESSEL AG auf vollautomatisierte Logistikprozesse. Innerhalb weniger Monate hat der Spezialist für Entwässerungstechnik mit der Inbetriebnahme einer AutoStore®-Anlage die Pickperformance um 20 …
Bürgerinitiative Lenting, NEIN - zur Stromtrasse, JA - zur Energiewende
Bürgerinitiative Lenting: NEIN – zur Stromtrasse Süd-Ost; JA - zur Energiewende
… wurde dies mit der Versorgungssicherheit und dem massiven Zubau regenerativer Energien in Thüringen und Sachsen, was zu Engpässen beim Stromtransport nach Bayern führen würde. Lenting ist mit der Trassenvariante 25.02 betroffen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass die Trassenkapazität völlig überdimensioniert ist und vorrangig Strom aus den bis 2022 …
And the winner is…
… Mal eine Veranstaltung dieser Größenordnung zur Zufriedenheit unseres Kunden abzuwickeln und unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu können“. Für die Bühnenstromversorgung, Licht- und Tontechnik werden insgesamt sechs synchronisierte 1250 kVA Generatoren eingesetzt. Den TV Compound versorgen drei untereinander synchronisierte Generatoren mit …
Übergabe der persönlichen Anschreiben an alle Ministerpräsidenten/innen und  Bundestagsabgeordneten
Boykott des NEP 2025
Die \"Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende\" hat sich wegen der fortgesetzten Ignoranz der zuerst 28.000 und dann 39.000 Bürgerstellungnahmen zu den bisherigen Netzentwicklungsplänen (NEP) zu einem Boykott des inzwischen beendeten NEP 2025 entschieden. Bestärkt wurde diese Vorgehensweise durch das am 03.12.2015 vom …
Veranstaltungsplakat Irr-"Leitung" durch die Strom-Mafia
Irr-"Leitung" durch die Strom-Mafia
Die "Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende" bietet am 12. Mai 2016, 19:00 Uhr, Kegelstüberl Am Bergfürst 2 (neben der Feuerwehr), 85101 Lenting, eine Informationsveranstaltung an, zu der alle an der Energiewende und dem Netzausbau interessierten Bürger herzlichst eingeladen sind. Erfahren Sie vom Referenten Josef Loderer, …
Autoki "Wir lieben Autos"
Licht aus, Klimaschutz an
Fünf Minuten Dunkelheit für den Klimaschutz/ autoki-Mitglieder diskutieren über die Licht aus!-Aktion Berlin, 10. Dezember 2007 - Im Namen des Klimaschutzes wurde dazu aufgerufen, am 8. Dezember von 20:00 bis 20:05 Uhr alle Lichter auszumachen. Damit sollte für die Weltklimakonferenz ein Zeichen gesetzt werden. Auch die Mitglieder des Online-Automobilclubs …
Bannerübergabe mit dem 1. Bürgermeister von Lenting, dem Sponsor Fa. Nerb und den beiden BI-Gründern
Lenting zeigt Flagge gegen Stromtrasse
… Hochspannungsgleichstromtrasse „Süd-Ost“ zwischen Bad Lauchstädt in Sachsen-Anhalt und Meitingen in Schwaben nicht kommen wird, bleiben viele Bürger misstrauisch. An den vier Ortseingängen von Lenting wurden deshalb von der „Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende” als sichtbares Zeichen des anhaltenden Widerstandes Banner aufgestellt. Viele …
Seniorenland-Geschäftsleitung: Simone Linden und Wolfgang Hennes
Neue Geschäftsleitung bei Seniorenland
Zentralverwaltung in Bad Reichenhall - Büro in Lenting geschlossen Bad Reichenhall, 05. Oktober 2010 - Die Geschäftsführung der Seniorenland GmbH haben seit Juli 2010 Simone Linden und Wolfgang Hennes (Rheinbreitbach) übernommen. Simone Linden, 38 Jahre, war und ist für das Produktmanagement und für den Zentraleinkauf bei Seniorenland zuständig – vorher …
Josef Loderer, 1. Vorsitzender Energiebündel Eichstätt e.V., beim Vortrag.
Erfolgreiche Aufklärung über die Energiewende und den Stromtrassenbau
Die Informationsveranstaltung "Irr-"Leitung" durch die Strom-Mafia" der Bürgerinitiative Lenting, NEIN – zur Stromtrasse, JA – zur Energiewende vom 12. Mai 2016 bot umfassende Aufklärung bezüglich der Energiewende und zum Ausbau des Hochleistungsgleichstromübertragungsnetzes (HGÜ) Der Referent Josef Loderer, 1. Vorsitzender Energiebündel Kreis Eichstätt …

Sie lesen gerade: BI Lenting unterstützt Aktion "LICHT AN – für eine dezentrale Stromversorgung!”