openPR Logo
Pressemitteilung

Kundenorientierung mit günstigen Preisen vereinbar – Handelsblatt zeichnet kundenorientierte Dienstleister aus

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FlexStrom GmbH

Düsseldorf. Konsequente Kundenorientierung lässt sich gut mit günstigen Preisen für Endkunden vereinbaren. Das berichtet das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe. Gemeinsam mit der Universität St. Gallen hat die Zeitung die Kundenorientierung zahlreicher deutscher Unternehmen analysiert und bewertet.

Dabei schneiden auch solche Unternehmen sehr gut ab, die sich durch besonders attraktive Preise auszeichnen. Der bundesweit günstige Stromanbieter FlexStrom beispielsweise erhält von der Jury den „Sonderpreis Energieversorger 2008“ und zählt damit zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland.

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen: Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung. Unter anderem wurde eine telefonische Kundenbefragung durch ein unabhängiges Institut durchgeführt.

Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit mehr als 50 Beschäftigten waren aufgerufen, sich an dem Wettbewerb \"Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2008\" zu beteiligen. Der Wettbewerb und das 7-K-Modell der Universität St. Gallen haben sich in den vergangenen drei Jahren als Standard auf dem Markt etabliert und neue Maßstäbe in der Kundenorientierung gesetzt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 214568 • Views: 152

Diese Meldung Kundenorientierung mit günstigen Preisen vereinbar – Handelsblatt zeichnet kundenorientierte Dienstleister aus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kundenorientierung mit günstigen Preisen vereinbar – Handelsblatt zeichnet kundenorientierte Dienstleister aus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FlexStrom GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Fritz Audebert, Vorstand ICUnet.AG, und Julia Stern, Interkulturelle Beraterin, Kundenorientiertester Dienstleister
ICUnet.AG unter den Top 5 im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010“
Auszeichnung der ICUnet.AG für herausragende Kundenorientierung Die ICUnet.AG, Service-, Innovations- und Qualitätsführer für interkulturelle Beratung und Assignment Management, gehört im Ranking des renommierten, vom Handelsblatt ausgewiesenen Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010“ zu den fünf besten Dienstleistungsunternehmen …
CENIT gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012
CENIT gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012
… erhielt in diesem Jahr das Gütesiegel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012“. Der Wettbewerb findet seit 2006 jedes Jahr statt und ist führend beim Thema Kundenorientierung von Dienstleistern über alle Branchen hinweg. In einem mehrstufigen Verfahren werden aus allen Teilnehmern die Top 50 ermittelt. Alle teilnehmenden Unternehmen haben …
Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010"
Service siegt: Apotheke Zur Rose gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands
… "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010" hat es die Versandapotheke Zur Rose aus Halle/Saale auf die Bestenliste geschafft. Damit konnte die Versandapotheke ihre besondere Kundenorientierung unter Beweis stellen. „Ich bin froh und stolz auf diese Auszeichnung, die dem großen Engagement unserer Mitarbeiter geschuldet ist“, sagte Walter Oberhänsli …
direct/ Hamburg-Mannheimer gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2007
direct/ Hamburg-Mannheimer gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2007
… Ausrichter sind das Handelsblatt, das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und Steria Mummert Consulting. Die Kundenorientierung wurde auf Basis des 7-K-Modells der Universität St. Gallen analysiert. In die abschließende Bewertung wurden zudem Kundenzufriedenheitsbefragungen und ein Unternehmens-Audit …
Jobware ist die kundenorientierteste Jobbörse Deutschlands
Jobware ist die kundenorientierteste Jobbörse Deutschlands
… Dr. Wolfgang Achilles und Vertriebsleiter Dr. Ulrich Rust gemeinsam. Hintergrund: „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister” ist seit 2006 der führende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen aller Branchen. Mit der ganzheitlichen Messung der Kundenorientierung durch Erhebung des Kundenerlebens UND der Managementstrategien bietet …
eismann erhält Auszeichnung für hervorragende Kundenorientierung
eismann erhält erneut Auszeichnung für hervorragende Kundenorientierung
… Bestätigung für die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, die sich die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch ausgezeichneten Service auf die Fahne geschrieben hat. „Service und Kundenorientierung sind zentrale Bestandteile unseres Geschäftsmodells. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden mit dem Service unserer Handelsvertreter sind. Die …
AWD ist einer von „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2011“
AWD ist einer von „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2011“
… Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2011“ ausgezeichnet worden. Auch in diesem Jahr stellten sich zahlreiche Unternehmen der Herausforderung, darunter auch AWD Deutschland. „Kundenorientierung ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von AWD, unsere Beraterinnen und Berater in den Büros stellen das jeden Tag unter Beweis. …
Bei der DKD-Preisübergabe (v.l.n.r.): Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes, Thomas Grötzinger, Leiter Marketing der Schwenninger BKK, Daniela Amann, Leiterin Gesundheitsstrategie, und Thorst
Schwenninger BKK unter den zehn kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands
Handelsblatt-Wettbewerb: Sehr hohe Kundenzufriedenheitswerte / „Alle Prozesse sind auf größtmögliche Kundenorientierung ausgerichtet“ Villingen-Schwenningen, 11. März 2010 – Die Kunden der Schwenninger BKK erhalten bei ihrer Krankenversicherung einen Top-Service: Die bundesweit geöffnete Gesetzliche Krankenversicherung gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten …
Michael Stielow, Marketing Director CEE, und Astrid Wozniak, Leitung Kommunikation CEE
Initial platziert sich zum dritten Mal in Folge unter Deutschlands kunden-orientiertesten Dienstleistern
… Gallen im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Das Siegel, das seit 2006 jährlich vergeben wird, steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung. In der branchenübergreifenden Studie setzte sich Initial erneut in der Spitzengruppe der 50 Besten durch. Mit ihrem konsequent auf die Kundenbedürfnisse …
Carl Mühlner (Geschäftsführer der Damovo-Gruppe Deutschland und Schweiz) sowie Dagmar Nies (Director Marketing bei Damovo) freuen sich über den Sonderpreis Telekommunikation. (Quelle: Damovo)
Damovo gewinnt Sonderpreis Telekommunikation
Düsseldorf, 3. Juni 2009 - Beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009" hat Damovo den Sonderpreis Telekommunikation gewonnen.Kundenorientierung wird bei Damovo, einem der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, großgeschrieben. Die Bestätigung dafür erhielt das Unternehmen Ende Mai bei …

Sie lesen gerade: Kundenorientierung mit günstigen Preisen vereinbar – Handelsblatt zeichnet kundenorientierte Dienstleister aus