openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Marketing-Seminarreihe für Solar-Installateure startet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Muehlhausen Marketing und Kommunikation

/ PR Agentur: Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Tutzing/Otterfing 15.12.2014; SOLAR-professionell und Muehlhausen Marketing und Kommunikation starten im Januar 2015 eine speziell auf die Marketingbedürfnisse von Solar-Installateuren abgestimmte Seminarreihe, „Marketing für Solar-Installateure - Wir machen Sie fit für den Wettbewerb im Solarmarkt des neuen EEG 2.0“. In den praxisorientierten Seminaren lernen Solar-Installateure die Funktionen des Marketing und wie sie diese selbstständig in eigene, wirksame Marketingstrategien umsetzen. Dabei werden klassisches Marketing, digitales Marketing und visuelles Marketing mit Film und Foto abgedeckt. Zielsetzung der Seminare ist es, Installateuren das Rüstzeug für eigene, effiziente Marketingmaßnahmen im neuen Photovoltaikmarkt mitzugeben.

Über viele Jahre funktionierte der Verkauf von Photovoltaikanlagen praktisch von selbst. Solarteure hatten mehr Aufträge als abgearbeitet werden konnten. Das größte Problem war die Komponentenbeschaffung und die Entscheidung, welchen Auftrag man annehmen kann und welchen man ablehnen muss.

Heute müssen Kunden aktiv gewonnen werden. Dazu bedarf es effizienter Marketingmaßnahmen, die zum Solar-Installateur passen und die Kunden begeistern. Der deutsche Photovoltaik-Markt ist kleiner geworden, auch die Margen beim Verkauf der Anlagen sind gesunken. Gleichzeitig ist die Konkurrenz unter den Anbietern größer geworden. Ohne geeignete Marketingmaßnahmen wird es in der Solarbranche schwer, Umsatz zu generieren.

Die Experten Rüdiger Mühlhausen und Manfred Gorgus zeigen die für Solar-Installateure relevanten Aspekte der Kundengewinnung. Sie zeigen Lösungen, wie Installations-Unternehmen sich in einem enger werdenden Markt behaupten können. Die praxisorientierte Seminarreihe lehrt Marketing zur Selbsthilfe, darunter die aktive Nutzung von Referenzen, über das digitale Marketing, Webseitengestaltung, Internetauftritt, bis zum visuellen Marketing und dem Marketing in den Sozialen Medien. Jedes Seminar liefert direkten Nutzen zur Kundengewinnung und sichert den Erfolg des eigenen Unternehmens im neuen PV-Markt.
Hersteller aus der Solarbranche können die PV-Marketingseminare maßgeschneidert zur Schulung ihrer Installationspartner buchen.

Mehr Informationen zu den Seminaren finden Sie unter ?www.solar-marketing-akademie.de/marketing-seminare
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 831459 • Views: 733

Diese Meldung Neue Marketing-Seminarreihe für Solar-Installateure startet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Marketing-Seminarreihe für Solar-Installateure startet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation


Das könnte Sie auch interessieren:

Intersolar 2013: Trina Solar mit neuen hocheffizienten Produkten und offensiver Service-Ausrichtung
Intersolar 2013: Trina Solar mit neuen hocheffizienten Produkten und offensiver Service-Ausrichtung
… Solarmodulentwicklung Honey M, optional mit integriertem Leistungsoptimierer Trinasmart. Darüber hinaus stellt das Unternehmen seine Kundenorientierung in den Mittelpunkt und informiert über neue Service-Angebote sowie den neuen Direktvertrieb an Installateure. Zudem baut Trina Solar seine Downstream-Aktivitäten aus und engagiert sich zukünftig in der …
FATH Solar sucht Fachpartner
… • Gebietsschutz für unsere Produkte • Zertifizierung durch FATH Solar • gemeinsame PR- und Marketing-Maßnahmen Als Teil eines solchen Verbundes sollen Installateure, Solarteure und Montagebetriebe ihren Erfolg verbessern und neue, spannende Aufträge an Land ziehen können. Beratung unter +49 9175/7909-140 oder
Kunden gewinnen durch effizientes Marketing
Neue Webinarreihe: Marketing für Handwerksbetriebe im Solarbereich
… beachten sollten, um Referenzen wirkungsvoll zu gestalten und einzusetzen“, erklärt Solarmarketing-Experte Rüdiger Mühlhausen, der das Webinar präsentieren wird. Die Webinar-Reihe soll den Solar-Installateuren Ideen geben, wie sie die eigene Geschäftstätigkeit auch in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich gestalten können. „Wir haben uns bewusst für …
Rüdiger Mühlhausen präsentiert das Live-Webinar
Webinar: Bilder und Videos effizient einsetzen. Marketing für Solar-Installateure
… Die ersten drei Webinare zu den Themen „Referenz-Marketing“, „Internet-Marketing“ und „Social Media“ können als Aufzeichnung unter http://www.solar-marketing-akademie.de/marketing-webinar/webinar-fuer-solar-installateure/ abgerufen werden. Termin für das Live-Webinar „Marketing für Handwerksbetriebe im Solarbereich – Schwerpunkt Bilder und Video“ ist …
Rüdiger Mühlhausen präsentiert das Live-Webinar
Webinar: Muss ich in Facebook sein? Social Media für Solar-Installateure
… 23. Juni 2014; Die sozialen Medien haben die Art, wie wir Informationen austauschen, revolutioniert. Das gilt auch für die geschäftliche Kommunikation. Aber müssen Handwerker wie Solar-Installateure auch in den sozialen Medien aktiv sein, um weiterhin erfolgreich zu sein? Und wenn ja, welche Plattformen sind besonders wichtig? Diese und weitere Fragen …
Canadian Solar startet Partnerprogramm für Projektierer und PV-Installateure in EMEA-Region
Canadian Solar startet Partnerprogramm für Projektierer und PV-Installateure in EMEA-Region
München, 11. Juni 2012: Nachdem Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, im April erfolgreich sein Authorized-Reseller-Programm gestartet hat, folgt jetzt ein Partnerprogramm für Projektierer und PV-Installateure aus der EMEA-(Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Region. Registrierte Partnerunternehmen erhalten dabei technische Betreuung und Support beim Anlagenbau, intensive Produkt-Trainings sowie umfassende Unterstützung in Vertrieb (z. B. Zugang zu qualifizierten Leads) und Marketing (u.a. Starter Kit und Co-Marketing-Aktiv…
Die zukünftig erwartete Geschäftsentwicklung der Solar-Installateure hat sich stark verändert
Große Befragung der Solar-Installateure 2014 gestartet
München, 7. August 2014; Die Solar-Installateure spielen eine ganz entscheidende Rolle bei der Bearbeitung des Photovoltaik-Marktes. Aus diesem Grund befragt Muehlhausen Marketing und Kommunikation die Installateure nun schon zum vierten Mal nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Herstellern und Großhandelspartnern sowie den Endkunden. Die …
Trina Solar Partner Plus Programm verzeichnet großen Zuspruch bei PV-Installateuren
Trina Solar Partner Plus Programm verzeichnet großen Zuspruch bei PV-Installateuren
… "Unternehmen"), ein führender integrierter PV-Hersteller, der Photovoltaik-Produkte von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zum fertigen Solarmodul produziert, meldet sehr gute Resonanz auf das neue Partnerprogramm für Installateure in den deutschsprachigen Märkten. Kurz nach dem Start des Trina Solar Partner Plus Programms am 2. April haben sich bereits …
Die neue Website von SOLAR-professionell ist reduziert auf eine Farbe ? Grün © SOLAR-professionell
Willkommen im Grünen Bereich
… Kommunikationsdienstleisters SOLAR-professionell hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet und stellt eine klare und reduzierte Website mit nur einer Farbe vor, Grün. Wer auf der neuen Agenturseite landet wird mit einem „Willkommen im Grünen Bereich“ begrüßt. Schwarze Schrift auf grünem Untergrund und ein weißer Hintergrund. Der Rest sind kurze …
Trina Solar
Trina Solar startet Partnerprogramm für Installateure
Programm für deutschsprachige Installateure startet am 2. April / Doppelter Nutzen für Installateure und autorisierte Vertriebspartner ZÜRICH, Schweiz, 13. Februar 2012 /PRNewswire/ -- Trina Solar Limited (TSL) (im Folgenden "Trina Solar" oder das "Unternehmen"), ein führender integrierter PV-Hersteller, der Photovoltaik-Produkte von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zum fertigen Solarmodul produziert, kündigte heute den Start eines Partnerprogramms für Installateure in den deutschsprachigen Märkten an. Unter dem Namen Trina Solar Partner Plu…

Sie lesen gerade: Neue Marketing-Seminarreihe für Solar-Installateure startet