openPR Logo
Pressemitteilung

RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RedTherm GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: der reporter
Auch die Katzen von Annette und Hans-Joachim Seidel mögen die wohlige Wärme.

Auch die Katzen von Annette und Hans-Joachim Seidel mögen die wohlige Wärme.

Als Essens Wolkenkratzer im Jahr 1974 als höchstes Wohnhochhaus der Reviermetropole errichtet wurde, sorgten damals hochmoderne Nachtspeicheröfen in dem knapp 70 Meter hohen Gebäude für Wärme. Nach 40 Jahren müssen die 131 Mietparteien in dem 20-Etagen-Haus noch immer auf diese völlig veraltete Heizungsart zurückgreifen. Das einstmals positive Bild vom günstigen Nachtspeicherstrom ist längst aus dem Rahmen gefallen. Annette und Hans-Joachim Seidel können ein Lied davon singen. Wie die beiden der Kostenfalle Nachtspeicherstrom mithilfe von RedTherm ein Schnippchen schlagen konnten, erzählen sie hier.

Vor acht Jahren hatte sich das Ehepaar für den Kauf der 125 Quadratmeter großen Wohnung hoch über den Dächern im Essener Stadtteil Steele entschieden. „Damals wie heute ist das hier sehr begehrter Wohnraum. Die Wartelisten sind sehr lang“, erinnert sich Annette Seidel. Einziger Wermutstropfen ist jedoch die Nachtspeicherheizung in der Fünf-Zimmer-Wohnung in der 20. Etage. „Die Stromkosten fressen uns die Haare vom Kopf“, bringt es Hans-Joachim Seidel auf den Punkt.
In einem Monat kamen die Seidels auf Stromkosten in Höhe von zweihundert Euro. „Das wollten und konnten wir nicht weiter zahlen“, meint der früher im Bergbau beschäftigte Frührentner. Im Internet und auf Verbrauchermessen ging das Ehepaar auf die Suche nach Alternativen. Da wurde Hans-Joachim Seidel auf Infrarotheizungen aufmerksam. „Leider gibt es viele Anbieter, deren Produkte alles andere als qualitativ hochwertig sind. Schließlich wurde ich fündig. RedTherm schien mir eine seriöse Firma zu sein. Doch die Skepsis blieb.“
Nach einem intensiven Beratungsgespräch wich der Zweifel. „Im Januar dieses Jahres haben wir uns für den Kauf einer RedTherm-Infrarotheizung entschieden“, erzählt Annette Seidel. „Wir sind restlos begeistert. Unsere neue Heizung sorgt für sehr angenehme Wärme. Auch unsere vier Katzen wissen das zu schätzen und suchen die Nähe der Heizung, die im Esszimmer als dekorativer Spiegel an der Wand hängt.“ Die Infrarotheizungen von RedTherm sind formschön und können auch wie Bilder gestaltet werden.
Hans-Joachim Seidel hat natürlich mit spitzem Bleistift gerechnet und den Verbrauch akribisch notiert. Auch sein Urteil ist durchweg positiv. „Wir zahlen nur noch die Hälfte an Stromkosten. Einfach phantastisch. Das eingesparte Geld können wir jetzt für sinnvolle Dinge ausgeben. Außerdem ist das Heizen mit Infrarot kinderleicht. Das umständliche Heizen mit Nachtspeicheröfen gehört somit der Vergangenheit an. Wenn es kalt ist, schalten wir unsere Infrarotheizung an. Und nach wenigen Minuten ist es wohlig war. So einfach ist das.“
„Das Beispiel der Familie Seidel aus Essen zeigt, wie teuer das Heizen mit Nachtspeicheröfen grundsätzlich ist,“ weiß Andreas Geelen von RedTherm. „In Deutschland verursachen noch rund 3,2 Millionen veraltete Stromfresser in den Haushalten für hohe Energiekosten. Unsere Infrarotheizungen sind da die beste Alternative, um die sich anhaltend schneller drehende Kostenspirale nachhaltig aufzuhalten.“ Immer mehr Verbraucher entscheiden sich daher für qualitativ hochwertige RedTherm-Produkte. So auch die Nachbarn von Annette und Hans-Joachim Seidel, die sich ebenfalls für eine Infrarotheizung aus deutscher Markenproduktion entschieden haben.“ Übrigens: Die Infrarotheizungen von RedTherm sind eine Anschaffung fürs Leben, denn sie machen jeden Umzug mit. Welche andere Heizung kann das schon?

www.red-therm.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 832086 • Views: 166

Diese Meldung RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RedTherm GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Andreas Geelen empfiehlt energiesparende Infrarotheizungen.  Quelle: Holger Bernert
RedTherm bietet energie- und kostensparende Alternativen
… niederrheinische Unternehmen warnt vor Billigangeboten aus dem Internet. Die Vorteile liegen auf der Hand. Neben dem geringen Anschaffungspreis und dem Wegfall laufender Wartungskosten, strahlen RedTherm-Infrarotheizungen eine wohlige Wärme aus, die ansonsten nur von der Sonne ausgeht. Diese sehr angenehme Wärme kennen viele noch von Großmutters Kachelofen, um den …
Im persönlichen Gespräch klärt Andreas Geelen über die Vorteile von RedTherm-Infrarotheizungen auf.
RedTherm-Infrarotheizungen sparen bares Geld: Preiswerte Alternative für Sparfüchse
… Pellets auch die zum Teil sehr hohen Anschaffungskosten. Legt man bei der Kalkulation einer neuen Heizungsanlage alle Parameter zugrunde, schneidet eine RedTherm-Infrarotheizung hervorragend ab. Immer wieder werden Stimmen von Verbraucherschützern laut, dass Infrarotheizungen zu viel Strom verbrauchen. Obwohl der Austausch von Nachtspeicherheizungen …
Jürgen Drews beheizt sein Kultbistro auf Mallorca mit RedTherm-Infrarotheizungen. Foto: RedTherm
„König von Mallorca“ setzt auf innovative Heiztechnik
… Bistro mit den Heizelementen vom Niederrhein ausgestattet. Das Ergebnis: keine Feuchtigkeit, kein Schimmel und sehr angenehme Strahlungswärme in den kühleren Monaten. Die RedTherm-Infrarotheizungen sind eine echte Alternative, um energiesparend heizen zu können. Klare Vorteile von Infrarotheizungen sieht Andreas Geelen, Inhaber der RedTherm GmbH & …
Susanne und Kurt Ruhrländer produzieren den Strom für ihre Infrarotheizung selbst. © Holger Bernert
Infrarotheizungen und PV-Anlage sorgen für Unabhängigkeit: Strompreisspirale nachhaltig gestoppt
… verpflichtet, auf konventionelle Heizsysteme zu verzichten und stattdessen mit Strom zu heizen. „Als wir unser Haus gebaut haben, war Strom noch eine halbwegs bezahlbare Alternative“, meint Kurt Ruhrländer. „Nachtstrom war eine saubere Sache. Und durch unsere Fußbodenheizung hatten wir auch immer angenehm warme Füße.“ Ende der 1990er Jahre kamen erstmals …
Andreas Geelen hat viele Einrichtungsbeispiele für seine Infrarotheizungen. Quelle: RedTherm/Bernert
RedTherm-Infrarotheizungen als preiswerte Alternative: Wartungsfreie Wohlfuhlwärne
… nach Expertenmeinung nicht von Dauer sein. Schon bald werden die Kosten wieder explodieren. Eine sinnvolle Alternative stellen daher die Infrarotheizungen von RedTherm dar.RedTherm-Infrarotheizungen aus deutscher Markenproduktion sind aufgrund ihrer kompakten Bauweise schnell montiert und in jedem Raum nutzbar. Das spart eine Menge Geld ein. Nach der …
Andreas Geelen bietet Infrarotheizungen als kostengünstige und energiesparende Heizalternative.
Mit RedTherm kann der nächste Winter kommen: Wohlige Wärme durch Infrarotheizung
… Wärmepumpen oder Pelletheizungen ist mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Eine gute wirtschaftliche und ökologische Alternative ist der Betrieb einer hochwertigen RedTherm-Infrarotheizung. Nach Schätzungen von Branchenfachleuten gibt es in Deutschland über 3,2 Millionen Haushalte, die ihre Wohnungen noch mit strombetriebenen Nachtspeicheröfen heizen. …
INFRAROTHEIZUNG vs. KONVEKTIONSHEIZUNG!
INFRAROTHEIZUNG vs. KONVEKTIONSHEIZUNG!
… Luftfeuchtigkeit bleibt gleich. Gesundes Raumklima. Ideal für Allergiker. Sie ist der ideale Ersatz von Staub produzierenden Radiatoren, Nachtspeicheröfen und Konvektoren. …Technik: Die Infrarotheizung ist jederzeit nachrüstbar. Keine Stemmarbeiten. Eine Steckdose genügt. Deckenbefestigung oder Wandbefestigung mit Raumthermostat oder Funkthermostat. Einfachste …
Andreas Geelen verrät im Interview das Erfolgsrezept seiner energieeffizienten Inf
Infrarotheizungen sparen bis zu 50 Prozent Energie
… oben scheint es nach wie vor keine Grenzen zu geben. Verbraucher sind daher immer auf der Suche nach kostengünstigen Heizmöglichkeiten. Gerade Besitzer von Nachtspeicheröfen brauchen dringend eine wirtschaftliche Alternative. Wir sprachen mit Andreas Geelen, Geschäftsführer der RedTherm GmbH & Co. KG, über das hohe Einsparpotenzial von Infrarotheizungen …
Die neue RedTherm-Infrarotheizung sorgt bei Stefan, Anna, Noah und Johanna Winz für wohlige Wärme.
Geniale Kombination: Infrarotheizung und PV-Anlage: Kunstwerke mit Strahlkraft
… Haupthaus der ehemaligen „Levenschmiede“ im Stadtteil Süchteln gekauft. Im Zuge der umfangreichen Sanierung suchte der Maschinenbauingenieur eine Alternative zu den vorhandenen Nachtspeicheröfen. Das Ehepaar entschied sich schließlich für Infrarotheizungen von Redtherm, deren Stromversorgung über eine Photovoltaik (PV)-Anlage auf dem Dach gewährleistet wird. …
Praxis Altbausanierung: Infrarotheizung statt Nachtspeicherofen
Praxis Altbausanierung: Infrarotheizung statt Nachtspeicherofen
… und Onlineportal Energieforum Hessen informieren Hausbesitzer auf der Immobilienmesse in Offenbach, Marktplatz 1 vom 05. bis 09. März über unkomplizierten Austausch von Nachtspeicheröfen Frankfurt/Offenbach, 28. Februar 2011 - Besitzer von Wohngebäuden mit mehr als fünf Wohneinheiten müssen bis 2019 alte Nachtspeicheröfen gegen eine modernere, energieeffizientere …

Sie lesen gerade: RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern