openPR Logo
Pressemitteilung

Klimaheld: ForestFinance –Gründer Harry Assenmacher

Auszeichnung als Klimaheld für Harry Assenmacher

Auszeichnung als Klimaheld für Harry Assenmacher

„Harry Assenmacher betreibt mit Forest Finance ein Unternehmen, das in Wälder investiert“, schreibt der Bonner General-Anzeiger in seinem Artikel über den „Bonner Klimahelden“ Harry Assenmacher, Gründer und Geschäftsführer der Bonner Forest Finance und fährt später fort: „Bonn ist (…) schon länger ein gutes Pflaster für grüne Ideen.“

Vor 20 Jahren investierte Harry Assenmacher erstmalig privat in die Aufforstung seit Jahrzehnten abgeholzter Regenwald-Flächen, die nur noch als Viehweiden genutzt wurden. Die Flächen werden dauerhaft mit artenreichen Mischwäldern aufgeforstet und nachhaltig bewirtschaftet. „Wenn die Bäume reif seien, würden sie nach und nach aus dem Wald geholt. So bleibe der Wald erhalten, könne sich kontinuierlich weiterentwickeln und werfe trotzdem Erträge ab, erklärt Assenmacher“ führt der General-Anzeiger aus und fährt fort: „Mit diesem Anspruch trifft er den Nerv der Zeit (…). Eine ordentliche Palette an Auszeichnungen auf der Webseite zeigt, dass das Konzept auch andere überzeugt hat“, siehe http://goo.gl/0KE8tF

Die Bonner ForestFinance Gruppe bewirtschaftet mittlerweile über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Vietnam. Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Die Spannbreite der Produkte reicht vom „ChocolateTree“, über den BaumSparVertrag für monatlich 33 Euro bis hin zum eigenen Wald.

ForestFinance Produkte und Unternehmen vielfach ausgezeichnet !
Der Anbieter nachhaltiger Waldinvestments ForestFinance wurde für sein Nachhaltigkeitsengagement und für seine Produkte bereits vielfach ausgezeichnet. So erhielt ForestFinance unter anderem als weltweit einziges Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services".
Allein im letzten Jahr erhielt ForestFinance unter anderen den IHK-Mittelstandspreis "Ludwig", die EarthDay-Auszeichnung als "Ökopionier", dem Innovationspreis der IHK Bonn/Rhein-Sieg sowie Bronze beim B.A.U.M- Bundeswettbewerb "Grünes Büro". Das Unternehmen war zudem vielfach Finalist bei Umwelt- und Nachhaltigkeits-Wettbewerben, wie z.B. zuletzt dem deutschen CSR-Nachhaltigkeitspreis oder dem CDG-Unternehmerpreis 2013.
CacaoInvest von ForestFinance wurde als "Zukunftsprojekt" von der Zeitschrift natur und einem 25köpfigen Expertengremium ausgewählt und ausgezeichnet. Die ForestFinest-Schokolade "ForestFinest" aus CacaoInvest wurde vom Nachhaltigkeitsportal RankaBrand mit Maximalbewertung als nachhaltigstes Produkt aller über 500 bislang getesteten Produkte belohnt. Das Metaportal für die Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten und Unternehmen „WeGreen“ bewertete ForestFinance in den Jahren 2012, 2013 und 2014 als nachhaltigstes Finanzunternehmen aller 70 analysierten Unternehmen und schlug dabei sogar alle Umwelt- und Nachhaltigkeitsbanken.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 832644 • Views: 1795

Diese Meldung Klimaheld: ForestFinance –Gründer Harry Assenmacher bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klimaheld: ForestFinance –Gründer Harry Assenmacher teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Forest Finance Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher bei Cocoafair-Kakaoveredelung
ForestFinest-Kakao goes Cape Town
Die ersten 15 Tonnen Kakao, die von der ForestFinance Gruppe in Panama im Rahmen des nachhaltigen Kakaoinvestment-Projekt CacaoInvest (www.CacaoInvest.de) geerntet wurden und unter dem Markennamen ,ForestFinest‘ gehandelt werden, sind in Kapstadt ausgeliefert. Dort verarbeitet der neue ForestFinance-Partner Cocoáfair diese zu bester Schokolade. Beide …
Einladung Pressegespräch Internationale Anleger Messe (IAM)
Im Rahmen der Internationalen Anlegermesse (IAM) vom 07. bis 09. September 2007 lädt der Spezialist für ökologische Forstinvestments, die Bonner ForestFinance, herzlich zu einem Pressegespräch ein. Geschäftsführer Harry Assenmacher berichtet über folgende Themen: · Erste Ausschüttungen an Investoren · Geschäftsentwicklung ForestFinance in 2007 · Die …
Neuordnung - ForestFinance übernimmt Forstgeschäft für Privatkunden von Futuro Forestal
Bonn/Panama. Der Bonner Spezialist für Waldinvestments, ForestFinance GmbH, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Forstgeschäft und die Kundenbetreuung für Privatkunden und mittlere Investoren vom langjährigen Geschäftspartner Futuro Forestal S.A. Futuro Forestal konzentriert sich ab sofort auf Projekte und institutionelle Anbieter. Nach fast 10-jähriger …
Godmode Trader Interview mit ForestFinance Geschäftsführer Assenmacher
Godmode-Trader -Interview mit ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher
Der Finanzportal Godmode-Trader veröffentlichte ein Interview mit Harry Assenmacher, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Bonner Waldinvestment-Anbieters ForestFinance. In dem Interview mit dem Titel „Wald glättet das Auf und Ab von Aktien“ erläutert Assenmacher Eigenarten und Vorteile der sogenannten „direkten Waldinvestments“, bei denen Investoren …
Online Wald aussuchen und reservieren ist bei "one- two - tree" möglich
One – Two – Tree. In nur drei Schritten online zum eigenen Wald.
Bonn. ForestFinance – der Erfinder des BaumSparVertrags – macht es jetzt noch einfacher, Waldbesitzer zu werden. Ab sofort kann auf forestfinance.de/one-two-tree jeder seine eigene Waldparzelle in Panama online direkt aussuchen. One – Two – Tree! steht für informieren – auswählen – buchen: Nach diesem einfachen Prinzip können Investoren ihre eigene …
Senat der Wirtschaft beruft ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher zum Senatsmitglied
Senat der Wirtschaft beruft ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher zum Senatsmitglied
Harry Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Anbieters von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance, wurde in den „Senat der Wirtschaft“ berufen. Die unabhängige und parteineutrale Organisation setzt sich für eine ökohumane Marktwirtschaft ein, sie ist die deutsche Sektion des Global Economic Networks (GEN). „Ich freue mich über …
Harry Assenmacher (ForestFinance), Senatsmitglied der Deutschen Umweltstiftung
Deutsche Umweltstiftung beruft Harry Assenmacher von ForestFinance zum Senatsmitglied
Harry Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Anbieters von nachhaltigen Waldinvestments ForestFinance, wurde in den siebenköpfigen Senat der Deutschen Umweltstiftung berufen. „Ich freue mich über die Berufung in den Senat der deutschen Umweltstiftung, weil hier Erfahrung und ökologisches Interesse in wenigen Personen gebündelt werden …
ForestFinance: Wir machen Wald !
ForestFinance bestätigt Teilverschmelzung mit Offsetters Climate Solutions (OCS)
ForestFinance bestätigt die Genehmigung des Asset-/Aktientausches mit der kanadischen, börsennotierten Aktiengesellschaft Offsetters Climate Solutions Inc. (OCS). Der Tausch 100 % Aktien der ForestFinance-Tochtergesellschaft ForestFinest Consulting GmbH (ForestFinest) gegen rund 30 % der Aktien von OCS wurde am 6. Juli 2015 abschließend durch die TSX …
n-tv: Interview mit ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher
n-tv berichtet über ForestFinance -Waldinvestments und nachhaltige Investments
Die Sendung "Telebörse“ von n-tv berichtete vergangene Woche im Rahmen eines Beitrags über nachhaltige Investments auch über den Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance und interviewte den Gründer und Geschäftsführer Harry Assenmacher. Diesen und weitere n-tv -Berichte über ForestFinance finden Sie unter www.n-tv.de/suche/?at=all&q=forest+finance …
Erste Auszahlungen an Investoren
Ökologische Forstinvestments immer beliebter Bonn/Düsseldorf - Die ForestFinance Group gab am 07. September 2007 auf der Internationalen Anlegermesse (IAM) in Düsseldorf bekannt, dass ihr exklusiver Forstpartner Futuro Forestal die ersten Erträge an Investoren auszahlt. „Futuro Forestal ist eines der ersten tropischen Forstunternehmen, das seinen Kunden …

Sie lesen gerade: Klimaheld: ForestFinance –Gründer Harry Assenmacher